Leute, Leute
Mittlerweile spaltet sich unserer Gesellschaft in "dafür" und "dagegen" .... genau wie "rechts/links", "Rapid/Austria, .... usw.
Ich selbst kenne persönlich auch niemanden der positiv auf Covid getestet wurde, erkrankt oder gestorben ist.
Allerdings wurden mittlerweile 5 Personen von Firmen mit denen ich zusammenarbeite positiv getestet, aber ohne schwere Sympthome bzw. schweren Verlauf. Sind alle wieder Top Fit .... was ich so gehört habe.
Wir sind alle keine Virologen und lesen nur das was wir lesen/glauben wollen.
Ich für meinen Teil glaube das was ich selbst sehe.
In Österreich, oder besser in Wien halten sich dich Menschen großteils nur an die Maßnahmen die aufgrund von Strafen eingehalten werden müssen.
Ansonst leben sie so "normal" wie möglich weiter.
Trotzdem gibt es keine überfüllten Krankenhäuser oder unzählige Todesfälle.
Eher und das sage ich vorsichtig ... eine untersterblichkeit im Vergleich zu den Jahren davor im Bereich Krankheiten der Atmungsorgane (J00-J99)
Todesursachen
( Gestorbene in Österreich ab 1970 nach Todesursachen und Geschlecht )
Mein Fazit ..... Natürlich gibt es Covid19 nachgewiesener Weise.
Wie gefährlich es aber wirklich ist werden wir irgendwann vielleicht genau wissen.
Das Leben muss aber weiter gehen und wir werden damit Leben müssen wie auch mit vielen anderen Krankheiten.
Das einzige das mich wirklich beunruhigt sind die damit verbundenen politischen Dinge, die aber hier nicht diskutiert/besprochen werden