Corona-Impfstoff von Biontech

Ich dachte der Impfstoff wurde ausreichend getestet? Er ist ja „sehr wirksam und sehr sicher“ laut Werbung? Jetzt im Nachhinein kommt man drauf dass er für die Schwächsten doch nicht so toll ist? Sowas muss eigentlich vor dem Verkauf feststehen..
eure Geschichten fallen langsam auf
Den Astra Zeneca können sie sich behalten, der hat mit Pfizer nichts gemein.

Ich verstehe nicht, warum nicht für alle die gute Ware besorgt wird... und Impfstrassen erschaffen werden !?!?!?

ich verstehe nicht, auf welcher basis ihr das denkt.
es wäre uns doch fast bei masern auch gelungen, es auszurotten, und das obwohl es deutlich ansteckender als cov2 ist ?

Fast, ja. Als Kind hatte ich Masern, und war kein Einzelfall.
Vermutlich wird es auch hier zu einer massiven Eindämmung kommen - aber das dauert seine Zeit (wie es auch bei Masern war)
Und bis dahin spielt es deutlich in unser Leben und unseren Alltag

Und bis dahin spielt es deutlich in unser Leben und unseren Alltag
ich hatte auch noch masern.
aber überleg mal, welchen einfluss das auf unser leben und unseren alltag damals gehabt hat?

sobald wir effektiv etwas gegen eine infektionsmöglichkeit (impfung) bzw. gegen die erkrankung selbst (medikamente) tun können, ändert es den umgang mit der gefahr erheblich.

wieso erwarten wir uns bei CoV2 ständig, dass dieses prinzip völlig ausser kraft gesetzt wird?

gegen die erkrankung selbst (medikamente)
nach wie vor bin ich gespannt, wann wir wieder mal vom Penninger bezüglich seines bereits im Vorjahr angekündigten "Wundermittel" was hören bzw. lesen werden.
Denn sonst gibt's weit und breit ja nicht sehr viel, außer "Remdesivir", welches aber eher zwiespältig beurteilt wird von den Medizinern.

Zuletzt bearbeitet:
Denn sonst gibt's weit und breit ja nicht sehr viel, außer "Remdesivir", welches aber eher zwiespältig beurteilt wird von den Medizinern.
remdesivir muss man als einen ansatz verstehen.
es wird nicht remdesivir selbst das "wundermittel" werden, aber es zeigt offensichtlich die richtung, in welche ein spezifisch wirksames medikament für covid beschwerden erforscht werden wird ... der impfstoff war aber dringender, drum sind die ressourcen dorthin verlagert worden ... wenn der impfstoff sinnvoll so bleiben kann, wie er ist, wird sich das wohl ändern, und man wird mehr aus dem bereich der medikamente zu hören bekommen.

nach wie vor bin ich gespannt, wann wir wieder mal vom Penninger bezüglich seines bereits im Vorjahr angekündigten "Wundermittel" was hören bzw. lesen werden.
Vielleicht Interessiert dich der Artikel. (24.1.)
Star-Virologe: Covid-Medikament kommt vor dem Sommer

das (und bei genauerer betrachtung nur das - nicht einmal die impfung von der man aktuell noch nicht einmal weiss, ob sie eine weitergabe verhindert) könnte, wenn es denn tatsächlich funktioniert ein durchbruch sein.

...der sich aber (stichwort: mutationen und resistenzmechanismen) auch als nur von mehr oder weniger kurzer dauer erweisen könnte.

ein nebeneffekt: im zuge einer akutbehandlung würden's im fall des falles höchstwahrscheinlich auch erkrankte und nach luft ringende
(impf)verweigerer an sich zulassen.

Wenn du nacheditierst, tu ich's auch:
Was genau ist das Problem dabei?

Wenn ich mir einen eingeschriebenen Brief abhole, gehe ich mit Ausweis, Maske und gelbem Zettel zur Post. Kein Problem. Wenn mich das Fräulein schon kennt sagt sie: "Ausweis brauch i kan, i kenn Ihna eh." Den gelben Zettel braucht sie trotzdem.

Was kommt als nächstes, Frauen pinkeln in Becher und Männer geben ihr Sperma ab.
Oder als nächstes brauchen wir noch die Fingerabdrücke abgeben
Zwischen Ausweis Herzeigen zwecks Nachweis der Identität und dauerhaftem Sammeln von persönlichen Daten besteht ein gewisser Unterschied.

Die Regierung spinnt doch Total !
Es lebe die differenzierte Kritik!

Außerdem gehört das nicht hierher, sondern in den "Maßnahmen"-Thread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn ich mir einen eingeschriebenen Brief abhole, gehe ich mit Ausweis, Maske und gelbem Zettel zur Post. Kein Problem. Wenn mich das Fräulein schon kennt sagt sie: "Ausweis brauch i kan, i kenn Ihna eh." Den gelben Zettel braucht sie trotzdem.

Gute Frage.

Es kann aber sein, daß du bald 'Konformist' geschimpft wirst. :lol:

Wenn du nacheditierst, tu ich's auch:

Zwischen Ausweis Herzeigen zwecks Nachweis der Identität und dauerhaftem Sammeln von persönlichen Daten besteht ein gewisser Unterschied.

Es lebe die differenzierte Kritik!

Sorry! aber das hast nicht du zu entscheiden...........wenn dann ein Admin, Hoffe wir verstehen uns,

Zurück
Oben