Citys all over the world *-*

ich war bisher 4x in paris -> da würd ich immer wieder hinfahren - wunderschön, geniale fashion, ...
2x in london - selbes spiel wie paris
dann noch in barcelona, rom, münchen, istanbul, bordeaux, lyon, wien, budapest, prag... das wars bis jetzt..

die absoluten wunschziele sind: new york, l.a, miami, tokio, shanghai, moskau, rio und bangkok :)

War schon mal jemand von euch in Bangkok?

Ein Stadt der Kontraste. Für manche sehr gewöhnungsbedürftig, ich mags, aber auch nur für einen bestimmten Zeitraum. Manches mal ist die Luft so verschmutzt, vor allem wenn man nicht kontinuierlich dort bleibt, dass es richtig übel werden kann, doch gibt es viele Ausweichmöglichkeiten und Gesichtsmasken. Dieser Ort ist nicht auf einmal zu erkunden - ich kenne es seit 15 Jahren und jedes mal entdecke ich etwas Neues...
Nicht zu verachten ist die Umgebung von Bangkok.
Ich fliege bald wieder hin. Im Bangkok selbst bleibe ich ca. 10 Tage, was sich mal wieder als zu kurz erweisen wird ;)
Am Plan steht noch Cambodia und Vietnam, ev. Myanmar.

Städte im Sinn von Metropolen habe ich schon einige - um nicht zu sagen viele -gesehen. In Berlin oder London könnte ich mir vorstellen auch ständig zu wohnen und auch in Nairobi, dort ist es das ganze Jahr warm, es wird englisch gesprochen und gibt eine Infrastruktur, die westlichen Standards entspricht. In allen drei genannten Städten habe ich mich einfach wohl gefühlt, die Leute waren sympathisch.

bin ein wochenende im monat in london um mir fussballspiele anzusehn,vorwiegend chelsea,westham,und millwall;-)

Klingt toll und abschreckend gleichzeitig :shock:
Ich muss dir ja ehrlich sagen - ich trau mich noch nicht wirklich bzw nicht allein.
Ich muss dazu sagen ich Reise zu 75% alleine da mein Freund beruflich meist im Ausland ist und er dann mal froh ist, daheim zu sein und meine Beste Freundin, als Lehrerin, zu sehr an die Schulferien gebunden ist.
Aber ich würde Bangkok liebend gern mal sehen *schwärm*
Ein Stadt der Kontraste. Für manche sehr gewöhnungsbedürftig, ich mags, aber auch nur für einen bestimmten Zeitraum. Manches mal ist die Luft so verschmutzt, vor allem wenn man nicht kontinuierlich dort bleibt, dass es richtig übel werden kann, doch gibt es viele Ausweichmöglichkeiten und Gesichtsmasken. Dieser Ort ist nicht auf einmal zu erkunden - ich kenne es seit 15 Jahren und jedes mal entdecke ich etwas Neues...
Nicht zu verachten ist die Umgebung von Bangkok.
Ich fliege bald wieder hin. Im Bangkok selbst bleibe ich ca. 10 Tage, was sich mal wieder als zu kurz erweisen wird ;)
Am Plan steht noch Cambodia und Vietnam, ev. Myanmar.

ich beschränk mich mal auf die USA.... NY und SF brauch ich nimmer; einmal gesehen wär genug gewesen (mußte aber immer wieder durch), ein Erlebnis ist immer wieder LA ... einfach irre was dort los ist... für jedes Interesse was... alles auf einem Haufen konzentriert. Auch Chicago ist hochinteressant.
Absoluter Favorit .... Phoenix, + die weitere Umgebung davon. Nicht auf die Art wie LA, einfach toll gelegen ("Valley of the Sun") und genau nach meinem Geschmack.

Klingt toll und abschreckend gleichzeitig
Ich muss dir ja ehrlich sagen - ich trau mich noch nicht wirklich bzw nicht allein.

Na geh...das ist wirklich eine Gegend, oder überhaupt das ganze Land, wo eine Frau allein reisen kann...In Malaysien, oder Indonesien, ausgenommen Bali, Jakarta und Yogyakarta isses nicht so einfach, aber nach Thailand wurde ich ohne Bedenken alleine reisen.

Im Mai wird Paris angesteuert. Als Kind war ich bereits dort, kann mich aber an nichts mehr erinnern.
Unschlüssig bin ich, ob es im März (glaube ich) mal nach Italien (aber keine Metropole) oder Minsk gehen soll. Außerdem wäre ich nun auch mal an Barcelona interessiert. Und im August eventuell wieder Zürich.

Na geh...das ist wirklich eine Gegend, oder überhaupt das ganze Land, wo eine Frau allein reisen kann...In Malaysien, oder Indonesien, ausgenommen Bali, Jakarta und Yogyakarta isses nicht so einfach, aber nach Thailand wurde ich ohne Bedenken alleine reisen.

Naja :) dann werd ich mir mal Bangkok für nächstes Jahr einplanen...

Lang ersehnt :hurra:

Danke für die Auskunft :)

Ich kann SW Frankreich empfehlen:
Bordeaux - Biarritz/Bayonne - Toulouse - Carcassonne - Perpignan - Narbonne - Beziers und Montpellier mit den angeblich schönsten Frauen Frankreichs
Für L8 n8 action - also zum Ausgehen: Berlin

Beruflich kenne ich so ziemlich alle größeren Städte Europas, die schon genannt wurden, da sind einige meiner Favourites dabei.
Was ich noch nicht gelesen habe, und deshalb als Tipp von meiner Seite Tallin mit seiner hübsch renovierten Altstadt, und als etwas "exotischeres" Schmankerl den kleinen Ort Ivalo in Finnland (Lappland).

Beruflich kenne ich so ziemlich alle größeren Städte Europas, die schon genannt wurden, da sind einige meiner Favourites dabei.
Was ich noch nicht gelesen habe, und deshalb als Tipp von meiner Seite Tallin mit seiner hübsch renovierten Altstadt, und als etwas "exotischeres" Schmankerl den kleinen Ort Ivalo in Finnland (Lappland).

Tallin ist ein guter Tipp, ich danke dir hierfür :daumen:

Pjöng Jang!

Die Betreuung für Touristen soll dort hervorragend sein!

zu den Feiertagen beängstigent, unglaublich choeographierte Militärmärsche.....

Ansonsten den beindruckenden monumentalen Verehrungskult um den Kim II Sung......sechsspurige Strassen mit kaum Fahrzeugverkehr und mit Verkehrspolizistinnen wie aus einem Manga-Comic....und viele Leute mit weissen Handschuhen...scheint ein Fetisch in Ost-Asien zu sein.
In der Nacht sieht man nicht viel, da der Stom ausgeschaltet wird, ausser in dem abartigen Touristenhotel Yanggakdo-Hotel welches über eine eigene Stom- und Warmwasserversorgung verfügt und wenn man im Hotelzimmer genauer hinschaut, sieht man noch die Abhörwanzen.....

Zurück
Oben