Corona-Impfstoff von Biontech

naja, es ist ein 80 jähriger im Bezirk Horn (Hornerwald) nach der 2ten Impfung verstorben.
zusammenhang wir dnoch untersucht !
Biontech/Pfizer.....

Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten von der Impffront. Pfizer hat Ende letzten Jahres eine Factory von Novartis in Marburg gekauft. Die Zulassung der neuen Impfstoff-Fabrik wurde im Rekord-Tempo erledigt. Pro Jahr können bis zu einer Milliarden Dosen Impfstoff produziert werden. Für eine Charge Impfstoff sind 50 000 unterschiedliche Arbeitsschritte notwendig. 200 Arbeiter arbeiten im Schichtbetrieb 24/7. BioNTech gibt Update zu Status der Impfstoffproduktion in der Marburger Produktionsstätte

Das könnten wir in kurzer Zeit quer durch die gsnze Bevölkerung hsben, wenn die Beschaffung des Impfstoffes nicht jämmerlich vermurxt worden wäre.
Israel hat alles richtig gemacht. Den doppelten Preis bezahlt, Pfizer die Studiendatsn zur Verfügung gestellt. Prioritär beliefert worden. Tausende Menschenleben gerettet.

Für die Auszeichnung mit dem Nobelpreis 2021 für Medizin ist eine ungarisch stämmige US-Forscherin, die neue Wege für Impfseren gefunden hat, im Gespräch.

soeben einen Bericht über die offenen Clubs in Tel Aviv gesehen...
Man waren das schöne Bilder, halbnackte sexy Mädchen die tanzten und Alkohol dranken..
Hach so schön

soeben im Standard Online zu lesen:

Weitere 50 Millionen Biontech-Impfdosen bis Ende Juni
Die Hersteller Biontech und Pfizer wollen bis Ende Juni zusätzlich 50 Millionen Dosen Corona-Impfstoff an die EU-Staaten liefern. Dies teilte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen heute mit. Es handle sich um eine Lieferung, die aus dem vierten Quartal vorgezogen werde. Für Österreich bedeutet dies eine Million zusätzlicher Dosen im zweiten Quartal.

Im zweiten Quartal von April bis Juni kämen somit insgesamt 250 Millionen Dosen Impfstoff von Biontech/Pfizer in die EU, sagte von der Leyen. Die Lieferung werde nach Bevölkerungsanteil auf die 27 EU-Staaten verteilt, fügte sie hinzu. "Ursula von der Leyen hat mich darüber informiert, dass Österreich im zweiten Quartal rund eine Million zusätzliche Impfdosen von Biontech/ Pfizer bekommen wird", meinte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) in einer Stellungnahme. "Das heißt, dass wir den Impfplan noch einmal weiter beschleunigen und 500.000 Personen noch schneller impfen können. Das rettet Menschenleben und Arbeitsplätze", meinte der Kanzler.

soeben im Standard Online zu lesen:

Weitere 50 Millionen Biontech-Impfdosen bis Ende Juni
Die Hersteller Biontech und Pfizer wollen bis Ende Juni zusätzlich 50 Millionen Dosen Corona-Impfstoff an die EU-Staaten liefern. Dies teilte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen heute mit. Es handle sich um eine Lieferung, die aus dem vierten Quartal vorgezogen werde. Für Österreich bedeutet dies eine Million zusätzlicher Dosen im zweiten Quartal.

Im zweiten Quartal von April bis Juni kämen somit insgesamt 250 Millionen Dosen Impfstoff von Biontech/Pfizer in die EU, sagte von der Leyen. Die Lieferung werde nach Bevölkerungsanteil auf die 27 EU-Staaten verteilt, fügte sie hinzu. "Ursula von der Leyen hat mich darüber informiert, dass Österreich im zweiten Quartal rund eine Million zusätzliche Impfdosen von Biontech/ Pfizer bekommen wird", meinte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) in einer Stellungnahme. "Das heißt, dass wir den Impfplan noch einmal weiter beschleunigen und 500.000 Personen noch schneller impfen können. Das rettet Menschenleben und Arbeitsplätze", meinte der Kanzler.
Österreich sollte zusätzlich noch mehr mRNA Impfstoff einkaufen und langfristig gesehen Adenoviren basierende Impfstoffe stornieren (AstraZeneca, Johnson&Johnson, Sputnik). Mit cureVac kommt jetzt bald ein dritter Kandidat. GB hat sich schon 50 Mio Dosen gesichert.

diese Vektor-Impfstoffe einfach nicht sicher sind.

Ich würde es vorsichtiger formulieren: Weniger sicher, schlechter wirksam und weniger rasch adaptierbar als die mRNA Impfstoffe, von denen die Politik zunächst wenig bestellt hat, weil sie ihr zu teuer waren. Aus eben diesem Grund sind wir momentan aber auf die schlechteren Produkte angewiesen. Für die Folgejahre sollte man aber nur mehr auf die mRNA Impfstoffe setzen.

Mrna Impfstoffe sind die Impfstoffe der Zukunft. Innerhalb von 6 Wochen können sie auf Mutationen umgestellt werden. Das geht mit Vektor Impfstoffen nicht. Außerdem hat die EU für 2022 und 2023 schon Impfstoff bei biontech bestellt. Da können sich die Deppen von Impfgegnern schon mal einen Vorrat an Masken zulegen

Nur wenn man die richtige Mutation, die sich durchsetzt, errät. Siehe Grippeimpfung. Bleibt nur noch das logistische Problem.
Ich habe es glaub ich schon mal gepostet. Meine Ärztin hat mir bestätigt, dass jährliches Impfen gegen die Influenza das Immunsystem generell aktiviert und der Schutz von Mal zu Mal besser wird. Hab dazu auch Meldungen im Netz gefunden, bin aber inzwischen zu faul, danach zu suchen. Bei der Grippe gibt es schließlich auch Mehrfachvaccine.

Zurück
Oben