ja ich leb auch noch
vorweg einige zitate, die ich besonders genial find
Seine kalten Augen, sein kahlgeschorener Kopf, die gesamte Erscheinung, liessen uns Böses ahnen.
Die Herrin dieser höchst seltsamen Häuslichkeit, begrüsste uns, und murmelte schwer verständliche Formeln, als sich plötzlich der Boden zu ihren Füssen entzündete.
jetzt kann ichs ja übersetzen....ich verwende nächstes jahr eine andere...die schwer verständliche formel: ups...scheisse....ahhh.... wosmochi...
Als wir Platz genommen hatten, grinste uns ein seltsamer Knabe an, der es sich am Boden vor unserem Tisch gemütlich gemacht hatte. Vermutlich war er der Hofnarr.
An der Spitze stand die Herrin, von allen "Grand sorciere" genannt.
da such ich allerdings die pointe
Mittlerweile war sie selbst eine von "den solchen" geworden.
dann berichtet mal eine "solchane" die geschehnisse hinter den kulissen
mittwoch abend, im zweitwohnsitz des b. unkers....
"tante, wieviel sesseln brauchst denn no??"
wart i zähl mal durch...1,2,3,4,5,6,7,8, (hier wurde der "butler" schon sichtlich nervös) 9,10,11,12,13,14,15,16 und zwei kids.....
die beiden blickten betroffen zu boden....
b. unker fing sich als erster wieder: "ok, tante, was brauchst noch ausser an zusätzlichen zimmer?"
ähm.... ich sprach mir selber mut zu "des wird scho, des geht sich scho aus, des mach i scho.......oder??"
donnerstag untertags....
herrli...wir sind 16 und 2 kids....
tante du hast an hucken
als ich ging, bat ich noch um ein bisserl optimismus, welchen man mir mitgeben möchte..
herrli: tät i ja, aber der hat ja kan platz mehr"
nervlich schon fast ein "frack"
traf ich peti um zum metro zu fahren...
"ich brauch noch...blablablabla....
peti: wofür, bra....
tante: kläffkläff
der restliche metrobesuch, verlief.... gespentisch.... peti trug vorsichtig (ned seids blöd
natürlich bildlich gesprochen
) die tickende zeittante durch den markt, immer drauf bedacht, dass er keines der von ihr in den wagen geworfenen artikel kommentierte....er wusste ein wort, ein blick.... und sie ging hoch....
ticktack.....
daheim angekommen, sprach ich mir erneut selber mut zu, das geht schon, das stell ich dorthin und das dort und so und das... und gelegentlich immer ein hilfloses: gö, des geht schon irgendwie??
das sind fangfragen die männer so lieben.....sag ich nein, geht sie doch noch hoch, jetzt wo ich sie sicher heimgebracht habe, sag ich "aber ja".... nehm ich ihre ängste nicht ernst...
er entschied sich für ein diplomatisches "du machst das schon und verschwand wieder hinterm schleppi....
donnerstag 2:30....
240 geschlichtete biskotten und 2,5 kg mascarpone später....gingen wir zu bett...
freitag 8:30 kroch ich aus dem bett und schleppte mich zum frühstückstisch...
"wiiiiieeeeherrrr"
"gm, ich hab schon 2 kaffee intus, wie schauts bei dir aus?"
ähm
tja..... schlecht...sehr schlecht.... i meld mi...sobald ich...sochn...
kaffee runtergewürgt und ich sprang auf....rollte den ficcus ins schlafzimmer, räumte den tisch ab.... schob hin und her....dazwischen immer ein blick zu kontrolli, der sagte: gehst du dann?
kontrolli schleppte zum 43. mal taschen mit teller, lebensmitteln, getränke, etc. aus der garage in den 1. stock.... versprach zu duschen und abzuhauen.....
ich räumte daweil das vorzimmer, holte die buffetplatte heran, tänzelte gekonnt über taschen, staubsauger und die zwei babys herum...
kontrolli stand nackig, stocksteif (nein.....ned des, wobei...ich war so beschäftigt, könnte möglich sein
) und schweissgebadet mitten im vorzimmer...veränderungen, chaos,....
ein liebevoll gehauchtes: geh jetztn....
reanimierte kontrolli wieder....
ein anruf: ich bin bereit, und die deko-und veränderungsbremse wurde bereits fortgeschickt....
die unentbehrliche hilfe des tages traf zu mittag ein....ich glaube einen skeptischen blick eingefangen zu haben als sie die grösse der wohnung und die grösse der gästeliste erblickte, aber sie überspielte es perfekt....und irgendwie, irgendwann vermutlich als wir beide dekomaterial in den händen hielten, verwandelten sich zwei "normale"
frauen in zwei tussis
was hältst davon, was denkst, wir könnten... "mach wie du magst"....
"tante da is a gelse".....klatsch
ein mitleidiger blick aber aufmunternde worte: "und des nächste mal triffst sogar"
2 minuten drauf....... "klatsch".....sowieso getroffen.... der verschmierte blutfleck oben rechts im vorzimmer passte gut zur deko, wurde allerdings keines blickes gewürdigt
irgendwie wurde die zeit zu knapp...tante geh duschen (wobei ich mich heute frage, lags an der zeit oder am strengen geruch
), i mach da weiter.....
es kam wie es kommen musste.... das kalte buffet war nicht einmal ansatzweise fertig und ich gab auf.... nur schnell angerichtet, ohne grossartigen drumrum, weil die ersten von euch standen schon in der tür...
ich hab versagt
der rest ist bekannt....
samstag 4 uhr früh, als auch der harte kern ging.... schafften wir grad noch die lebensmittel wegzupacken, und den gröbsten mist zu entfernen....
ab ins bett:
in der nacht wollten die katzenbabys helfen die deko abzumontieren und zogen sie einen halben meter runter....
ich beseitigte dann das chaos, verwandelte die wohnung wieder in wohnbar, peti schleppte wieder zig taschen in die garage
schäden: ein sessel
und ein paar "dezente" weisse flecken auf der rubinroten (ja die ist rot
) wohnzimmerwand....
um 17 uhr hab ichs auch geschafft und lag zwar geschlaucht aber ziemlich zufrieden in der wanne, als ich petis lachen hörte.... was isn?? der rest...ist auch bekannt....
so und jetzt noch ein paar zeilen, die ich loswerden möchte:
Liebe "Grand sorciere" und deren "Butler" *rofls* , alle die zu dem Treffen beigetragen haben, und allen die wir kennenlernen durften, ein herzliches DANKESCHÖN.
ich versteh die grand-pointe immer no ned
aber ich möchte mich am "DANKESCHÖN" anhängen....
ich bedanke mich bei allen für euer erscheinen, auch wenn "halloweentreffen" nur ein deckmäntelchen für die
orangene hölle war
irgendwas habt ihr aber falsch verstanden... halloween ist ned mein geburtstag
aber ich hab mich riesig gefreut...
danke, dass ich jetzt ein "tussi"-handy habe, auch wenn herrli meint "die machen alle mei tante kaputt"
danke für das bärli-baby-puzzle, welches ich sogar aufhängen darf
danke für die erinnerung der schmutzigen (vielleicht schon vergessene) fantasie von peti
danke für die süssen bärlis und das schwer auffindbare bärli mit orangener weste
danke für das langgesuchte halloweenbärli, dekomaterial und vieles mehr
danke für das gute kürbiskernöl, welches ich erfolgreich bewachte
danke für das "tante, da hast 3000 teile, dann haben wir dich im chat vom hals puzzle" und das bärli
danke für das erste heurige weihnachtsbärli und für den mit stolzgeschwellter brust verkündete satz: "das ist meins..." und das 24 tage lang
danke für die smarties und die erinnerung dran, dass ich die mag
danke für den nachschub vom "lebenselixier"
.... ich wusste dass mal einer kommt und meine bärliliebe auf eine harte probe stellt
er gehört jetzt zum club der behinderten bärlis
danke für den bären, der im falschen kö... gewand steckt
ein zusätzliches danke noch an:
luxi...ohne deine hilfe hätt ichs ned geschafft
peti, herrli und bauchi ebenso
für diejenigen die einen weiten weg in kauf genommen haben
für meine "inventarfreunde", die nie fehlen
für joy&cerb für die tolle geschichte und ganz besonders für die rettung des kleinen "scheiss-mi-nix"
aber am wichtigsten ein
DANKESCHÖN fürs kommen
schee woars, dass do woarts....
p.s. ich hoffe flaschko hat sich von den mästversuchen vom herrli schon dafangt
und von dem fotoshooting - besonders von der roten tussi und des grauhaarigen "ich-muss-weg" - hätt ich bitte gern abzüge
...