Corona-Impfstoff von Biontech

ja, sehe ich auch so.
Wenn ich schrieb, daß eine "generelle Impfpflicht" für mich schwer vorstellbar ist, dann meinte ich damit: die komplette Bevölkerung.

Wenn die Impflicht für alle jetzt auch bald kommt gegen Corona, SARS und Covid19. Deutschland hat 80 Millionen Einwohner. Und 100 Millionen Impfdosen sollen bei Biontec für Deutschland bestellt werden. Damit man wohl ja einen Vorrat hat sobald es eine Impflicht gegen Corona für alle Menschen in Deutschland gibt? 80 Millionen Einwohner in Deutschland minus 100 Millionen Impfdosen von Biontec = Reserve von 20 Millionen Impfdosen wenn man alle 80 Millionen Einwohner in Deutschland geimpft hat.

Ich glaube es wäre hilfreich wenn du dich zuerst informieren würdest ehe du so einen Topfen schreibst.

82 Mio Einwohner, jeder der sich impfen lassen möchte braucht 2 mal diese Dosis. Also werden sich mit den 100 Mio Dosen höchstens 50 Mio Leute impfen lassen können.

Jetzt kannst meckern wie verantwortungslos die Politiker sind weil es nicht für alle reicht. :roll:

Keine Ahnung, aber ich vermute nichts gutes für uns bürger. Oder wollte die Regierung schon einmal irgendwas für Bürger wovon sie nicht selbst profitieren könnten?

Denk mal drüber nach, den Clowns die da jetzt die Führung haben trau ich alles zu...

Habe nachgedacht und komme nicht darauf wie das was du forderst funktionieren könnte.
Die Politiker sollen etwas wollen von dem die Bürger profitieren, die Politiker aber nicht? Keine Ahnung wie das gehen könnte, da die Politiker doch ebenfalls Bürger sind. :unsure:
Wenn ich als Bürger von etwas profitiere, warum genau sollten das andere Bürger nicht auch?
Falls du das Leben eines Politikers für so erstrebenswert hältst tritt einfach in eine Partei ein und lass dich wählen.

Habe nachgedacht und komme nicht darauf wie das was du forderst funktionieren könnte.
Die Politiker sollen etwas wollen von dem die Bürger profitieren, die Politiker aber nicht? Keine Ahnung wie das gehen könnte, da die Politiker doch ebenfalls Bürger sind. :unsure:
Wenn ich als Bürger von etwas profitiere, warum genau sollten das andere Bürger nicht auch?
Falls du das Leben eines Politikers für so erstrebenswert hältst tritt einfach in eine Partei ein und lass dich wählen.
Ich glaube Typen wie du werden ewig nachdenken und zu nichts kommen. Erstens ich fordere gar nichts, keine Ahnung wo du das gelesen hast oder vielleicht hast a leichte Legasthenie oder es kommt einfach in der Zentrale bei dir verdreht an. Ich will auch in keine Partei, ich schei** auf Parteien, ganz egal welche.

Wieso zitierst du überhaupt was wenn du ned mal den Kommentar verstehst? :X3::rofl:

Es geht vielleicht nur um die Milliarden die mit nichtsaussagenden pcr Tests gemacht werden und Impfungen wo ein paar Leute sehr viel Geld verdienen die sehr eng vernetzt sind mit diesen Clowns, das sollte normal reichen das du wieder ein paar tage"nachdenken" kannst und irgendwas reininterpretieren wie du es verstehst:lol:

hab ich irgenwas kritisiert oder unterstellt?

Ich wünsche allen Freiwilligen Versuchspersonen viel Spaß bei der ersten großangelegten Testphase
und den eventuell auftretenden Nebenwirkungen und Spätfolgen.
:rofl:

Ich wünsche allen Freiwilligen Versuchspersonen viel Spaß bei der ersten großangelegten Testphase
und den eventuell auftretenden Nebenwirkungen und Spätfolgen.
:rofl:

Die Kapazunda in der Regierung müssen zuerst geimpft werden. Immerhin müssen die Herren so viel Verantwortung für uns alle übernehmen.

Als kleines Dankeschön für ihre nachhaltigen Entscheidungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn´s wirkt, warum sollten sie kein Gold scheffeln.

Das stimmt so nicht. Contergan war sehr wohl zugelassen, aber es war rezeptpflichtig. Und ich kannte eine betroffene Person.
Bitte Contergan war nicht zugelassen sondern Softenon ist das Gleiche aber Rezeptplichtig

Bitte Contergan war nicht zugelassen sondern Softenon ist das Gleiche aber Rezeptplichtig
kurzer Auszug aus Wikipedia:

1957 kam das Schlafmittel Contergan mit dem Wirkstoff Thalidomid von der Firma Grünenthal in Deutschland rezeptfrei auf den Markt. Durch seine geringe Toxizität schien Thalidomid grundsätzlich geeignet für eine rezeptfreie Abgabe. In Österreich wurde die rezeptfreie Zulassung unter dem Markennamen Softenon beantragt.

Ingeborg Eichler legte jedoch im Oktober 1957 als einziges Mitglied der österreichischen Zulassungskommission für Arzneimittel ihr Veto gegen den rezeptfreien Vertrieb von Softenon ein. Als Leiterin der Bundesstaatlichen Anstalt für experimentell-pharmakologische und balneologische Untersuchungen hatte sie selber Tierversuche mit Thalidomid durchgeführt und war zu der Ansicht gekommen, dass die Untersuchungsergebnisse als Grundlage für eine rezeptfreie Abgabe nicht ausreichten. Daher plädierte sie dafür die Rezeptpflicht vorerst beizubehalten und mehr Erfahrungen zur Verträglichkeit zu sammeln. Sie setzte so die ärztliche Verschreibungspflicht durch, dank der schwere Fehlbildungen bei Neugeborenen durch die teratogene Wirkung von Thalidomid in Österreich auf 12 Fälle begrenzt blieben. In der benachbarten Bundesrepublik Deutschland, mit einer rund achtmal größeren Bevölkerung, waren dagegen etwa 4000 Neugeborene betroffen

Bitte Contergan war nicht zugelassen sondern Softenon
Das ist Haarspalterei, so als würdest du sagen: Aspirin war nicht zugelassen, aber Aspro schon. Es handelt sich in beiden Fällen um den Wirkstoff Acetylsalicylsäure. Welcher Handelsname auf der Verpackung steht, das ist für die Wirkung des Medikamentes und ebenso für die unerwünschten Nebenwirkungen völlig unerheblich.

Der Contergan - Skandal und die mit dem Wirkstoff Thalidomid verbundenen Probleme können mit der Entwicklung eines Corona - Impfstoffes nicht gut verglichen werden. Schon deswegen nicht, weil die Nebenwirkungen von Thalidomid ausschließlich an Versuchstieren erforscht worden sind. Und auch bei den Versuchstieren (ausschließlich Mäuse) wurde nicht auf mögliche Fruchtschädigung geachtet. Die Fruchtschädigung beim Menschen tritt übrigens nur bei Einnahme in einem bestimmten Zeitabschnitt der Schwangerschaft ein. Spätere Versuche mit Kaninchen zeigten dann auch im Tierversuch die fatalen Nebenwirkungen von Thalidomid (=Contergan und Softenon).

Impfstoffe müssen ohnehin am Menschen erprobt werden, weil nur so die Wirksamkeit nachgewiesen werden kann. Und gerade der Contergan - Skandal hat am Ende dazu geführt, dass die Wissenschaft heute viel mehr über all diese Dinge weiß und Nebenwirkungen viel genauer abcheckt als damals. Und ja, die absolute 100,000000 - prozentige Sicherheit gibt es auch heute nicht und wird es vermutlich nie geben.

hab ich irgenwas kritisiert oder unterstellt?
Ich hab dir auch nichts unterstellt. Und das mit der Adresse ist ohnehin ein Zufall. Falls es nicht schon irgendwo erwähnt worden ist: Biontech ist von zwei Deutschen (Ehepaar mit türkischen Wurzeln) und einem österreichischen Wissenschafter gegründet worden. Özlem Türeci und Uğur Şahin haben in Deutschland studiert. Der Vater von Uğur Şahin hat bei Ford in Köln am Fließband gearbeitet. Özlem Türeci ist die Tochter eines Chirurgen. Daraus würde ich ableiten, dass die Herkunft unerheblich ist, wenn jemand seine Ziele mit Konsequenz verfolgt. Das gilt auch für den sozialen Status der Eltern.

Seh ich nicht so. Die Maske tut ja echt nicht weh. Risikogruppen kann man ja ausnehmen.
Früher gab es nur für Hunde eine Maulkorb Pflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ich finde es eine Zumutung und Erniedrigung, die
wie uns die aktuellen Zahlen bewiesen gar nichts bringt.

Das ist Haarspalterei, so als würdest du sagen: Aspirin war nicht zugelassen, aber Aspro schon. Es handelt sich in beiden Fällen um den Wirkstoff Acetylsalicylsäure. Welcher Handelsname auf der Verpackung steht, das ist für die Wirkung des Medikamentes und ebenso für die unerwünschten Nebenwirkungen völlig unerheblich.

Der Contergan - Skandal und die mit dem Wirkstoff Thalidomid verbundenen Probleme können mit der Entwicklung eines Corona - Impfstoffes nicht gut verglichen werden. Schon deswegen nicht, weil die Nebenwirkungen von Thalidomid ausschließlich an Versuchstieren erforscht worden sind. Und auch bei den Versuchstieren (ausschließlich Mäuse) wurde nicht auf mögliche Fruchtschädigung geachtet. Die Fruchtschädigung beim Menschen tritt übrigens nur bei Einnahme in einem bestimmten Zeitabschnitt der Schwangerschaft ein. Spätere Versuche mit Kaninchen zeigten dann auch im Tierversuch die fatalen Nebenwirkungen von Thalidomid (=Contergan und Softenon).

Impfstoffe müssen ohnehin am Menschen erprobt werden, weil nur so die Wirksamkeit nachgewiesen werden kann. Und gerade der Contergan - Skandal hat am Ende dazu geführt, dass die Wissenschaft heute viel mehr über all diese Dinge weiß und Nebenwirkungen viel genauer abcheckt als damals. Und ja, die absolute 100,000000 - prozentige Sicherheit gibt es auch heute nicht und wird es vermutlich nie geben.
Aha, Aha, also Langzeitschäden, Langzeitfolgen, Auswirkungen auf Ungeborene, und Schwangere in verschiedenen Stadien, werden jetzt auch alkes kurzfristig Erprobt und getestet!???
Na ich mag ja nicht unbedingt der "hellste" sein aber das heißt noch nicht das ich der "dümmste" wäre, aber das halte ich als den größten Schwachsinn, das man das alles in dieser kurzen Zeit erproben kann!!! Und noch dazu an wem!?? Welche Schwangere meldet sich denn dazu schon freiwillig???

Aha, Aha, also Langzeitschäden, Langzeitfolgen, Auswirkungen auf Ungeborene, und Schwangere in verschiedenen Stadien, werden jetzt auch alkes kurzfristig Erprobt und getestet!???
Na ich mag ja nicht unbedingt der "hellste" sein aber das heißt noch nicht das ich der "dümmste" wäre, aber das halte ich als den größten Schwachsinn, das man das alles in dieser kurzen Zeit erproben kann!!! Und noch dazu an wem!?? Welche Schwangere meldet sich denn dazu schon freiwillig???

also tun wir jetzt 10 Jahr erproben, und dann eine Kommission einsetzen , die die Ergebnisse no vier Jahre lang bewertet?

Zurück
Oben