N
Gast
(Gelöschter Account)
wird ein wenig dauern mit dem Impfstoff und die billigen Tests sind auch nicht zuverlässig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ich hoffe trotzdem, dass noch heuer ein Impfstoff verfügbar ist.Meiner Meinung nach werden diese wesentlich früher verfügbar sein als ein Impfstoff.
in einem gestrigen ORF-Interview klang der Chef dieses deutschen Unternehmens, welches Trump kürzlich mit Butz und Stingl aufkaufen lassen wollte, bezüglich eines Impfstoffes noch diesen Herbst vorsichtig optimistisch.Ich hoffe trotzdem, dass noch heuer ein Impfstoff verfügbar ist.
Das sagte er schon vor ungefähr 2 Wochen. Was nicht heisst das es net stimmen mag, es ist halt nix Neuesin einem gestrigen ORF-Interview klang der Chef dieses deutschen Unternehmens, welches Trump kürzlich mit Butz und Stingl aufkaufen lassen wollte, bezüglich eines Impfstoffes noch diesen Herbst vorsichtig optimistisch.
Egal von wem der Impfstoff kommt, ich wäre bei den ersten Interessenten dabei. Hab fest versprochen, meine ins Wasser gefallene Reise bald nachzuholen. Ich selber bin ja nicht so optimistisch, dass das noch heuer passieren wird.in einem gestrigen ORF-Interview klang der Chef dieses deutschen Unternehmens, welches Trump kürzlich mit Butz und Stingl aufkaufen lassen wollte, bezüglich eines Impfstoffes noch diesen Herbst vorsichtig optimistisch.
teile Deine AnsichtIch selber bin ja nicht so optimistisch, dass da noch heuer passieren wird.
auch bei der Suche nach einem direkt gegen das Virus wirksamen Medikaments scheint man auf der Stelle zu treten.Da gehen die Meinungen der Wissenschafter weit auseinander, wobei die Meisten nicht vor dem Frühjahr 2021 damit rechnen...
Ein Medikament nur gegen Covid wird es vielleicht nie geben.
Momentan kann man nur nach einem zugelassenen Medikament sucht das auch bei Covid hilft/wirkt.
Es wird mit Sicherheit ein Medikament und einen Impfstoff geben - irgendwannEin Medikament nur gegen Covid wird es vielleicht nie geben.
Momentan kann man nur nach einem zugelassenen Medikament sucht das auch bei Covid hilft/wirkt.
und das ist schade, denn sonst gäb's höchstwahrscheinlich auch für das aktuelle Corona-Virus DAS passende Medikament.Auch gegen SARS würde ja schon ein Medikament entwickelt, allerdings nicht ganz zu Ende gebracht da der Virus zwischenzeitlich wieder verschwand
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
heute im ORF "Wien heute" ein interessantes Interview mit dem Chef der Infektiologie im KFJ, Dr. Wenisch.
Lt. seinen Ausführungen wird den zahlreichen schwer- bis schwerstkranken Corona-Patienten im KFJ neben der Symtombekämpfungstherapie sehr wohl auch die eine oder andere experimentelle Therapie, die direkt gegen das Virus wirken sollte/könnte, angeboten. In Kürze wird's wieder einen neuen Ansatz geben - vielleicht erfolgt ja doch mal ein - zumindest bescheidener - Durchbruch.
Weniger erbaulich war die Aussage des Dr. Wenisch dahingehend, daß Erfahrungen mit solchen Pandemien dahingehend sind, daß diese in Wellen auftreten, die sich über 1-2 Jahre hinziehen können. Konkret meinte er, daß wenn wir die derzeitige Situation hoffentlich bis vielleicht irgendwann im Sommer so halbwegs im Griff haben, es durchaus passieren kann, daß Monate später das ganze von vorne losgeht
das mag schon sein; und es könnte vielleicht sogar schon ein (zumindest halbwegs) wirksames Medikament gegen das Virus geben, und möglicherweise auch eine Impfung (die dann hoffentlich von einem höheren Anteil der Bevölkerung als nur 8 %, wie bei der Grippeimpfung, in Anspruch genommen wird).... da ist aber doch die Situation eine andere, weil man Erfahrungswerte hat bzw ev schon entsprechende Ausstattung (noch) da ist.
Diese "bürokratische Fristen" gibts aus guten Gründen. Das ist keine sinnlose EU Norm zur Normierung von Glühbirnen oÄ. Da gehts um Medikamente die in breiter, vielleicht sogar flächendeckender Masse Anwendung finden sollen.wobei durchaus denkbar scheint, daß aufgrund der zweifelsohne in dieser Form noch nie dagewesenen Ausnahmesituation diese bürokratischen Fristen aufgehoben, bzw. zumindest verkürzt werden.
Trotzdem wissen wir alle, daß der "Amtsschimmel" sehr oft viel zu lange wiehert.Diese "bürokratische Fristen" gibts aus guten Gründen