Citys all over the world *-*

Pjön Jang war gut ;)
Wenn wir schon bei den "grenzwertigen" Zielen sind, dann mein Vorschlag Prypjat (Прип'ять) sehr ruhige Gegend inzwischen, ähnlich wie Pjön Jang bei Nacht ;)
Scherz beiseite, ich war vor ein paar Jahren dort, natürlich nur mit Guide und natürlich nur in den "ungefährlichen" Bereichen der Stadt, wenn man ein bissl Interessen an bizarren und morbiden Orten hat, ist die Tour wirklich beeindruckend.
So beeindruckend, dass ich diese Reise auf jeden Fall noch mal machen will.
Die Anreise ist ein bissl nervig und man sollte am besten russisch können, oder jemanden dabei haben, der das kann, bei den Touren treiben sich nämlich auch viele Scharlatane rum, denen ich mich lieber nicht anvertrauen würde.
Achja, ein eigener Geigerzähler ist auch nicht die schlechteste Idee....

Noch mal zu Nordkorea, nach lateks Eintrag hab ich mich mal ein bissl eingelesen, wie sowas abläuft, also ich muss sagen, das würd mich auch mal reizen, danke für den Tipp :daumen:

Also ich bin gerade unschlüssig, ob ich im April Barcelona oder Athen ansteuern soll...
Außerdem überlege ich im Mai (abgesehen von Paris) auch Neapel anzufliegen, wobei es von dort weitergehen soll.

Also das klingt für mich nicht sehr sehenswert :shock:

zu den Feiertagen beängstigent, unglaublich choeographierte Militärmärsche.....

Ansonsten den beindruckenden monumentalen Verehrungskult um den Kim II Sung......sechsspurige Strassen mit kaum Fahrzeugverkehr und mit Verkehrspolizistinnen wie aus einem Manga-Comic....und viele Leute mit weissen Handschuhen...scheint ein Fetisch in Ost-Asien zu sein.
In der Nacht sieht man nicht viel, da der Stom ausgeschaltet wird, ausser in dem abartigen Touristenhotel Yanggakdo-Hotel welches über eine eigene Stom- und Warmwasserversorgung verfügt und wenn man im Hotelzimmer genauer hinschaut, sieht man noch die Abhörwanzen.....

So, nun weiß ich was alles angesteuert wird. Das geniale ist ja, dass die Feiertage dieses Jahr so absolut genial liegen, dass man ohne viel Aufwand viel machen kann! :hurra:

In knapp 10 Tagen gehts los nach Athen für ein verlängertes Wochenende. Das Wochenende drauf nach Prag. 2 Wochen später Urlaub nach Neapel für ein paar Tage, wo es dann aber 200km weiter südlich geht, wo ich dann ca ne Woche bleiben werde.
Im Mai fliege ich dann für ein verlängertes Wochenende nach Paris. 2 Wochen später wegen dem verlängerten Wochenende nach Sarajevo und im Juni für das verlängerte Wochenende nach Belgrad.

Das wärs für das erste Halbjahr :winner:

Also ich war in Hamburg für ein paar Tage... bin aber nicht begeistert muss ich sagen.
Es war nett, Essen war lecker, Großteil der Leute dort OK, aber irgendwie hab ich mir mehr drunter vorgestellt^^
Tja das Wetter war sehr windig (war aber e zu vermuten direkt am Hafen) und bedeckt, aber ohne Regen, sprich man konnte sich getrost den Cityrundfahrten widmen.
Ich bin von der Reeperbahn maßlos enttäuscht... einfach nur eine, meiner meinung nach, grindige Straße voller Assln und ich war froh den Bereich der Stadt wieder verlassen zu können... Auch sonst bietet Hamburg nicht wirklich viel -> Die Hafenrundfahrt war allerdings toll, das muss man ihnen lassen! Generell muss ich aber sagen -> Da find ich unser Wien schon um einiges schöner :hmm:

Nunja, dann mal schauen was Kapstadt im Mai so bringt ... I am looking forward

xoxo Fairy :winke:

Ja. Obwohl ich ein bisserl enttäuscht war. Denn wenn man im wunderbaren Schottland unterwegs ist, sind die Erwartungen sehr hoch geschraubt.

Aber wie gesagt, es ist schon recht viele Jahre her und es wird sich viel geändert haben.

Würd es gern kommenden Frühling ansteuern

Wenn du nächstes Jahr meinst, dann kann ich dir im Sommer mehr berichten, denn ich werd im Juli gute drei Wochen in Schottland sein.

Ich find London sehr schön! (ausgenommen das Essen),..Athen ist auch wunderbar,..Griechenland mag ich überhaupt, wegen der Freundlichkeit und dem wunderbaren Essen,....Bagdad war auch sehr schön (vor ca. 20Jahren),....Kairo ist auch (war auch) wunderbar, Port Said, Alexandria,auch schön,...Die Altstadt von München gefällt mir, Brünn ist auch ganz nett,....was mich sehr interessieren würde, wäre Kapstadt, überhaupt Südafrika!
Es gäbe da sicher noch unzählige Klein,- und Großstädte, wo ich noch nicht war, aber gern sehen würde!......mal fleißig Lottospielen?...:winke:

Ich liebe Städtereisen. :)
Mag ich viel mehr als Meer und Strand, obwohl das auch manchmal schön ist.
Ich war bisher in London, Prag, Monastir, München, Bukarest, Jesolo, Bibione, Vrsar, Umag - wobei die letzten 4 dann eher Strandurlaube waren.
Ich hoffe, dass bald Paris, Rom und Barcelona dazukommen :) Und irgendwann New York oder gleich ne Rundreise durch die USA ;) Ich liebe auch Finnland, Irland, Island und Schottland, da würd ich unglaublich gern mal hin.

Was haltet ihr von Städtereisen? Wo wart ihr schon überall oder welche City wollt ihr unbedingt noch sehen? Wo wird's auf keinen Fall hingehen oder kommt sowieso nur Badeurlaub in Frage??

Also Städtereisen an sich mag ich ganz gern. Aber kombiniere das gerne dann mit einem etwas längeren Aufenthalt in dem entsprechenden Land, so dass ich eben nicht NUR die jeweilige Stadt besichtigen kann.
Badeurlaub möchte ich jedoch nicht missen, ich liebe baden; bevorzuge jedoch Süßwassergewässer. Folglich zieht es mich dann zum Baden eher an Seen.

Sehr gut gefallen haben mir in Europa: Glasgow/Edinburgh, Barcelona, Prag, Palermo, Belfast, Hamburg, Dublin, Hannover fallen mir so spontan ein.
Was ich in Europa gerne besichtigen würde: Donostia-San Sebastián, A coruna....generell die ganze Costa Verde.
Außerhalb Europas würde ich gerne folgende Städte besuchen: Phoenix, San Diego, Dallas, Rio, Tokio, Hongkong... fallen mir als erstes ein.

dublin, galway, belfast würde ich gerne wieder mal besuchen! sláinte

:daumen:

Inzwischen war ich ja bereits in einigen Städten.

Also Athen war ok. Die Stadt an sich ist jetzt nicht so der Knaller, obwohl sie absolut ihre Highlights hat. Dies ist vor allem bei der Akropolis und Umgebung (vor allem der Hügel bietet tollste Atmosphäre und Überblick über die Stadt), der Rest ist doch eher ziemlich Ostblock-Platte, was ich so nicht erwartet hatte (wobei ich ohnehin keine hatte). Was mir sehr gefallen hat (weiß nicht wies jetzt ist, aber so wars zumindest noch im April) war die Atmosphäre! Die hat mir sehr zugesagt :)

Neapel ist ein richtiges Drecksloch, unglaublich. Bin da dann regelrecht "geflohen" und kann Capri empfehlen! Salerno ist auch ganz nett.

Paris hat mir ganz gut gefallen. Da muss ich nochmals hin, weil wegen einer bestimmten Veranstaltung nicht viel Zeit für die Stadt selbst war. Aber man muss sich auf jeden Fall auf Schlange stehen einstellen, unfassbar.

Komme gerade aus Sofia zurück. War vor 6 Jahren bereits dort und nun ein erneuter Abstecher. Momentan ist die Stadt eine ziemlich große Baustelle... Und auch von dieser Stadt habe ich nicht soo viel gesehen, weil das Wochenende im Rila Gebirge geplant war, wo leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Und nächste Woche gehts nach Belgrad. Da war ich noch nie und bin gespannt :)

wenn ihr so fan von norwegen seid, dann dürft ihr bestimmt trondheim nicht weglassen, eine der scönsten städte, wenn nicht die schönste... für mich wenigstens, in norwegen!

Also Belgrad hat mich echt total überrascht. Ich erwartete eher eine Stadt im "typischen" Ostblock/Sozialismus Stil, was aber für Belgrad nicht oder nur zum Teil der Fall ist. Architektonisch dominiert, soweit ich erkennen konnte, der Konstruktivismus, der ja im restlichen ehem. Ostblock (YU erklärte sich ja blockfrei) mit Stalin recht schnell beendet wurde. Und mir gefällt der Konstruktivismus :daumen:
Abgesehen davon war die Stadt in einem mehr oder weniger gutem Zustand und hat viele verschiedene Winkel zum entdecken. Die Festung mit Blick auf die beiden zusammenfließenden Flüsse ist sowieso unschlagbar.
Abgesehen hat mir die Atmosphäre sehr gut gefallen, obwohl ich gesagt bekomme habe, dass es intern doch gärt bzw sich Frust bei den (v.a. jüngeren) Menschen ansammelt... Aber das bekommt man nur mit, wenn man Kontakt mit den Leuten hat.
Und ein Detail, weil wir doch beim EF sind ;) Ich bin eigentlich kein Oberweiten-Fetischist, aber die Serbinnen sind schon mit größerer OW ausgestattet :lol: Das war selbst mir schon zu auffällig (und nein, die haben nun nicht die Mordskohle sich alle tunen zu lassen, die haben andere finanzielle Probleme) :mrgreen:

Langer Schrieb kurzer Sinn: Beograd hat Prag von der Spitze der schönsten Städte (Europas) verdrängt!

Wie is es denn momentan in Athen als Städtetrip - Tourist? Würd gern nächstes We nen Abstecher hin machen

Zurück
Oben