- Reaktionen
- 2.089
Ich weiß nicht wie es dir dabei geht .... mit dem ganzen, Aber ich habe dadurch leider meinen Job verloren, diejenigen können froh sein, dass sie überhaubt noch ein Jop haben,
Ich verstehe den Unmut einiger hier schon, aber andere sind evtl arbeitslos geworden dadurch oder in kurzarbeit, geraten aber die Wohnung oder eben fix kosten müssen eben laufend bezahlt werden. Und alle hier haben keinen kanzler Gehalt. Und Familien mit Kinder wo evtl nur noch ein zahltag reinkommt haben existenz Ängste psychische Sorgen uvm. Und die Kinder musst auch ewig hinhalten, nicht mal ins Kino hallen bad oder sonst was. Hier geht es bei der Demo nicht mehr um jux und tollerei
Einige von euch können das wahrscheinlich nicht nachvollziehen.... Vorausgesetz man ist selbst in so einer Lage,
Warum sollte man das nicht nachvollziehen können?
Habe selbst vor einiger Zeit meinen Job verloren, habe mir aber selbst einen neuen geschaffen.
Von meinen WG Mädels hat eine ihren Job durch Corona verloren, die können wir aber mit durchschleppen wenns hart auf hart kommt. eine ist durch Coronaspätfolgen noch nicht wieder arbeitsfähig und in der Familie sind 2 durch Corona gestorben. Ohne Corona hätten sie vermutlich noch etwas länger gelebt, aber ihr Sterben wäre sicher auch nicht leichter geworden.
Die Kinder sind schon in einem Alter in dem sie selbst ums Homeoffice kämpfen, die anderen älteren in der Familie sind oder werden in kurzer Zeit geimpft.
In der Zeit zählt der Zusammenhalt, naja eigentlich zählt der immer und nicht nur in dieser Zeit.
Diese Woche stehen noch 2 Impftermine aus und ich kann schon sagen dass sich nach der ersten Impfung für meinen Großvater sehr viel geändert hat, er muß zwar noch immer Maske tragen wie alle anderen auch aber psychisch hat sich sehr viel geändert, seit der Impfung ist er wieder in einer sehr guten Stimmung, davor würde ichs eher als sau schlechte Laune bezeichnen.
Ich wünsche uns dass wir das Wettrennen Impfstoff - Corona - Mutanten gewinnen und dass die Situation für alle besser wird.