Corona-Impfstoff von Biontech

man kann da a Wahrscheinlichkeitsrechnung anstellen.... Hausnummer 3% schwerer Verlauf, 1% Tod. je nachdem wo man sich selber sieht, und seine Angehörigen. Dagegen, wie gross ist die Gefahr durch die Impfung?

1% Tod stimmt nicht, liegt bei ca 0,3-0,5 laut streeck und anderen untersuchungen soll die zahl da in etwa liegen. (und da sind alle altersgruppen dabei, deshalb liegt sie unter den unter 50 jährigen tatsächlich noch erheblich niedriger was allerdings nicht bedeutet, dass es für ein paar doch gefährlich sein kann)

naja ich sehen die gefahr durch die impfung doch gegeben, da besonders bei den jungen corona unproblematisch vorüber geht, bei einer impfung kann allerdings alles sein, ob bei jung oder alt.

hatte mal eine doku gesehen bei der die schweinegrippe analysiert wurde, ist noch auf Youtube zu sehen. "das geschäft mit der angst".
da war die impfung gefährlicher als der virus und sorgte für zahlreiche narkolepsie erkrankte.

bei der ganzen sache bin ich deswegen eher skeptisch und vorsichtig...

1% Tod stimmt nicht, liegt bei ca 0,3-0,5 laut streeck und anderen untersuchungen soll die zahl da in etwa liegen. (und da sind alle altersgruppen dabei, deshalb liegt sie unter den unter 50 jährigen tatsächlich noch erheblich niedriger was allerdings nicht bedeutet, dass es für ein paar doch gefährlich sein kann)

naja ich sehen die gefahr durch die impfung doch gegeben, da besonders bei den jungen corona unproblematisch vorüber geht, bei einer impfung kann allerdings alles sein, ob bei jung oder alt.

hatte mal eine doku gesehen bei der die schweinegrippe analysiert wurde, ist noch auf Youtube zu sehen. "das geschäft mit der angst".
da war die impfung gefährlicher als der virus und sorgte für zahlreiche narkolepsie erkrankte.

Die Doku hab ich auch gesehen, und auch andere solcher, leider werden die meist spät abends gesendet.
Und viele interessieren sich nicht dafür, aber reden trotz Unwissenheit recht "gscheidt" mit!!

du findest die möglichen spätfolgen einer impfung bedenklich, gehts aber gleichzeitig davon aus, dass covid keine spätfolgen hat.
Das scheint mir eine einseitige betrachtungweise zu sein.

Die Doku hab ich auch gesehen, und auch andere solcher, leider werden die meist spät abends gesendet.
Und viele interessieren sich nicht dafür, aber reden trotz Unwissenheit recht "gscheidt" mit!!

Tatsache!
Andere posten dann wieder, dass mRNA impfstoffe die DNA verändern könnten.
Aber was will man machen - man kann den leuten ja nicht verbieten sich zu outen

liegt bei ca 0,3-0,5 laut streeck und anderen untersuchungen soll die zahl da in etwa liegen. (und da sind alle altersgruppen dabei, deshalb liegt sie unter den unter 50 jährigen tatsächlich noch erheblich niedriger...

Also muss sie bei den über 50-jährigen erheblich höher liegen, damit die Statistik passt.

Klingt alles sehr vielversprechend. Oder was meint Ihr dazu? Biontech meldet großen Erfolg beim Corona-Impfstoff.

Oder doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein? Weil man eben nicht genau weiß wie lange die Impfung wirklich anhält im Körper?
ja ist schön für pfitzer und biontech, da die aktienkurse erstmal gestiegen sind. wirkliche aussagekraft hat das aber nicht, da keine langzeitstudien oder aussagekräftige fakten, seitens der firmen vorliegen^^

Nicht vergessen, dass das Alter sekundär ist. Primär ist der Gesundheitszustand.

Gilt aber für die unter 50-jährigen genauso.
Und bevor der Einwand kommt, dass da ja viel mehr Gesunde zu finden sind: Dann muss man prinzipiell mit der Gesundheit argumentieren und nicht zuerst das Alter als Argument nennen und dann zurückrudern.

Und es macht auch einen Unterschied ob es das gleiche Medikament ist und die gleiche Zusammensetzung hat oder nicht .
Es macht oft einen Unterschied im Preis, aber nicht bei der Wirkung und den Nebenwirkungen. Und es hat diese Nebenwirkungen ja auch in Österreich gegeben, nur in geringerer Fallzahl. Weil es bei uns verschreibungspflichtig war und weniger oft zur Anwendung gekommen ist. In Deutschland war es nur apothekenpflichtig.

In speziellen Fällen kann auch die Galenik eine Rolle spielen. Wenn beispielsweise bei Kapseln sich die erst im Darm auflösen und damit auch die Geschwindigkeit gesteuert wird, mit der der Wirkstoff aufgenommen wird. Das war aber beim Contergan nicht der Fall. Übrigens kommt das Medikament heute immer noch zum Einsatz, zum Beispiel bei Knochenmarkstumoren. Der Name Contergan findet aber keine Verwendung, es heißt nun schlicht und einfach wie der Wirkstoff Thalidomid.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss man prinzipiell mit der Gesundheit argumentieren und nicht zuerst das Alter als Argument nennen und dann zurückrudern.
Das Alter ist aber gestern wiederum als erstes Kriterium genannt worden. Aber ich löse das ganz einfach, ich stecke mich nicht an. :mrgreen:

Besonders wenn es sich um einen Impfstoff handelt der in unsere DNA oder mRNA eingreift!!!!
Tut er ja nicht.

Corona-Impfstoff: So funktioniert das Vakzin von Biontech

Zuletzt bearbeitet:
mein ganze familie inkl. mir hatten die letzte woche eine infektion inkl. positiven bescheid, mein mutter hatte überhaupt keine symptome und ich (28j) hatte symptome wie eine leichte grippe, schnupfen, geruchsverlust, müde, leicht erhöhte temperatur für einen tag usw.

war wie bei der mehrheit der covid "erkrankten" nichts tragisches.

das risiko von langzeitschäden eines komplett neuen RNA Impfstoffes würde ich niemals eingehen, zumal es eben für normalos unter 70 wohl keine große gefahr darstellt wenn ich mir die statistiken ansehe.
ich bin gesund und möchte mich dem risiko durch eine RNA Impfung nicht aussetzen zumal das Risiko auf Folgeschäden derzeit noch komplett ungewiss ist.
Ich möchte Dir nicht wiedersprechen, da der Virus im Menschen neu, und daher ohne Erfahrungswerte ist.
Ich möchte Dir jedoch auch nicht Recht geben, da es viele, erheblich mehr Viren gibt, welche erst Zeitversetzt zu Problemen führen können.
Stichwort: Kreuzerkrankungen, Virusinfektionen.

Dazu gerhören, nachgewiesenermaßen:
Diabetes Type 1
Gürtelrose
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Impotenz z.b.bei Masern,

mehr fällt mir gerade nicht ein, ist allerdings mittlerweile med. nachgewiesen.

Warum jede Impfung, welche heutzutage so Diskutiert wird, da nachweislich die Todesquote durch die Folgen des Virus im Körper zunimmt.

Ein Virus verbleibt meist im Körper und wird nicht, wie Bakterien "besiegt".
Ein Virus zieht sich in gewisse, für Ihn "Bequeme" Zellen des Körpers zurück, um dann, wie z.B. die Gürtelrose, welche durch den Windpockenerreger hervorgerufen wird, irgendwann wieder hervortreten zu können.

Dieses können, ist das, wogegen man mit:
Vitamin D
Zink, Zinkorotat etc.
und allem, was die Zellmembran stärkt etwas Vorsorgen kann.

Beim Covid 19 kann man noch gar nicht wissen, wo dieser und wie wieder hervorkommt.
Es ist anzunehmen, dass man noch nicht einmal weiss, ob dieser Virus im Körper latent verbleibt.

Also sollte sich jeder, über eure Verlaufsschillderung freuen.
Nur, die Intensivstationsbelegungen zeigen, dass das nicht bei allen so abgeht.
Leider.

Freut euch, dass es bei euch so gut abging.
Was die Folge/ Kreuzerkrankungen von Covid 19 sind weiss kein Mensch.
Dass der Virus nachhaltig die Lunge schädigt ist jedoch evident.
Vermutlich, und da gebe ich Dir recht, nicht bei leichten verläufen.

aber das halte ich als den größten Schwachsinn, das man das alles in dieser kurzen Zeit erproben kann!!! Und noch dazu an wem!??
Es wird doch längst erprobt. Sogar Österreicher sind dabei. Und natürlich wird noch nicht an Schwangeren erprobt. Das hemmt aber den Verlauf des Zulassungsverfahrens nicht.

zumal es eben für normalos unter 70 wohl keine große gefahr darstellt wenn ich mir die statistiken ansehe
tja, was nützen alle Statistiken, wenn's dann doch auch gar nicht so wenige "unter 70" erwischt.
Erkundige Dich mal, wieviele noch viel Jüngere als grad mal "unter 70" auf Intensivstationen behandelt werden. Du wirst staunen.

Zurück
Oben