Corona Infiziert

Leute, Leute :)
Mittlerweile spaltet sich unserer Gesellschaft in "dafür" und "dagegen" .... genau wie "rechts/links", "Rapid/Austria, .... usw.

Ich selbst kenne persönlich auch niemanden der positiv auf Covid getestet wurde, erkrankt oder gestorben ist.
Allerdings wurden mittlerweile 5 Personen von Firmen mit denen ich zusammenarbeite positiv getestet, aber ohne schwere Sympthome bzw. schweren Verlauf. Sind alle wieder Top Fit .... was ich so gehört habe.

Wir sind alle keine Virologen und lesen nur das was wir lesen/glauben wollen.

Ich für meinen Teil glaube das was ich selbst sehe.
In Österreich, oder besser in Wien halten sich dich Menschen großteils nur an die Maßnahmen die aufgrund von Strafen eingehalten werden müssen.
Ansonst leben sie so "normal" wie möglich weiter.

Trotzdem gibt es keine überfüllten Krankenhäuser oder unzählige Todesfälle.
Eher und das sage ich vorsichtig ... eine untersterblichkeit im Vergleich zu den Jahren davor im Bereich Krankheiten der Atmungsorgane (J00-J99)
Todesursachen
( Gestorbene in Österreich ab 1970 nach Todesursachen und Geschlecht )

Mein Fazit ..... Natürlich gibt es Covid19 nachgewiesener Weise.
Wie gefährlich es aber wirklich ist werden wir irgendwann vielleicht genau wissen.
Das Leben muss aber weiter gehen und wir werden damit Leben müssen wie auch mit vielen anderen Krankheiten.

Das einzige das mich wirklich beunruhigt sind die damit verbundenen politischen Dinge, die aber hier nicht diskutiert/besprochen werden ;)
Eine sehr realistische Sichtweise! ;)

Heast, Hawara...niemand kann was dafür, das Du Sarkassmus nicht verstehst.
Außer Dir hat den Beitrag niemand ernst genommen und Du wolltest unbedingt eine Quelle...mach Dir nicht ins Hemd, es ist alles gut!
Aber geh, Hawara;

Der Beitrag hat Likes bekommen. Darum ist es gegangen.
Nebenbei den Nährboden ideal aufbereitet.
Ja, die Likes kamen auch von Menschen die den Sarkassmus verstanden haben.
Welcher Nährboden denn?
Naja. Das ist eben das Problem bei Sarkasmus. Schwer zu verstehen, wenn Ironie- und Sarkasmussignale fehlen, gerade bei Geschriebenem. Bei Gesprochenem sind ja auch Mimik und Gestik mitunter Garant dafür, dass man die Übertreibung mitbekommt, aber bei gewissen Posts - von denen man nur hoffen kann, dass sie "tiefgründigem, schwarzem Humor" entstammen - kann man eben diese Übertreibungen net wirklich herauslesen.

(!) Deswegen sollte man mit Sarkasmus auch immer so umgehen, dass er verstanden wird, Hawara! ;)

Die Reptiloiden fand ich persönlich aber schon gut... :)

Deswegen sollte man mit Sarkasmus auch immer so umgehen, dass er verstanden wird, Hawara!
Heast Oide...das Traurige ist ja eher, es gibt einfach Menschen die Sarkasmus niemals verstehen werden. Ich fürchte der Herr um den es ging zählt halt zu diesen. Weil, ganz ehrlich...wer an diese Verschwörungstheorie tatsächlich glaubt, oder auch nur Teile davon übrrhaupt ernst nehmen kann, wird sich bei vielen Gelegenheiten wohl eher schwer damit tun, Sarkasmus zu verstehen.
Das ist ein Grundsatzproblem, man kann es eben nicht allen recht machen und muss immer damit rechnen, dass Menschen anwesend sind die es nicht verstehen.

Naja. Das ist eben das Problem bei Sarkasmus. Schwer zu verstehen, wenn Ironie- und Sarkasmussignale fehlen, gerade bei Geschriebenem. Bei Gesprochenem sind ja auch Mimik und Gestik mitunter Garant dafür, dass man die Übertreibung mitbekommt, aber bei gewissen Posts - von denen man nur hoffen kann, dass sie "tiefgründigem, schwarzem Humor" entstammen - kann man eben diese Übertreibungen net wirklich herauslesen.

(!) Deswegen sollte man mit Sarkasmus auch immer so umgehen, dass er verstanden wird, Hawara!

Die Reptiloiden fand ich persönlich aber schon gut... :)
Heast Oide...das Traurige ist ja eher, es gibt einfach Menschen die Sarkasmus niemals verstehen werden. Ich fürchte der Herr um den es ging zählt halt zu diesen. Weil, ganz ehrlich...wer an diese Verschwörungstheorie tatsächlich glaubt, oder auch nur Teile davon übrrhaupt ernst nehmen kann, wird sich bei vielen Gelegenheiten wohl eher schwer damit tun, Sarkasmus zu verstehen.
Das ist ein Grundsatzproblem, man kann es eben nicht allen recht machen und muss immer damit rechnen, dass Menschen anwesend sind die es nicht verstehen.
Spatzi-Butzi-Schnuckilein, duhuuuuuu?! Weißt was? Das kann da eigentlich "schnurzpiepsegal" sein.

Aber in Zukunft brauchst Menschen, die Sarkasmus verstehen, wie den @Mitglied #555497, net so "anfliegen". Wenn er denn den Sarkasmus net versteht, hilft Sarkasmus a net, um ihn darauf aufmerksam zu machen. Feuer mit Öl löschen zu wollen ist auch kontraproduktiv. Aber ich denke mal, du hast es net im Negativen gemeint. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, das könnte man glauben,.hoffen, denken. aber da gibt's gar ned so wenige 🤦🏻
Da hast du leider recht... Traurigerweise gibt's viele, die den Kas glauben. Insofern ist es ja auch GUT, dass @Mitglied #555497 darauf hingewiesen hat, dass solche Verschwörungstheorien a Scha* san.
Ja, die Likes kamen auch von Menschen die den Sarkassmus verstanden haben.
Welcher Nährboden denn?
Und zum Thema "Nährboden": @Mitglied #555497 hat damit gemeint, man liefere den - leider doch in nicht unbeträchtlicher Zahl vorhandenen (man glaubt's kaum) - Verschwörungsjüngern um Hildmann und Co. Nährboden; weil eben Sarkasmussignale bei gewissen Posts hier gefehlt haben. Er hat es gut gemeint... Wären diese Signale bei gewissen Aussagen dabeigewesen, wäre es eindeutiger auslegbar gewesen. Vielleicht sollte man das überdenken...

Aber in Zukunft brauchst Menschen, die Sarkasmus verstehen, wie den Herrn, net so "anfliegen". Wenn er denn den Sarkasmus net versteht, hilft Sarkasmus a net, um ihn darauf aufmerksam zu machen. Feuer mit Öl löschen zu wollen ist auch kontraproduktiv. Aber ich denke mal, du hast es net im Negativen gemeint
Es war eher die Hoffnung, dass man jemanden der offenbar auch mit sinnerfassendem Lesen ein Problem hat damit wachrütteln kann, indem man mal wild übertreibt. Es ist eh gut darauf hinzuweisen, dass diese Theorien ein Schmarrn sind...andererseits hilft das genau bei den Menschen die daran glauben genau garnichts.
Die stehen sowieso immer über Dir, weil ja deren "alternative Informationskanäle" ein Garant dafür sind, dass sie keinen Schaß glauben...genau wie in esoterisch/spirituell/religiösen Themen...da wird sogar darauf bestanden das streng zu trennen.

Is wurscht, offenbar hat er es am Ende vielleicht doch verstanden oder auch nicht.

Da hast du leider recht... Traurigerweise gibt's viele, die den Kas glauben. Insofern ist es ja auch GUT, dass @Mitglied #555497 darauf hingewiesen hat, dass solche Verschwörungstheorien a Scha* san.

Und zum Thema "Nährboden": @Mitglied #555497 hat damit gemeint, man liefere den - leider doch in nicht unbeträchtlicher Zahl vorhandenen (man glaubt's kaum) - Verschwörungsjüngern um Hildmann und Co. Nährboden; weil eben Sarkasmussignale bei gewissen Posts hier gefehlt haben. Er hat es gut gemeint... Wären diese Signale bei gewissen Aussagen dabeigewesen, wäre es eindeutiger auslegbar gewesen. Vielleicht sollte man das überdenken...
Du kannst ja gerne bei den Mods ein Sarkasmus-Schild bestellen, das fehlt sowieso.

Es war eher die Hoffnung, dass man jemanden der offenbar auch mit sinnerfassendem Lesen ein Problem hat damit wachrütteln kann, indem man mal wild übertreibt. Es ist eh gut darauf hinzuweisen, dass diese Theorien ein Schmarrn sind...andererseits hilft das genau bei den Menschen die daran glauben genau garnichts.
Die stehen sowieso immer über Dir, weil ja deren "alternative Informationskanäle" ein Garant dafür sind, dass sie keinen Schaß glauben...genau wie in esoterisch/spirituell/religiösen Themen...da wird sogar darauf bestanden das streng zu trennen.

Is wurscht, offenbar hat er es am Ende vielleicht doch verstanden oder auch nicht.

Dass der Charakter verdirbt, wenn man sich an Sarkasmus gewöhnt, weil man sich überlegen fühlt, hat schon Nietzsche festgestellt.

Dass der Charakter verdirbt, wenn man sich an Sarkasmus gewöhnt, weil man sich überlegen fühlt, hat schon Nietzsche festgestellt.
Nun...der Liebe Friedrich ist seit 120 Jahren tot.
Aussagen über den Charakter anhand eines Beitrages unter Miteinbeziehung eines Unbeteiligten der in der Mitte des 19. Jahrhunderts sozialisiert wurde sind einerseits Dein gutes Recht...haben aber andererseits keinerlei Relevanz;).

Zuletzt bearbeitet:
Nun...der Liebe Friedrich ist seit 120 Jahren tot.
Aussagen über meinen Charakter anhand eines Beitrages unter Miteinbeziehung eines Unbeteiligten der in der Mitte des 19. Jahrhunderts sozialisiert wurde sind einerseits Dein gutes Recht...haben aber andererseits keinerlei Relevanz;).
Interessant, dass du das auf dich beziehst... Hat @Mitglied #555497 dich namentlich erwähnt? Ich würde diese Aussage eher allgemein lesen. Aber so sind sie, die "Lesarten"...

Und gibt's da net dieses Sprichwort: Wie der Schelm denkt, so schreibt - äääääääh nein - spricht er? ;)

Interessant, dass du das auf dich beziehst... Hat @Mitglied #555497 dich namentlich erwähnt? Ich würde diese Aussage eher allgemein lesen. Aber so sind sie, die "Lesarten"...

Und gibt's da net dieses Sprichwort: Wie der Schelm denkt, so schreibt - äääääääh nein - spricht er? ;)
Es war auch allgemein gemeint...deshalb habe ich "meinen" in "den" geändert.
Nun, man kann das natürlich auch allgemein lesen...die Frage ist nur, was meint er dann damit?
Das Menschen die Sarkasmus verstehen sich automatisch daran "gewöhnt" haben und das schlecht ist?
Das sich jene, die den gemeinten Beitrag als sarkastisch verstanden und ihm ein Like gegeben haben überlegen fühlen, weil sie an Sarkasmus gewöhnt sind und deshalb einen schlechten Charakter haben?
Das er sich unterlegen fühlt, weil er meint andere würden sich überlegen fühlen?
Das Nietzsche zwingend recht hatte, weil er ein großer Denker seiner Zeit war?
Oder meint er garnix und schreibt nur allgemein?
Nur...wozu schreibt er dann?

Es war auch allgemein gemeint...deshalb habe ich "meinen" in "den" geändert.
Nun, man kann das natürlich auch allgemein lesen...die Frage ist nur, was meint er dann damit?
Das Menschen die Sarkasmus verstehen sich automatisch daran "gewöhnt" haben und das schlecht ist?
Das sich jene, die den gemeinten Beitrag als sarkastisch verstanden und ihm ein Like gegeben haben überlegen fühlen, weil sie an Sarkasmus gewöhnt sind und deshalb einen schlechten Charakter haben?
Das er sich unterlegen fühlt, weil er meint andere würden sich überlegen fühlen?
Das Nietzsche zwingend recht hatte, weil er ein großer Denker seiner Zeit war?
Oder meint er garnix und schreibt nur allgemein?
Nur...wozu schreibt er dann?
Zu viele Fragen: Beide meines Erachtens falsch reagiert, nicht intuitiv, net empathisch.

Aber sche**egal, oder? Is doch eh a Erotikforum hier! Wo braucht's denn da sowas wie diese seltsamen Wörter "Intuition" oder "Empathie"?!?!?! ;)

Zurück
Oben