Corona, die 100tste, psychische Verfassung

wurde von irgend einem psychologen dieser tage im TV kundgetan! kinder und jugendliche werden durch die beschränkungen, ängste die sie bewusst oder unbewusst von den alten mitbekommen u.a. einen mehr oder weniger grossen poscha abbekommen!
Und worin besteht da der Unterschied zu früheren Generationen??
Also - ich kann mich z.B noch an die Einschränkungen nach dem Reaktorunglück Tschernobyl erinnern... dann waren in meiner Kindheit die Winter viel strenger - und oft genug stunden- bis tagelang kein Strom und/oder kein Fernsehen (Senderausfall) ...

Ich zitiere @Mitglied #81571 : wir sind auf sehr hohem Niveau eingeschränkt. Und ergänze: wir sind auch vieles einfach nicht mehr gewöhnt ....

Nun sind die Arbeitgeber ermächtigt worden, den Verbrauch von Resturlaub und bis zu zwei Wochen des aktuellen Jahresurlaubs zu verbrauchen (unter bestimmten Ausnahmen). Dazu kommt noch die Möglichkeit, 3 Wochen bezahlten Sonderurlaub gewährt zu bekommen.... nach Ostern werden sich die Tagesbetreuungen in den Schulen und den Kindergärten wohl mehr füllen.

Wenn dann tatsächlich die ersten Lockerungen kommen - gegenwärtig erwarten sie den Peak der Erkrankungen ca Mitte April..... dann beginnt erst die lange Zeit des "Lockerns"...
Und kurz gesagt: ohne Impfstoff wird uns Corona vermutlich noch lange begleiten.

on topic - nach fast drei Wochen home-office ist mein Seelenleben spürbar angeschlagen.... alles nervt.
 
[QUOTE="Tom-aus-Wien, post: 12854321, member: ...Ist Dir aufgefallen, wie ruhig die Rechten derzeit sind? Die können nach ein paart Monaten als die Gewinner hervorgehen.

LG Tom[/QUOTE]

Servus Tom!
Du hast gerufen? :)
 
Und worin besteht da der Unterschied zu früheren Generationen??
Also - ich kann mich z.B noch an die Einschränkungen nach dem Reaktorunglück Tschernobyl erinnern...

Daran hab ich auch gerade gedacht. Und an den sauren Regen, unter dem ich mir nicht wirklich viel vorstellen konnte.

Bin mir nicht sicher wegen dem Poscha. Aber obs vom sauren Regen kommt...? :schulterzuck:
 
Und worin besteht da der Unterschied zu früheren Generationen??

das musst den psychologen fragen, nicht mich! wobei aber weder tschernobyl noch strenge winter oder saurer regen meldungen rund um die uhr von tausenden toten produziert haben, kann mir schon vorstellen das kinder da angst haben. als mir im zarten alter von 5, oder 6 mein älterer bruder der arsch mitteilte, dass in unseren garten ein vullkan entsteht der dann die ganze welt verschlingt und gleichzeitig über eine woche lang einen erdhügel immer grösser werden lies, hab ich auch etwas eing'schissen ... :D

Ich zitiere @Mitglied #81571 : wir sind auf sehr hohem Niveau eingeschränkt. Und ergänze: wir sind auch vieles einfach nicht mehr gewöhnt ....

wegen dem zitat: das hätt ich wo gesagt?
 
...als mir im zarten alter von 5, oder 6 mein älterer bruder der arsch mitteilte, dass in unseren garten ein vullkan entsteht der dann die ganze welt verschlingt und gleichzeitig über eine woche lang einen erdhügel immer grösser werden lies...:D


Ah, sooo entstand der Kahlenberg! :rofl:
 
das musst den psychologen fragen, nicht mich! wobei aber weder tschernobyl noch strenge winter oder saurer regen meldungen rund um die uhr von tausenden toten produziert haben, kann mir schon vorstellen das kinder da angst haben. als mir im zarten alter von 5, oder 6 mein älterer bruder der arsch mitteilte, dass in unseren garten ein vullkan entsteht der dann die ganze welt verschlingt und gleichzeitig über eine woche lang einen erdhügel immer grösser werden lies, hab ich auch etwas eing'schissen ... :D
Das erklärt alles! :lalala:
 
ich glaube, durch covid werden die gestörten nicht mehr, sie haben jetzt nur noch mehr zeit zu posten:D
 
Zurück
Oben