Corona-Impfstoff von Biontech

Ich weiß nicht wie es dir dabei geht .... mit dem ganzen, Aber ich habe dadurch leider meinen Job verloren, diejenigen können froh sein, dass sie überhaubt noch ein Jop haben,

Ich verstehe den Unmut einiger hier schon, aber andere sind evtl arbeitslos geworden dadurch oder in kurzarbeit, geraten aber die Wohnung oder eben fix kosten müssen eben laufend bezahlt werden. Und alle hier haben keinen kanzler Gehalt. Und Familien mit Kinder wo evtl nur noch ein zahltag reinkommt haben existenz Ängste psychische Sorgen uvm. Und die Kinder musst auch ewig hinhalten, nicht mal ins Kino hallen bad oder sonst was. Hier geht es bei der Demo nicht mehr um jux und tollerei

Einige von euch können das wahrscheinlich nicht nachvollziehen.... Vorausgesetz man ist selbst in so einer Lage,

Warum sollte man das nicht nachvollziehen können?

Habe selbst vor einiger Zeit meinen Job verloren, habe mir aber selbst einen neuen geschaffen.
Von meinen WG Mädels hat eine ihren Job durch Corona verloren, die können wir aber mit durchschleppen wenns hart auf hart kommt. eine ist durch Coronaspätfolgen noch nicht wieder arbeitsfähig und in der Familie sind 2 durch Corona gestorben. Ohne Corona hätten sie vermutlich noch etwas länger gelebt, aber ihr Sterben wäre sicher auch nicht leichter geworden.
Die Kinder sind schon in einem Alter in dem sie selbst ums Homeoffice kämpfen, die anderen älteren in der Familie sind oder werden in kurzer Zeit geimpft.
In der Zeit zählt der Zusammenhalt, naja eigentlich zählt der immer und nicht nur in dieser Zeit.
Diese Woche stehen noch 2 Impftermine aus und ich kann schon sagen dass sich nach der ersten Impfung für meinen Großvater sehr viel geändert hat, er muß zwar noch immer Maske tragen wie alle anderen auch aber psychisch hat sich sehr viel geändert, seit der Impfung ist er wieder in einer sehr guten Stimmung, davor würde ichs eher als sau schlechte Laune bezeichnen.

Ich wünsche uns dass wir das Wettrennen Impfstoff - Corona - Mutanten gewinnen und dass die Situation für alle besser wird.

Ich wünsche uns dass wir das Wettrennen Impfstoff - Corona - Mutanten gewinnen und dass die Situation für alle besser wird.

Und wieder ein Wunsch fernab jeder Realität. Viren werden imm mutieren. Insofern gibt es hier kein Rennen zu gewinnen.

So wie Grippeviren immer mutieren. Da sich hier aber nur 9% dagegen impfen lassen, ist das auch kein Problem mit der Impfstoff Herstellung.

Leben lernen mit dem Virus heißt es. Hygienekonzepte erarbeiten usw. Hier gehören endlich die Karten auf den Tisch gelegt, die Wirtschaft, Bevölkerung usw eingebunden in die Zukünftigen Maßnahmen die es benötigen wird.

Ich dachte der Impfstoff wurde ausreichend getestet? Er ist ja „sehr wirksam und sehr sicher“ laut Werbung? Jetzt im Nachhinein kommt man drauf dass er für die Schwächsten doch nicht so toll ist? Sowas muss eigentlich vor dem Verkauf feststehen..
eure Geschichten fallen langsam auf :unsure::X3:
Anhang anzeigen 8430729

Jetzt im Nachhinein kommt man drauf dass er für die Schwächsten doch nicht so toll ist? Sowas muss eigentlich vor dem Verkauf feststehen..
Du verbiegst hier die Dinge etwas.
es wurde ausschließlich - und dies sowohl vor als auch nach "dem Verkauf" - festgehalten, daß in den vorgelegten Zulassungsstudien relativ wenige über 65-jährige getestet wurden, und daher die Wirksamkeit in dieser Altersgruppe derzeit noch nicht ausreichend beurteilt werden kann.

Nach Aussagen der Experten wird man aber in einigen Wochen genaueres wissen, da bis dorthin dann sowohl in den USA wie auch in GB eine ausreichend hohe Zahl von über 65-jährigen mit diesem Impfstoff geimpft sein wird.

Ich dachte der Impfstoff wurde ausreichend getestet? Er ist ja „sehr wirksam und sehr sicher“ laut Werbung? Jetzt im Nachhinein kommt man drauf dass er für die Schwächsten doch nicht so toll ist? Sowas muss eigentlich vor dem Verkauf feststehen..
Wie enrico richtig geschrieben hat, hat der Behörde die Anzahl der getesteten Personen nicht gereicht. Finde mal 80- jährige, die bei einem impftest mitmachen.
Die Beschränkung ist reine Formsache. Das ganze hängt auch davon ab, ob man geistig fit ist . Warum soll ein Impfstoff, der bei einem 65 jährigen wirkt nicht auch bei einem 66 jährigen wirken. AZ wird sich sicher auch noch eine Zulassung für über 65 jährige holen. Das dauert halt noch

Woher stammt diese Information?
Das konnte ich nirgends lesen, dass er (der Impfstoff) für die Schwächsten (gemeint wohl >65) "nicht so toll" sei.
Zu lesen war und ist stets, dass darüber, wie toll er denn für diese Gruppe sei, derzeit keine Aussagen getroffen werden können.

Deine Geschichten fallen auf (nicht erst langsam)

selbst eine ausgewachsene rezession ist schlimmer, weil wenn das geld nix mehr wert ist

Eine Rezession ist nichts anderes als eine Abschwungphase und somit inhärenter Bestandteil eines jeden Konjukturzykluses. Gekennzeichnet ist diese unter anderem durch stagnierende bzw. sinkende Preise, Löhne und/oder Zinsen, also eher deflationäre Tendenzen - das Gegenteil einer Geldentwertung. Du dürftest wohl eine Stagflation (wirtschaftliche Stagnation gepaart mit Inflation) oder eine Hyperinflation meinen.

, Über einen neuen Impfstoff wo man so gut nix darüber weiß wie er überhaubt wirkt bzw. wie lange....

Frage am Rande - weißt du bei anderen Impfstoffen Bescheid wie sie wirken?
Ich muss ganz ehrlich gestehen - ich weiß es nicht. Ich habe diesbezüglich immer auf Spezialisten vertraut, die mehr Ahnung haben als ich punkto Impfungen

Anhang anzeigen 8430729

....is eh nix wert ;) ....über den hot ma gelästert :rolleyes: ..... „Sputnik V“ wirksamer als AstraZeneca-Impfstoff ..... oiso...schau ma mal wann da Sputnik bei uns landet.... :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben