Corona-Impfstoff von Biontech

dass der run auf den stoff vor dem jahresende '20 einsetzen wird und dass sich das alles nicht so einfach gestalten wird wie shoppen bei amazon war doch absolut vorhersehbar.

aber wenigstens tv-spots pro-impfen wurden rechtzeitig produziert und werden wie zum hohn auch tatsächlich gnadenlos ausgestrahlt.

Biontech darf in Marburg mit der Produktion beginnen, das Werk ist abgenommen. Ab Mitte Februar solls Auslieferungen geben.

und falls es zu unfreundlich rüberkommt, sorry .... bin ja schon öfters über deine beiträge gestolpert und weiß du bist kein depp.
versteh nur nicht warum manche länder es schaffen und bei uns alles immer ein problem sein soll... die massentests wurden ja auch nicht beim hausarzt sondern wie z.b in wien an 3 standorten gemacht und da hab ich auch ältere menschen gesehen. wäre ja auch eine möglichkeit mal größere impfungen zentral zu machen zusätzlich, gibt ja noch einige mobile ältere menschen auch zum glück :)
so .... habe fertig :X3:
Der Hausarzt muss ja auch von was leben. Schätze mal 30 Euro pro Pikserl. Wenn er pro Patient 5 Minuten benötigt, kenn er sich finanziell sicher über Wasser halten. Der Impfstoff wird nicht schlecht und bleibt auch nicht über.

Biontech darf in Marburg mit der Produktion beginnen, das Werk ist abgenommen. Ab Mitte Februar solls Auslieferungen geben.
Im ersten Halbjahr 2021 sollen in Marburg 250 Millionen Dosen des Impfstoffes von Biontech und seines US-Partners Pfizer hergestellt werden. Als Gesamtmenge einer Jahresproduktion streben die Mainzer nach eigenen Angaben hier 750 Millionen Dosen an. In Marburg sollen drei der vier nötigen Produktionsschritte erfolgen. Biontech hatte das Werk vom Schweizer Pharmakonzern Novartis übernommen.

Der Hausarzt muss ja auch von was leben. Schätze mal 30 Euro pro Pikserl. Wenn er pro Patient 5 Minuten benötigt, kenn er sich finanziell sicher über Wasser halten. Der Impfstoff wird nicht schlecht und bleibt auch nicht über.

Mit schätzen kann man daneben liegen, ich habe gerade ne Rechnung vorliegen, 8,81 Euro war es für ne 3-fachimpfung. Wird aber wurscht sein, es war nur ein Pieks. Er hat den 1,9 fachen Satz verrechnet.

Im ersten Halbjahr 2021 sollen in Marburg 250 Millionen Dosen des Impfstoffes von Biontech und seines US-Partners Pfizer hergestellt werden. Als Gesamtmenge einer Jahresproduktion streben die Mainzer nach eigenen Angaben hier 750 Millionen Dosen an. In Marburg sollen drei der vier nötigen Produktionsschritte erfolgen. Biontech hatte das Werk vom Schweizer Pharmakonzern Novartis übernommen.

Die haben das Werk letztes Jahr komplett mit dem ganzen Personal übernommen. Das erleichtert sicher so manches.

Menschen die ihren Tellerrand als Horizont ansehen mögen das so sehen. Real ists einfach so, dass die Ungeimpften eine weit höhere Infektionsgefahr haben, damit auch sehr viel mehr Viren beherrbergen als geimpfte. Je mehr Viren entstehen um so größer die Gefahr von Mutationen, die evtl wieder allen gefährlich werden können.
Die Frage ist nur noch wie lange man dies den Impfverweigerern durchgehen lässt, mM nach nur eine Frage der Zeit.
Man kann und darf niemanden zum Impfen zwingen, Es ist Körperverletzung und ein eingriff in die Körperliche Unversehrtheit des Menschen, Zwang/Gewalt ist keine Lösung...

aber wenigstens tv-spots pro-impfen wurden rechtzeitig produziert und werden wie zum hohn auch tatsächlich gnadenlos ausgestrahlt.
Die beste Kampagne waren die Bürgermeister die sich vorgedrängt haben. Das hat die Zahlen der Bereitschaft, nein den Wunsch sich impfen zu lassen drastisch in die Höhe klettern lassen.

Mit schätzen kann man daneben liegen, ich habe gerade ne Rechnung vorliegen, 8,81 Euro war es für ne 3-fachimpfung. Wird aber wurscht sein, es war nur ein Pieks. Er hat den 1,9 fachen Satz verrechnet.

Danke für die Nennung des korrekten Betrages! Dabei ist der - wie in D üblich - bereits x1,9 gesteigert! Sonst wären es gar nur um 5 Euro!

In Ö erinnere ich mich an 7 bis 10 € Impfgebühr.

Man kann und darf niemanden zum Impfen zwingen, Es ist Körperverletzung und ein eingriff in die Körperliche Unversehrtheit des Menschen, Zwang/Gewalt ist keine Lösung...

Die körperliche Unversehrtheit ist ein hohes Gut, du übersiehst bei deiner sehr einseitigen Sichtweise (Tellerrand eben) dass das für alle gilt.
Für die Leute die im Gesundheitswesen arbeiten, genau wie für die Schwangeren oder Leute mit schwachem Immunsystem die sich selbst nicht impfen lassen können.

Danke für die Nennung des korrekten Betrages! Dabei ist der - wie in D üblich - bereits x1,9 gesteigert! Sonst wären es gar nur um 5 Euro!

In Ö erinnere ich mich an 7 bis 10 € Impfgebühr.

Bei dem was Hausärzte bezahlt bekommen wundere ich mich immer wieder, wie die überhaupt leben können. Bei Fachärzten sieht das oft ganz anders aus.

Bei dem was Hausärzte bezahlt bekommen wundere ich mich immer wieder, wie die überhaupt leben können
was glaubst, warum es immer weniger davon gibt. In der Großstadt gibt's ab und zu, mit viel Glück und Geduld, mal Ersatz für einen pensionierten.
Am Land meist gar nicht mehr.

Via Handysignatur bzw. Bürgerkarte kann man ja in die Abrechnungen der ÖGK mit den diversen Ärzten für die Arztbesuche der vergangenen Jahre einsehen - und wie Du sagst: die Fachärzte "räumen ab", die praktischen Ärzte bekommen dagegen einen Klacks.

Die körperliche Unversehrtheit ist ein hohes Gut, du übersiehst bei deiner sehr einseitigen Sichtweise (Tellerrand eben) dass das für alle gilt.
Für die Leute die im Gesundheitswesen arbeiten, genau wie für die Schwangeren oder Leute mit schwachem Immunsystem die sich selbst nicht impfen lassen können.
Ich finde man sollte es selbst für sich entscheiden können. Wer das möchte und wer nicht, Nicht durch zwang bzw. die Erpressung der Regierung, den das Volk ist nicht Eigentum der Regierung,

Und ich lasse mich bestimmt nicht mit einem Impfstoff impfen... der nicht ausreichend erprobt ist, vielleicht etwas später irgendwann mal, wenn man mit der Zeit weiß wie die Wirkung ist, und sich sicher ist wie sich das bei anderen Entwickelt, aber nach dieser relativ kurzen Studie... Leider zu der Zeit nicht... kauf ja auch keine Katze im sack...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber das Volk hat die Regierung gewählt (etwas vereinfacht gesagt), damit diese bestimmte Dinge festlegt.
Ich habe niemand gewählt, Und das wird auch so bleiben, wähle schon Jahre lang nicht mehr... wozu auch, die tun oder machen mit einem sowieso was sie wollen, man sieht es ja jetzt schon.....

Ich habe niemand gewählt, Und das wird auch so bleiben, wähle schon Jahre lang nicht mehr... wozu auch, die tun oder machen mit einem sowieso was sie wollen, man sieht es ja jetzt schon.....

Wer auf seine demokratischen Rechte verzichtet, sollte auch nicht über Politik reden!
Und nein - sie machen nicht, was sie wollen - sie machen, was sie für richtig halten und wofür sie im Parlament eine Mehrheit haben!
Wenn dir das nicht passt - DEIN Problem - Die Regierung hat bei allen Umfragen noch immer über 50% Zustimmung!
Für alle Anderen gilt:
Tja, wenn man "Ausländer raus" wählt und Arbeitslose als Schmarotzer sieht, dann hat man eben so eine unsoziale Regierung!
Fertig

Ich finde man sollte es selbst für sich entscheiden können. Wer das möchte und wer nicht, Nicht durch zwang bzw. die Erpressung der Regierung, den das Volk ist nicht Eigentum der Regierung,

Du begreifst es nicht, es gibt Menschen die sind in einer Lage in der eine Impfung nicht in Frage kommt, das haben diese nicht immer selbst entschieden.
Haben diese Menschen nicht auch ein Recht auf körperliche Unversehrtheit?
Falls ja steht deren Recht gegen deines, für sie eine recht gefährliche unangenehme Krankheit, für dich ein Pieks mit geringem Risiko.
Dann wägt der Gesetzgeber möglichst objektiv und den Gesetzen entsprechend ab und entscheidet. Ich vertraue denen mehr als jedem Schwurbler oder Egoisten. Impfpflicht ist in Europa weit verbreitet, zB in D durch die entsprechende Gerichte schon durch.

Wenn du das findest, dann bist du sicher auch der Meinung, Infektionskrankheiten sollte man pflegen statt ausrotten. In Ö zb. sind nur noch 80% der Bevölkerung ordentlich geimpft, die WHO sagt man braucht 95% um eine Krankheit auszulöschen. Seit man mit dem Impfen nachlässiger wurde und die Reisen weltweit zunahmen sind bestimmte Krankheiten wieder auf dem Vormarsch, Steigerungsraten in Ö teilweise pro Jahr über 100%. Ich habe selber auch geschludert, klar war ja bis jetzt nicht mehr viel das sich so ausbreitete, aber jetzt da so manches am aufblühen ist, lass ich meine Impfungen erneuern. Ich glaube ich komme ohne Diphtherie, Keuchhusten, Tetanus und FSME ec ganz gut zurecht.

remdesivir von gliead sciences kostet 2000 euro pro Patient

gilead bekam von der eu 1 Milliarde Euro für die Lieferung von bis zu 500.000 Dosen des Medikaments Remdesivir.

Zurück
Oben