Corona-Impfstoff von Biontech

Die Impfung reduziert die Virenlast im Falle einer Infektion. Ist ja auch logisch. Wenn man Antikörper gegen das Virus hat, kann es sich auch nicht so vermehren wie es lustig ist. Diese Reduzierung der Virenlast ist der Grund für den milden Verlauf nach der Impfung. Eine geringere Virenlast heißt aber auch, dass man weniger ansteckend ist.

du setzt logisches Denken voraus.... das ist blanker Optimismus.

Der Punkt ist, dass du Medikamente zu dir nimmst, die potentiell sehr schwere Nebenwirkungen haben. Trotzdem nimmst du diese Nebenwirkungen in Kauf.

Wie kommst darauf dass jeder Medikamente nimmt ? Und wie kommst du darauf dass alle Medis sehr schwere Nebenwirkungen haben ? Ich zb nehme keine Medikamente, nie null nada genommen (nicht mal die Hormone alias Pille) ....

Reicht das nicht, wenn sie vor einem schweren Verlauf schützt?
Die Impfung schützt aber sehr wohl auch davor andere anzustecken. Um eine Ansteckung sicher ausschließen zu können fehlen uns die Daten. Was wir aber schon wissen: Die Impfung reduziert die Virenlast im Falle einer Infektion. Ist ja auch logisch. Wenn man Antikörper gegen das Virus hat, kann es sich auch nicht so vermehren wie es lustig ist. Diese Reduzierung der Virenlast ist der Grund für den milden Verlauf nach der Impfung. Eine geringere Virenlast heißt aber auch, dass man weniger ansteckend ist. Und das ist ja schonmal was.

Du hast meine Frage aber immer noch nicht beantwortet, was du im Worst-Case für Nebenwirkungen erwartest. Welche potentiellen Nebenwirkungen schrecken dich ab?
Vielleicht magst du recht haben bei einem schweren verlauf, aber wie sieht es bei gesunden ohne verlauf und ohne Symptome aus,
Wie kommst darauf dass jeder Medikamente nimmt ? Und wie kommst du darauf dass alle Medis sehr schwere Nebenwirkungen haben ? Ich zb nehme keine Medikamente, nie null nada genommen (nicht mal die Hormone alias Pille) ....
Naja vielleicht ist er Arzt oder sowas.....

Wie kommst darauf dass jeder Medikamente nimmt? Und wie kommst du darauf dass alle Medis sehr schwere Nebenwirkungen haben?
Wo hab ich das behauptet?
Ich habe nur @Mitglied #292337 gefragt, ob er Medikamente nimmt.
Nicht alle Medikamente haben potentiell schwere Nebenwirkungen, aber sehr viele, auch scheinbar harmlose Schmerzmittel wie Ibuprofen können eine Reihe schwerer Nebenwirkungen haben:

• Magen-Darm-Beschwerden, wie:
    • Übelkeit
    • Erbrechen
    • Sodbrennen
    • Blähungen
    • Durchfälle
    • Verstopfung
    • Bauchschmerzen
    • Blutungen im Magen-Darm-Bereich
    • Teerstühle, bei Auftreten bitte sofort einen Arzt aufsuchen
    • Magenschleimhautentzündung
    • Geschwüre im Verdauungstrakt, die sehr selten auch durchbrechen können
    • Entzündungen der Mundschleimhaut
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Schlaflosigkeit
  • Müdigkeit
  • Reizbarkeit
  • Erregung
  • Wassereinlagerungen (Ödeme), v.a. bei Patienten mit Bluthochdruck oder Nierenschwäche
  • Nierenfunktionsstörungen (nephrotisches Syndrom)
  • Nierenentzündung, die zu einem Ausfall der Niere führen kann
  • Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, wie:
    • Hautausschlag
    • Juckreiz
  • Anfälle von Atemnot
  • Sehstörungen, bei Auftreten bitte sofort einen Arzt aufsuchen
Und das nehmen die Leute ein, anstatt einfach ein paar Stunden lang die Schmerzen auszuhalten. An den Nebenwirkungen denkt normalerweise niemand. Bei den meisten treten sie auch gar nicht auf. Aber bei der Corona-Impfung haben plötzlich ganz viele Angst vor irgendwelchen Nebenwirkungen, ohne zu wissen, vor welchen Nebenwirkungen sie sich eigentlich fürchten.

Vielleicht magst du recht haben bei einem schweren verlauf, aber wie sieht es bei gesunden ohne verlauf und ohne Symptome aus,
Du kannst nicht wissen, welchen Verlauf du haben wirst. Auch für dich kann eine Covid-Infektion sehr unangenehm werden. Und mit einer Impfung bist du auch im Falle einer Infektion weniger ansteckend für andere. Tangiert es dich nicht, wenn du andere ansteckst?

Naja vielleicht ist er Arzt oder sowas.....
Ne, bin kein Arzt. Aber ich hab ein bisschen was in meiner 🍐 :cool:

Kann unter Umständen so ansteckend sein wie ein schwer erkrankter. Asyptomatisch bedeutet nur dass keine Syptome da sind.
Wie will dann jemand wissen ob er krank ist oder nicht......ohne Symptome, Mein ich geh ja auch nicht zum Hausarzt wenn ich nicht Krank bin oder /und keine Symptome habe, denn sagt er du bist ja gesund und hast nix,

Wie will dann jemand wissen ob er krank ist oder nicht......ohne Symptome, Mein ich geh ja auch nicht zum Hausarzt wenn ich nicht Krank bin oder /und keine Symptome habe, denn sagt er du bist ja gesund und hast nix,

testen vielleicht???

ich les immer wieder, dass die Massentests sooooo schlecht sind. Rausgschmissenes Geld..... Ansteckungsgefahr beim Anstelln.... Ogottogott.

ich war jetzt 3x, bin nie in die Näh von wem andern kommen, ausser der Person die den Test durchgführt hat und an Schutzanzug anhatte.

testen vielleicht???

ich les immer wieder, dass die Massentests sooooo schlecht sind. Rausgschmissenes Geld..... Ansteckungsgefahr beim Anstelln.... Ogottogott.

ich war jetzt 3x, bin nie in die Näh von wem andern kommen, ausser der Person die den Test durchgführt hat und an Schutzanzug anhatte.
Testen bringt ja nix............wie man schon gesehen hat, Kannst anfangs negativ sein und 5 min. später beim rausgehen positiv, Denn der Test ist ja nix anderes als ne Momentaufnahme,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die 1. Impfung vor 2 Wochen bekommen und bekomme die 2. Impfung nächsten Samstag 😊

Weil es nur eine Momentaufnahme ist, nicht mehr.........

ok..... ich mach eine §57 Überprüfung, 10 Minuten später hab i an Steinschlag und es zreisst mir die Windschutzscheibe. Also sind die Pickerlüberprüfungen sinnlos, und ghörn abgschafft ... sind ja nur einen Momentaufnahme? Oder die Überprüfung der Gastherme.... und, und. Alles Momentaufnahmen.

Wenn ich testen war, und mich dann halbwegs vorsichtig verhalte, kann ich für ein paar Tage davon ausgehen, dass ich z.b. mit minimalem Risiko Verwandte besuchen kann.

Ist das wirklich so schwer zu begreifen?

Testen bringt ja nix............wie man schon gesehen hat, Kannst anfangs negativ sein und 5 min. später beim rausgehen positiv, Denn der Test ist ja nix anderes als ne Momentaufnahme,
Ja, das kann schon sein. Aber trotzdem reduziert so ein Test die Wahrscheinlichkeit andere anzustecken. Denn wenn du ein positives Ergebnis bekommst, begibst du dich in Quarantäne, um niemanden anzustecken. Ganz einfaches Beispiel:
Bei einem Massentest werden 100 symptomlose Personen positiv auf Corona getestet. Diese 100 Personen begeben sich in Quarantäne und stecken niemand mehr an. Ohne den Test würden diese Personen noch weitere anstecken. Ob jetzt die negativ Getesteten sich ein Tag später infizieren ändert nichts daran, dass der Massentest 100 Coronainfizierte aus dem Verkehr ziehen konnte.

Wiederholt man die Tests, sagen wir mal wöchentlich, ist das eine sehr effektive Maßnahme, um die Ausbreitung einzudämmen. Das müssen keine Massentests sein, es kann sich auch jeder regelmäßig selbst testen, wenn er das für angebracht hält, weil er irgendwo hinwill, wo er potentiell andere anstecken kann. Man kann damit nicht ausschließen, dass man andere ansteckt, aber man kann die Wahrscheinlichkeit verringern andere anzustecken.

Tests als sinnlos anzusehen, ist genau so als ob man Sicherheitsvorkehrungen bei Flugzeugen als sinnlos erachtet. weil das Flugzeug theoretisch trotzdem abstürzen kann. Absolute Sicherheit gibt es fast nirgendwo, deshalb versucht man das Risiko zu minimieren.

Ja, das kann schon sein. Aber trotzdem reduziert so ein Test die Wahrscheinlichkeit andere anzustecken. Denn wenn du ein positives Ergebnis bekommst, begibst du dich in Quarantäne, um niemanden anzustecken. Ganz einfaches Beispiel:
Bei einem Massentest werden 100 symptomlose Personen positiv auf Corona getestet. Diese 100 Personen begeben sich in Quarantäne und stecken niemand mehr an. Ohne den Test würden diese Personen noch weitere anstecken. Ob jetzt die negativ Getesteten sich ein Tag später infizieren ändert nichts daran, dass der Massentest 100 Coronainfizierte aus dem Verkehr ziehen konnte.

Wiederholt man die Tests, sagen wir mal wöchentlich, ist das eine sehr effektive Maßnahme, um die Ausbreitung einzudämmen. Das müssen keine Massentests sein, es kann sich auch jeder regelmäßig selbst testen, wenn er das für angebracht hält, weil er irgendwo hinwill, wo er potentiell andere anstecken kann. Man kann damit nicht ausschließen, dass man andere ansteckt, aber man kann die Wahrscheinlichkeit verringern andere anzustecken.

Tests als sinnlos anzusehen, ist genau so als ob man Sicherheitsvorkehrungen bei Flugzeugen als sinnlos erachtet. weil das Flugzeug theoretisch trotzdem abstürzen kann. Absolute Sicherheit gibt es fast nirgendwo, deshalb versucht man das Risiko zu minimieren.
eigentlich geht es ja nicht um den test und so alleine,,,,,,,, nur damit man die Bevölkerung und Menschen damit droht, erpresst und nötigt, und ggf. mit Hausarrest und einsperren , die Bevölkerung spaltet zwischen gut und böse, ist ja fast wie bei der stasi zeit, und ich denke wenn das so weiter geht mit dieser Regierung wird es mit Sicherheit irgendwann ein Volksaufstand geben...

Wenn ich testen war, und mich dann halbwegs vorsichtig verhalte, kann ich für ein paar Tage davon ausgehen, dass ich z.b. mit minimalem Risiko Verwandte besuchen kann.
Ist das wirklich so schwer zu begreifen?
wenn du gesund bist kannst du das auch ohne Test machen, aber testen beruhigt halt die Hypochonder

Zurück
Oben