Corona - Teil 3 / Hamstern

Und die willst du alle desinfizieren?
Sowieso ist das maßlos übertrieben. Wobei mir die Chinarestaurants in Wien - von Ausnahmen abgesehen - meist sowieso nicht zusagen. Ich geh lieber zum Thai. All Reis ist ein echter Geheimtipp. Leider kann man nicht reservieren und muss auf Risiko hin.
Könnt ja eine Desinfektionsdusche für den Eingang ordern :lol:

Denk ich wieder auf, Grenze Südafrika/Mosambique..... a altes Plastikwanderl wo wir durchmarschieren mußten wegen der Maul- und Klauenseuche :rofl:
 
FFP3 Masken dürften derzeit ausverkauft in den Landmärkten sein. Obwohl lt. @Mitglied #313861 100.000 Stück im Zentrallager liegen. Wartet man auf bessere Preise? :hmm:
 
FFP3 Masken dürften derzeit ausverkauft in den Landmärkten sein. Obwohl lt. @Mitglied #313861 100.000 Stück im Zentrallager liegen. Wartet man auf bessere Preise? :hmm:
Nein das ausverkauft wird immer wieder von den Re-sellern behauptet.Bestellen aber nix um (künstlich) einen Mangel vorzugaukeln der de facto gar nicht besteht.Finde ich (nicht nur bei uns ) eine Sauerei. Und die Schlussfolgerung des (künstlichen) Preistreibens bringt mich zum :kotzen: weil durchaus etwas dran sein könnte
 
Ich habe einen Biervorrat für drei Tage, manchen Spezialitäten die ich nicht so einfach bekomme auch für ein paar Tage mehr.
1,1 kg Nudeln, eine polnische Krakauer, die sich noch bis Mai hält, 500g Kaffee und Knabberzeugs für ebenfalls drei Tage.
Ein paar Dosen stehen seit zwei Jahren noch rum und Mikrowellenpopcorn.
Ah, ein Liter H-Milch ist auch da.
Den Rest kaufe ich mir täglich wenn ich ihn brauche.
So habe ich die letzten 30 Jahre überstanden, daran werde ich jetzt nichts ändern.
 
Nein das ausverkauft wird immer wieder von den Re-sellern behauptet.Bestellen aber nix um (künstlich) einen Mangel vorzugaukeln der de facto gar nicht besteht.Finde ich (nicht nur bei uns ) eine Sauerei. Und die Schlussfolgerung des (künstlichen) Preistreibens bringt mich zum :kotzen: weil durchaus etwas dran sein könnte

Die italienische Oberstaatsanwaltschaft geht bereits angezeigten Fällen solcher Preistreiberei nach. Ich selber bekam von DREI eurer Konkurrenten eine bereits erfolgte und bei mir mit Visa abgebuchte Bestellung storniert. Inzwischen taucht (fast) überall der Hinweis auf, dass die FFP3-Masken "nicht lagernd" oder "vergriffen" sind. Schau mal nach, wie eure Preise vor drei Monaten und wie sie jetzt sind. DAS wäre interessant zu wissen. Denke auch für DICH.
 
@Mitglied #313861: hab heute auch zwei aktuelle Fotos von Baumarktregalen in Villach und Graz bekommen, wo jeweils die Schutzmasken komplett weg waren. Kein Fake.
 
Um auf das Thema zurückzukommen: wer sich nicht auskennt mit Bevorratung, kann sich die Bestell-Listen der Zivilschutzverbände im Netz ansehen. Da macht man am wenigsten Fehler.
 
Die Sache mit dem Coronavirus ist doch bloß Fake-News, Wirtschaftkrieg mit China, böser böser Trump.
Zur Sicherheit habe ich aber Corona-Bier eingelagert.
 
Geh, kannst des der Krankenkasse und den Apotheken a zukommen lassen....:rolleyes:

Die ÖGK wird dir nit das Puntigamer zahlen... ;) Medikamente: bekommst du vom Arzt deines Vertrauens, Vorräte entstehen, indem man sich öfter etwas verschreiben lässt. :cool:
Aber jetzt ganz ernst: in Zusammenhang mit Corona ist auch bei Medikamenten mit Lieferproblemen zu rechnen. Wer ständig Meds braucht, sollte mit seinem Arzt darüber reden.
 
Hi!

Wie schauts bei Euch aus? Hamstert Ihr schon? Ich habe es mir heute überlegt, obwohl, die Läden sind noch proppevoll, da fehlt irgendwie die Motivation dazu :) Ich preppe also erst wenn alles leer ist. ;)

Als Alleinstehende macht man sich schon so seine Gedanken, wie das denn ist in Quarantäne, so ganz ohne Wein, Mann, klang- und sanglos auf sich alleine gestellt. Die leeren Regale in Italien schockieren dann doch.

Hab erstmal eine Monatsration Süßigkeiten eingelagert, man muss schließlich Prioritäten setzen! :D
:rofl::rofl::lol::lol::lol::rofl::rofl::rofl:

hamstern, für was? brecht in panik aus, soll mir recht sein.
endlich keine schlangen mehr im supermarkt, weils eh schon alle in ihren erdlöchern sitzen und dem corona ein schnippchen schlagen wollen:lol::lol::lol::lol:
 
Die ÖGK wird dir nit das Puntigamer zahlen... ;) Medikamente: bekommst du vom Arzt deines Vertrauens, Vorräte entstehen, indem man sich öfter etwas verschreiben lässt. :cool:
Aber jetzt ganz ernst: in Zusammenhang mit Corona ist auch bei Medikamenten mit Lieferproblemen zu rechnen. Wer ständig Meds braucht, sollte mit seinem Arzt darüber reden.
und symptombehandlung mit medis soll genau was bringen, ausser, eben die sympthome zu lindern? die Primärkrankheit bekämpfst damit nicht und der coronavirus wird sich bestimmt von ein paar maskierten abhalten lassen. wie gut das funktioniert hat, siehste in china;)
 
Italien hat wirklich ein Problem bekommen. 322 Infizierte praktisch über Nacht. Dazu der Versuch der Behörden, die betroffenen Orte unter Quarantäne zu stellen, mit den daraufhin folgenden Hamsterkäufen. Genau diese leeren Ladenregale haben wir teilweise im Grenzgebiet schon. Niemand glaubt der Regierung, dass sie die Lage im Griff hat.
 
Ich bin ganz zufrieden. Gatte wollte nicht recht einkaufen, bis ich sagte:
Hast ja recht, wie haben genug im Garten.
Er ???
Ich: Ja, der Giersch wächst ja schon, was meinst, wie vitaminreich der ist.

(Hätte ich eher dran denken sollen, dann hätte ich mir den Ehekrach gestern
erspart)

Wasser habe ich nicht gelagert, wir haben aber auch eine Quelle im Garten.

Die restlichen Lebensmittel halten ein Jahr. Wenn nix kommt, macht es auch nichts.
 
Zurück
Oben