Corona-Impfstoff von Biontech

Na warum wohl... Sie könnte ja aussteigen und auf Biontech setzen.
wie das mit dem allfälligen "Aussteigen" funktionieren würde (wenn überhaupt), steht wohl im Vertrag, den wir nicht kennen, weil AstraZeneca die Veröffentlichung ablehnt.
Und Biontech als Ersatz wäre eine gute Idee? Die haben ja ebenfalls Lieferprobleme. Und das Handling eines auf -85° zu kühlenden Impfstoffes ist bekanntlich um einiges schwieriger als eines solchen, der im Kühlschrank gelagert werden kann.
Die Verimpfung des Biontech-Produktes z.B. durch Hausärzte kannst vergessen.

Die Tierärzte die sich um Großvieh kümmern könnten das, ich würde den Hausarzt nicht ausschliessen. Auch Apotheken müssten eigentlich über diese Kühlmöglichkeiten verfügen, zumindest unsere Zentralapotheke im Kreis kann das. Von der aus ist jede Arztpraxis in unter 30 Minuten zu erreichen. Allerdings sind die Hausärzte bei uns eh überlastet.

ich würde den Hausarzt nicht ausschliessen
also ob die Mehrzahl der Hausärzte sich jetzt einen Ultra-Tiefkühlschrank anschaffen würden, nur wegen des Biontech-Impfstoffes, das bezweifle ich.
Wo doch davon ausgehen ist, daß in nicht weiter Ferne auch einige andere Impfstoffe zur Verfügung stehen werden, für welche diese extreme Tiefkühlung nicht erforderlich ist.

ich finds amüsant, wie die schwurbler rasch umsteigen.....biontech war der totale schass, nur totimpfung ist das beste. jetzt suderns rum, wieder mit biontech zu reden, um zu erhöhen... :hahaha:
astra wird die eu erpressen, erstmal zulassung dann red ma weiter.....

also ob die Mehrzahl der Hausärzte sich jetzt einen Ultra-Tiefkühlschrank anschaffen würden, nur wegen des Biontech-Impfstoffes, das bezweifle ich.
Wo doch davon ausgehen ist, daß in nicht weiter Ferne auch einige andere Impfstoffe zur Verfügung stehen werden, für welche diese extreme Tiefkühlung nicht erforderlich ist.
lest ihr eigentlich die fakten bevor ihr was schreibt? sorry, aber diese doofe ausrede ist zum kotzen, gerade mal für leute die nicht in praxen gehen können, ok da ists echt mühsam mit dem impfstoff. aber 5 tage brauchts keinen ultra tiefkühlschrank, hätte ich zumindest so verstanden. und warum solls jetzt doch bei den hausärzten impfungen damit geben, habens jetzt über ultr tiefkühl angebote beim hausarzt?

ich finds amüsant, wie die schwurbler rasch umsteigen.....biontech war der totale schass, nur totimpfung ist das beste. jetzt suderns rum, wieder mit biontech zu reden, um zu erhöhen... :hahaha:
Es geht doch weder um den Virus, noch um den Impfstoff, sondern darum, wer am meisten warme Luft ausstossen kann.

Mir geht einer übrigens ab.... es wird ihm doch nix passiert sein?:lalala:

eigentlich schon - ja. Und?
ok, dann setz dich bitte in die tiefkühlung beim hausarzt :undweg:
ich mein damit, es ist ohne probleme machbar und soll ja jetzt auch gemacht werden und der bisserl aufwand der durch öftere lieferungen entsteht da eben nicht xy tage ohne extreme kälte ..... dafür um 1/3 wirksamer sollte es eigentlich wert sein.
da ärgert mich diese aussage die man immer wieder hört einfach.

eigentlich schon - ja. Und?
und falls es zu unfreundlich rüberkommt, sorry .... bin ja schon öfters über deine beiträge gestolpert und weiß du bist kein depp.
versteh nur nicht warum manche länder es schaffen und bei uns alles immer ein problem sein soll... die massentests wurden ja auch nicht beim hausarzt sondern wie z.b in wien an 3 standorten gemacht und da hab ich auch ältere menschen gesehen. wäre ja auch eine möglichkeit mal größere impfungen zentral zu machen zusätzlich, gibt ja noch einige mobile ältere menschen auch zum glück :)
so .... habe fertig :X3:

wie das mit dem allfälligen "Aussteigen" funktionieren würde (wenn überhaupt), steht wohl im Vertrag, den wir nicht kennen, weil AstraZeneca die Veröffentlichung ablehnt.

Warum wohl ;)

Und Biontech als Ersatz wäre eine gute Idee? Die haben ja ebenfalls Lieferprobleme.

Weil's Verträge in größeren Mengen mit anderen Ländern haben.

Und das Handling eines auf -85° zu kühlenden Impfstoffes ist bekanntlich um einiges schwieriger als eines solchen, der im Kühlschrank gelagert werden kann.

Es gibt Hausärzte die haben sich entsprechende Kühlschränke angeschafft. Was aber egal ist, sie müssen flexibel sein.

Sie brauchen nur einen Impftag machen. Da machen sie nichts anderes als Impfen. Der Impfstoff kommt direkt vom Großhandel aus dem Tiefkühler. Das ist für den Impfstoff kein Problem.

Muss man halt das Bundesheer und wie auch bei den Massentests die Feuerwehr mit einbeziehen.

Das wäre aber eigentlich Aufgabe des Impfkoordinators. Der was macht außer nichts?!

Das bei dir geistig nicht reicht Dinge von anderen Blickwinkeln zu betrachten ist eh klar. Dazu müsste man halt auch über den Tellerrand blicken können.

Der Impfstoff und was ich persönlich halte ist das eine, die Impfstrategie, Beschaffung, Verträge und dass einige eben diese Impfung wollen das andere!

Der Impfstoff und was ich persönlich halte ist das eine, die Impfstrategie, Beschaffung, Verträge und dass einige eben diese Impfung wollen das andere!
warum nimmst du dich an, was ich schreibe. dich meine ich nicht, mit dir will ich nichts zu tun haben, dass musst doch schon bemerkt haben... :winke:

moderna aktien sind jetzt etwa 6 mal soviel wert wie am anfang.

und biontech pfizer soll laut heute medien gegen die mutation weniger wirken.

war doch klar dass soweit kommt.
find das nämlich seltsam dass die eu bzw hiesige Regierung am impfstoff sparen wollen und die firmen ihr Geld noch nicht bekommen.

weil? weil die impfstofffirmen sollen freiwillig mitarbeiten und nachher könnte man ja Dankbarkeit zeigen?

dass das ankaufen von Impfstoff ganze Wochen und monatelange Verhandlungen ergeben hat und noch immer tut offenbar nur wenige bemerkten.

Zurück
Oben