Corona, die 100tste, psychische Verfassung

Hi,

Ich möcht nicht erleben müssen, wie die Leute anfangen, völlig durchzudrehen, nicht mehr an ihre Regierungen zu glauben, ihre Auffassung von dem, was getan werden "müßte", auf eigene Faust umzusetzen. Das hätte weitaus mehr Tote, weitaus mehr Zerstörung, weitaus langfristigere Folgen als alles, was die Krankheit überhaupt anrichten könnte.

dazu geht es den meisten mE. zu gut. Aber das werden wir vermutlich eh sehen. Siehe die Gelbwesten in Frankreich.

Was passiert, wenn nach einem Monat mit vielen Toten die ersten öffentlich erklären, dass die Situation ohne Isolationsmaßnahmen schon wieder normal wäre?

Ist Dir aufgefallen, wie ruhig die Rechten derzeit sind? Die können nach ein paart Monaten als die Gewinner hervorgehen.

LG Tom
 
Hi,

Weder noch. 1. Es erkranken nicht weniger! Das behauptet auch nichtmal wer!

LG Tom

Guten Morgen,

Doch Tom, im besagten Zeitraum schon. Das heißt aber nicht auf einen längeren Zeitraum.
Ich habe diesbezüglich - aus Fachinteresse - Herrn Popper von der TU angeschrieben und Antwort erhalten.

Sonst würde ich das niemals öffentlich schreiben. Langsam solltet ihr mich ein wenig kennen...

LG
 
Wenigstens in den Supermärkten sind Security Mitarbeiter, die ein wenig Acht geben.
Ich war schon 2 Wochen in keinem Supermarkt. Sind da jetzt tatsächlich Securities, die aufs Klopapier aufpassen?

Noch kann das niemand sagen, die Durchhalteparolen der Regierung sind verständlich aber halt inhaltlich falsch.
Ich hätte dir gestern den Hary Raithofer empfohlen, der hat es auf den Punkt gebracht. Die Chinesen haben ihr Ding konsequent durchgezogen und sind jetzt aus dem Gröbsten heraußen. China hat die Maßnahmen umgesetzt, die von Experten vorgeschlagen worden sind, ohne Wenn und Aber. Wir sind eine Demokratie, da kann ein jeder kritisieren. Ein jeder fühlt sich berufen, es besser zu wissen. So manch einer vertritt ja auch den Standpunkt, dass um die Alten eh nicht schad ist, sollen ruhig qualvoll ersticken. Und Leute, die sonst bei jeder sich passenden Gelegenheit den Gutmenschen heraus hängen lassen, die wollen einfach in ihrer persönlichen Freiheit nicht eingeschränkt sein. Vor allem nicht von jemandem, der seiner Meinung nach zu große Ohren hat. Das nenne ich ein Argument.:mad:

Demgegenüber bringt es nix, wenn Menschen die ausreichend Abstand zueinander halten z.B. aus Parks verscheucht werden oder Soloradtouren verboten werden.
Halten alle wirklich genügend Abstand? Das hab ich gestern anders beobachtet, als ich mir eine Gesichtsmaske abgeholt (PKW, nicht ÖFFI) habe, die mir jemand genäht hat. Ich werde nämlich irgendwann in den Supermarkt müssen, meine Vorräte halten noch längstens 2 Wochen.
 
@Mitglied #469517

Doch, es gibt vielversprechende Ansätze. Siehe meinen Beitrag in einem Nachbarthread.

LG



Liebe Community,

Es handelt sich dabei um Tocilizumab.
Die Silbe mab bedeutet monoclonal antibody, also monoklonaler Antikörper.

Lt. Herrn Greil habe man in China bei 80 bis 90 Prozent eine deutliche Verbesserung erreicht, die Patienten konnten ohne Beatmunggeräte versorgt werden.
Die Daten stammen nur von einer Kleingruppe von 20 Patienten...

Die Wirkungsweise beruht auf einer Dämpfung der Entzündungskaskade, die das Lungengewebe schwerst in Mitleidenschaft zieht.

LG

Nachtrag: alle Medikamente die mab's enthalten sind sehr teuer...
 
Die Wirkungsweise beruht auf einer Dämpfung der Entzündungskaskade, die das Lungengewebe schwerst in Mitleidenschaft zieht.

Da ich Laie bin habe ich jetzt wahrscheinlich die falschen Worte:

Soweit ich verstanden haben läuft in D bereites ein beschleunigest Zulassungsverfahren.
Tierversuche werden übergangen um eine rascherer Verfügbarkeit sicher zu stellen.

Kann ich das richtig verstanden haben?
 
Da ich Laie bin habe ich jetzt wahrscheinlich die falschen Worte:

Soweit ich verstanden haben läuft in D bereites ein beschleunigest Zulassungsverfahren.
Tierversuche werden übergangen um eine rascherer Verfügbarkeit sicher zu stellen.

Kann ich das richtig verstanden haben?

Das Medikament gibt's schon eine Zeit.
Nur für eine andere Indikation.
Die Verwendung bei Covid 19 ist dann off Label...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens in den Supermärkten sind Security Mitarbeiter, die ein wenig Acht geben.
Der Security Mitarbeiter heute auf meinem Postamt war sichtlich beeindruckt, dass ich nicht in den Schalter Raum rein bin (wäre eh wenig los gewesen), sondern mir im Vorraum rasch meine Briefmarken am Automaten gekauft und mit Karte bezahlt hab.
IMG_20200327_220719.jpg
 
Finde die Situation derzeit schon recht nervig. Liegt aber nicht ausschließlich an Corona. Dennoch wenn man ohnehin gerade eine psychisch schwierige Phase hat, alleine lebt, wenig Freunde, kleine Bude nervt das gerade schon.
Und getrunken hab i den Winter über eh eher zuviel als zuwenig.. :(
 
Tierpsychologen schlagen Alarm: Immer mehr Katzen sind verstört, weil sich in ihren Wohnungen ständig Menschen aufhalten. Und Hunde fragen immer öfter nach, warum ihre Besitzer plötzlich Maulkorb tragen.

Copyright KURIER
 
Kann mich auch nicht beschweren.
Kurzarbeit (quasi Urlaub), und genug am eigenen Haus zum Arbeiten.
Kein Firmenstress, keine Schichtarbeit, einfach mal Zeit dafür nehmen was man daheim schon immer mal machen wollte aber immer verschoben hat.
Mir gehts auch so. Hab damit auch kein Problem. Was stört, ist, dass die Geschäfte nicht alle offen haben. Ich würd so gern meine Dusche neu einsilikonieren, aber der Obi hat zu.
 
Ich frage mich, als Anregung, wie all die psychisch Kranken (Paniker, Depressive, Kranke, Alleinstehende, Einsame etc.) mit dieser Situation der Isolation und Krise fertig werden und denke, wir sollten uns hier gegenseitig helfen und aufbauen, so gut es auf Distanz möglich ist. Die Starken helfen den Schwachen. :)
Die meisten san eh schon hier im Forum.
 
Diese Doppelbelastung ist schon anstrengend.
Mir tun vor allem die Kinder leid. Die fehlenden Sozialkontakte sind schon sehr belastend. Dann die abgesagten Sporttermine, alles spielt sich Zuhause ab und dann sollen sie auch noch mit Mama und Stiefpapa lernen und sich zwischendurch immer allein beschäftigen, weil die ja auch ihrer Arbeit nachkommen wollen.
Die Kreativität, das Talent, die Methoden auch die Lehrerin miteinzubinden - das alles ist schon sehr bereichernd.
Wir haben heute Gedicht gelernt, aufgesagt, Video gemacht und der Klassenlehrerin geschickt. Sie liest zb auch Geschichten vor und schickt sie uns,...
 
wurde von irgend einem psychologen dieser tage im TV kundgetan! kinder und jugendliche werden durch die beschränkungen, ängste die sie bewusst oder unbewusst von den alten mitbekommen u.a. einen mehr oder weniger grossen poscha abbekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben