Corona-Impfstoff von Biontech

In Nordrhein-Westfalen dürfen sie wenns möglich ist und 0,3 ml Impftsoff übrig bleibt sieben Impfdosen aus einer Ampulle machen, in Marburg startet jetzt die Produktion.
 
Der Impfstoff von Biontech kann jetzt auch 14 Tage lang bei minus 14 bis minus 25 Grad gelagert werden, das dürfte alles etwas vereinfachen, sofern sie genügend liefern.
 
wie kommt's zu diesem plötzlichen Sinneswandel ?

Ich würde es nicht Sinneswandel nennen. Biontech hat von Anfang an gesagt, dass die Möglichkeiten es bei einer anderen Temperatur zu lagern nicht getestet wurden und das noch erforscht wird. Jetzt sind sie eben daran.
Hilft, dass es auch der Hausarzt impfen kann, was mir hilft das Impfmittel meiner Wahl einfacher zu bekommen. :mrgreen:
 
Ich würde es nicht Sinneswandel nennen. Biontech hat von Anfang an gesagt, dass die Möglichkeiten es bei einer anderen Temperatur zu lagern nicht getestet wurden und das noch erforscht wird. Jetzt sind sie eben daran

Das ist vergleichbar zum Ablaufdatum bei Medikamenten: Zunächst ganz kurz und nach ein paar Jahren z.B. bei allen Tabletten in etwa gleich lang (aber wahrscheinlich noch immer viel kürzer, als die tatsächliche Wirkdauer)
 
Der Impfstoff von Pfitzer ist so schnell weg. Da wird es sicher keine vollen Kühlschränke geben.
 
Was auffällt:

a) die Impfstoffe der "bösen Mächte" nennt man beim Namen: Sinovac, Sputnik etc.
b) jene der "Achse des Guten" tragen den Namen der Konzerne: Biontec/Pfizer, ModeRNA, Astra-Zeneca etc.

selbstverständlich reiner Zufall, zeigt aber "durch die Blume", wo jeweils die Prioritäten liegen ;)

da kann ich gerne dazu weiterhelfen:
ups - schon wieder keine weltmedienverschwörung - der hersteller des sinovac-impfstoffes heisst verblüffenderweise sinovac

und der sputnik-impfstoff hat einen selbst gewählten marketingnamen - heisst eigentlich gam-covid-vac und stammt auch von keinem 'hersteller'
sondern wurde von dem staatlichen russischen forschungsinstitut gamaleja entwickelt

das steht halt leider wiederum bedauerlicherweise alles nicht in oe24 -
die haben dafür heute passend für ihrer pt leserschaft die aktuelle impfstatistik der ü80 veröffentlicht
(aber höchstwahrscheinlich haben demzufolge 70% nur die zweite teilimpfung bekommen!)

0B25BE87-C7A5-43AD-9008-D55844EC9E3E.jpegv
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich gerne dazu weiterhelfen:
ups - schon wieder keine weltmedienverschwörung - der hersteller des sinovac-impfstoffes heisst verblüffenderweise sinovac

und der sputnik-impfstoff hat einen selbst gewählten marketingnamen - heisst eigentlich gam-covid-vac und stammt auch von keinem 'hersteller'
sondern wurde von dem staatlichen russischen forschungsinstitut gamaleja entwickelt

das steht halt leider wiederum bedauerlicherweise alles nicht in oe24 -
die haben dafür heute passend für ihrer pt leserschaft die aktuelle impfstatistik der ü80 veröffentlicht
(aber höchstwahrscheinlich haben demzufolge 70% nur die zweite teilimpfung bekommen!)

Anhang anzeigen 8511736v
Nachrichten in einfacher Sprache halt, angepasst an die Zielgruppe. Der Inhalt ist zweitrangig.
 
da kann ich gerne dazu weiterhelfen:
ups - schon wieder keine weltmedienverschwörung - der hersteller des sinovac-impfstoffes heisst verblüffenderweise sinovac

und der sputnik-impfstoff hat einen selbst gewählten marketingnamen - heisst eigentlich gam-covid-vac und stammt auch von keinem 'hersteller'
sondern wurde von dem staatlichen russischen forschungsinstitut gamaleja entwickelt

das steht halt leider wiederum bedauerlicherweise alles nicht in oe24 -
die haben dafür heute passend für ihrer pt leserschaft die aktuelle impfstatistik der ü80 veröffentlicht
(aber höchstwahrscheinlich haben demzufolge 70% nur die zweite teilimpfung bekommen!)

Anhang anzeigen 8511736v

Hi, die Kunst der Analyse besteht eben nicht darin, verzweifelt zu versuchen, nicht Bestätigtes zu bestätigen, sondern Bestätigtes zu hinterfragen. Denk Dir, Du wärst (rein hypothetisch) der größte und verdorbenste Geldsack der Welt. Wie würdest Du agieren? Dass bei Dir die Vorstellungskraft dafür nicht ausreicht, das spricht eigentlich für Dich! ;)
 
Die amerikanische FDA hat nach Tests genehmigt, dass der Impfstoff im Normalen Kühlfach gelagert werden darf.

Eh wurscht! Ob jetzt -70 Grad oder -5 Grad im Kühlschrank, egal! Ob 3 Dosen aus einer Ampulle oder 7 verspritzt werden ... wen kümmerts? Biontech/Pfizer wirkt immer! Und das zu 99 Prozent (lt. interner Studie). Dieser Impfstoff ist politisch korrekt, das muss Euch "Covidioten" als Information reichen!
 
Zurück
Oben