Corona - Teil 3 / Hamstern

Jetzt vier Tage Vorlauf ist schwachsinnig (ok, edit: nicht schwachsinnig und auch nicht völlig grundlos, aber höchst ineffektiv und sogar kontraproduktiv). Morgen geht's rund.
Es hätte schon ab heute Mitternacht zugesperrt gehört. Eine Stunde und 48 Minuten hätten sie noch für die Verordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt vier Tage Vorlauf ist schwachsinnig. Morgen geht's rund.
Es hätte schon ab heute Mitternacht zugesperrt gehört. Eine Stunde und 48 Minuten hätten sie noch für die Verordnung.
Dennoch ist es problematisch, seine komplette Zeitplanung kurzfristig über den Haufen zu werfen.
Das ist mit Kosten verbunden, die keiner zahlt. Ich zahl eh schon drauf, durch den 4 tägigen Vorlauf.
Aber sicher jed schneller, je wirksamer ist es im Endeffekt.
Doch leider wird es wieder zu viele Ausnahmen geben. Und der Virus wieder viele Löcher finden.:(
 
Jetzt vier Tage Vorlauf ist schwachsinnig (ok, edit: nicht schwachsinnig und auch nicht völlig grundlos, aber höchst ineffektiv und sogar kontraproduktiv). Morgen geht's rund.
Es hätte schon ab heute Mitternacht zugesperrt gehört. Eine Stunde und 48 Minuten hätten sie noch für die Verordnung.

Wenn dann hätte ein ordentliches Konzept erarbeitet werden müssen über dem Sommer und der Bevölkerung ganz klar kommuniziert gehört, was ab welchen Zahlen passieren wird, wieviele Tage Vorlaufzeit es gibt usw. Dann hätte die Bevölkerung auch im Sommer vorsorgen können. Aber nein, bis vor 3 Wochen hieß es noch, ein Lockdown ist nicht vorstellbar und wird sicher nicht wieder kommen....

Aber gut kommt ja auch nicht. Heißt jetzt Wellenbrecher.
 
Ist mir ja eh egal, aber gerade solche Massenaufläufe sollten verhindert werden egal ob Spar, Parndorf ( wo sowieso die Hölle ist,und dort kommt noch dazu dass sehr viele Kunden aus dem nahen Ausland anwesend sind) oder Eugendorf, da ist die Politik blind weil so eine Neueröffnung wird schon Wochen vorher in den Medien breit getreten so dass die Politik eine Verschiebung anordnen könnte. Aber das sind wir wieder beim Thema dass es sich die großen immer richten können, und die kriegen dann wahrscheinlich als erste das Geld vom Staat.

Wie wäre es mit ein klein wenig Eigenverantwortung? Hätten die Leute in den letzten Monaten ein bisserl ihr Hirn eingeschaltet und auch mal an was anderes als an sich selbst gedacht bräuchten wir jetzt keinen zweiten Lockdown.

Aber nein, bis vor 3 Wochen hieß es noch, ein Lockdown ist nicht vorstellbar und wird sicher nicht wieder kommen..

Wer das geglaubt hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
Okay, dagegen ist nichts zu sagen. Bin seit 10 Jahren ohne und immer wenn ich mal bei Bekannten reinschaue, denke ich, ich habe gar nichts verpasst.
 
Aber warum sollte man das tun, bei dem Programm?
Ich denke daran, dass mein GIS Beitrag ja zB auch ORF.at (quer)finanziert. Ich hatte während 20 Jahren im Ausland immer orf.at als eine meiner Startseiten am Laptop. Irgendwann kam ein Arbeitgeber und fragte mich, zu was für einer Webseite die IP Adresse gehörte, die für die Hälfte meines traffics verantwortlich war. Er witterte irgendwelche mehr oder weniger anstößigen Downloads.
War der große APA-Server, über den ORF und andere österreichische Medien laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann hätte ein ordentliches Konzept erarbeitet werden müssen über dem Sommer und der Bevölkerung ganz klar kommuniziert gehört, was ab welchen Zahlen passieren wird, wieviele Tage Vorlaufzeit es gibt usw. Dann hätte die Bevölkerung auch im Sommer vorsorgen können. Aber nein, bis vor 3 Wochen hieß es noch, ein Lockdown ist nicht vorstellbar und wird sicher nicht wieder kommen....

Aber gut kommt ja auch nicht. Heißt jetzt Wellenbrecher.
Hast Du nicht gerne von Eigenverantwortung statt politischer Bevormundung gesprochen und diese von Deinen Mitmenschen eingefordert?
 
Und beim Spar haben heute die Rabattmarkerltage begonnen, lange Schlangen an den Kassen schon am frühen Vormittag - Abstand NULL -
ein paar mehr geöffnete Kassen hätten die Lage sicher entspannen können, aber scheinbar sind die Kassierinnen schon auf Kurzarbeit.:rolleyes:

Ich muss dich leider korrigieren - Rabattmarkerl sammeln konnte man von 12.10. bis 8.11.
Und der Einlösezeitraum ist von 9.11. bis 21.11.

Und bezüglich der Kassierinnen - es soll auch vorkommen, dass Kassierinnen/Mitarbeiter/innen zb krank werden oder in Quarantäne sind. Und jetzt verrate ich dir noch ein kleines Geheimnis - auch in Zeiten von Corona, hoher Arbeitslosigkeit ist es teilweise unmöglich in diversen Branchen (wie etwa dem Handel) Stellen nachzubesetzen.
 
Ich muss dich leider korrigieren - Rabattmarkerl sammeln konnte man von 12.10. bis 8.11.
Und der Einlösezeitraum ist von 9.11. bis 21.11.

Und bezüglich der Kassierinnen - es soll auch vorkommen, dass Kassierinnen/Mitarbeiter/innen zb krank werden oder in Quarantäne sind. Und jetzt verrate ich dir noch ein kleines Geheimnis - auch in Zeiten von Corona, hoher Arbeitslosigkeit ist es teilweise unmöglich in diversen Branchen (wie etwa dem Handel) Stellen nachzubesetzen.
Kann das sein, dass die Rabattmarkerl in den Bundesländern unterschiedlich gehandhabt werden?
 
Auf der MaHue angeblich 200 m Schlange vorm Humanic.
Hat wer eine Beobachtung aus der Esterhazygasse vom Liebenswert? (Aber Kondome gibt's eh auch im Supermarkt ... halt nicht massgenaue)
 
Wie wäre es mit ein klein wenig Eigenverantwortung? Hätten die Leute in den letzten Monaten ein bisserl ihr Hirn eingeschaltet und auch mal an was anderes als an sich selbst gedacht bräuchten wir jetzt keinen zweiten Lockdown.



Wer das geglaubt hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Den hätten wir so oder so gehabt, wenn alle Länder einen 2.Lockdown haben müssen wir auch einen haben - hallo, wir sind Österreich und was die anderen können können wir lange schon, nur das wir eigentlich schon den 3.Lockdown nach dem kleinen Minilockdown dazwischen haben.
Und Eigenverantwortung? Warum haben alle rundherum auch einen Lockdown, alle verantwortungslos oder was?
Totalversagen der europäischen Regierungen - und unsere mitten drin,man muss sich die hilflosen Hampelmänner nur heute wieder ansehen
bei ihrer 5-tausendsten nichtsnutzigen Pressekonferenz, zum kotzen.
 
Zurück
Oben