Citys all over the world *-*

Lissabon geht, aber die Umgebung finde ich viel schöner..

:hmm: Lissabon reizt mich schon seit Jahren aber irgendwie reissen mich die Sehenswürdigkeiten nicht vom Hocker :lol:

Was würdest du empfehlen ? Bzw was war schön zum Ansehen?

Ich war in Malmö und Helsingborg. War sehr sehenswert, und würde wieder hinfliegen um weitere Schwedische Städte anzuschauen.
Schweden ist aufjeden Fall zu empfehlen!!!

ich mag city trips... aber meistens wird es verbunden... also ferienund auf dem nachhauseweg mit abstecher in eine stadt.

früher haben wir des öfteren bloss city trips gemacht... aber das war mir einfach zu stressig, denn ich möcht mich ja in den freien tagen erholen können... vorallem jetzt mit kind braucht es viel mehr zeit ;)

mein zeichenlehrer hat immer eine woche urlaub in einem wirtshaus gemacht. da lernt man auch viel neues kennen, wenn man sich das richtige aussucht ;)

Das mit dem Stress stimmt leider .... Für die meisten Städte braucht man einfach viel mehr Zeit als die Standart-2-3 Tage :cry: sonst muss man immer nur von einem Punkt zum nächsten hetzen :grantig:

Ich war in Malmö und Helsingborg. War sehr sehenswert, und würde wieder hinfliegen um weitere Schwedische Städte anzuschauen.
Schweden ist aufjeden Fall zu empfehlen!!!

Dann solltest du nach Göteborg. Gefällt mir noch besser als Malmö und die vorgelagerten Schären sind ein Traum.

Also von Citytrips die 3 Tage dauern halt ich aus diversen Gründen nix!!

der wohl schwerwiegenste für mich persönlich ist die unglaubliche Umweltverschmutzung!
ich find es steh sich nicht dafür.

so!! wer wirft den ersten Stein????

Rom, Lissabon, Barcelona, London, Paris, Oslo, Prag, Istanbul, alles sehr schöne Städte.
Wirklich begeistert war ich von Hamburg.
Am meisten enttäuscht war ich von Amsterdam.
Aber jeder hat einen anderen Geschmack.

Was haltet ihr von Städtereisen? Wo wart ihr schon überall oder welche City wollt ihr unbedingt noch sehen? Wo wird's auf keinen Fall hingehen oder kommt sowieso nur Badeurlaub in Frage??

Ich für meinen Teil nichts mehr als City-Trips

:daumen: Ebenfalls eine meiner ganz großen Leidenschaften,

bei Europas Hauptstädten kann ich gar keine Empfehlung abgeben, alle haben ihren individuellen Charme, bis auf ein paar Ausnahmen habe ich schon die meisten durch - teils durch private Städtetrips, teils aber auch durch Dienstreisen bei denen ich zumindest einen Urlaubstag dranhänge wenns geht.

Aber nicht nur Hauptstädte strahlen in erhabener Schönheit, Venedig, Verona, Capri, Bergen, Frankfurt (!), Barca...... ach es gibt sooo viele ;)

Mit dem Auto schon gemacht ( zb. 3 Wochen durch Great Britain) möchte ich mal mit dem Motorrad und oder dem Zug von einer Stadt zur nächsten (zb. Italien)

Moskau fehlt mir auch noch auf meiner Städteliste ;)

Oje da bekomm ich schon wieder fernweh pur.. ;)

Am besten hat mir Hamburg, Amsterdam (beide sehr schöne Städte mit viel Wasser und Brücken) und Tel Aviv gefallen. Aber es stimmt schon: jede Stadt hat ihren Reiz.

Meine absoluten Highlights waren bis jetzt London, San Francisco, Sydney, Melbourne und Wellington... haaaach da krieg ich gleich wieder Fernweh... :)

:daumen:

Moskau fehlt mir auch noch auf meiner Städteliste ;)

Oje da bekomm ich schon wieder fernweh pur.. ;)

Moskau reizt mich ungemein.... Aber leider kams bis jetzt noch nicht dazu :cry: Steht aber auch bei mir mittlerweile gaaaaaanz weit oben :hurra:

Amman,...... :herzen: und Madaba (wbei das ja eher ein Städtchen ist) ;)

Die nächsten Sädte, die definitiv auf meiner Wunschliste stehen sind: Bejing, Shanghai, Tokio und Kapstadt :)

Hab jetzt 4 Tage London, schon für die Vorweihnachtszeit 2012, gebucht :hurra: :hurra:

hab ziemlich alles gesehen, was ich sehen wollte
meine Favs sind immer Edinburgh ( aber im Winter nix ), London, Lissabon, Hamburg, Barcelona, San Francisco, Vancouver und Palermo
wobei auch Neapel, Madrid, Paris, Dublin, Rom einen Reiz hat..oder Istanbul, oder NYC. Man verbindet halt auch Städte mit Erinnerungen und Menschen, mit denen man dort war. So gesehen find ich Budapest oder Köln auch super.

Interessant wär St. Petersburg und Stockholm und Kapstadt...die kenn ich noch nicht.

Zurück
Oben