Corona - Teil 3 / Hamstern

Ich bin ganz zufrieden. Gatte wollte nicht recht einkaufen, bis ich sagte:
Hast ja recht, wie haben genug im Garten.
Er ???
Ich: Ja, der Giersch wächst ja schon, was meinst, wie vitaminreich der ist.

(Hätte ich eher dran denken sollen, dann hätte ich mir den Ehekrach gestern
erspart)

Wasser habe ich nicht gelagert, wir haben aber auch eine Quelle im Garten.

Die restlichen Lebensmittel halten ein Jahr. Wenn nix kommt, macht es auch nichts.

Das ist die richtige Einstellung. :up: Die meisten haltbaren Lebensmittel verderben lange nicht und man kann sie später verbrauchen. Den verbrauchten Anteil muss man halt wieder ersetzen.
 
Danke, dass ihr mich erinnert. Ich muss dringend Bier kaufen.
Wenn das Dorf ein paar Wochen unter Quarantäne steht muss ich sonst immer zu Freunden...
Wäre sicher eine lustige Zeit für die Dorfgemeinschaft.
 
:hmm: Verstehe die Aufregung nicht...
Für 14 Tage sollte doch grundsätzlich im Haus sein, was man als Grundlage braucht!

Die derzeit ausverkauften Mundschutzmasken hab ich -ob des Hobby wegen -eh im Haus... Desinfektionsmittel hab ich aus beruflichen Gründen eh in Heim, Auto und Jackentasche...

1) Wasser, Getränk/Kochen
2) Reis/Nudeln
3) entspr. lfd.Nr.2 fertige Saucen, o.ä.
5) Obst /Fisch in Konserven
6) Müsli /Milch
7) Trockenfleisch/o.ä.Proteinquelle
8) Brühe, Salz, Zucker
9) Kaffee, Tee
10) Klo.- und Küchenrolle
11) Hygieneartikel

———————

-Für Haustiere entsprechend Futter
-Medikamente
-Batterien
-Gas/Kocher
-Powerbank für Handy

Im täglichen und wöchentlichen Bedarf nutzt man diese Dinge normal und ersetzt sie nach dem Verbrauch einfach direkt... nix wird schlecht, es ist immer was auf Vorrat :schulterzuck:


Wir sind (fast) alle derart daran gewöhnt, das es 24/24 alles wie selbstverständlich gibt...das sich kaum mehr jemand was lagert. Grade Singles sollten das tun... man kann auch ganz unspektakulär mal flach liegen... und nicht zum Konsumtempel kommen...

Wir haben grade einfach mal wieder richtig aufgestockt... morgen nochmal und alles ist wieder im grünen Bereich.
Wenn nix eintritt... kann man auch mal wieder „schludern“... ist ja genug da! Wenn der tägliche Einkauf nicht möglich sein sollte ... wie in einigen derzeit betroffenen Regionen - erstmal drauf geschissen!

Und wer meint...er habe bei zB Walking Dead gelernt... das man sich ja bei denen was holen kann, die was haben... wird hier sicher auch seine Freude haben! Das wird auch nicht so einfach gehen...

:haha: Ja... die Dienstzeit hat ihre Spuren hinterlassen... geb ich zu! Wer aber selber Jagen kann, selber Feuer machen kann... und ein bisgen plant... kann auch bei nem Blackout ne Weile gut klar kommen. Wenn’s richtig böse würde ... zählt eh nur die Fähigkeit - das Nötige zu tun...
 
Fang nicht schon wieder damit an.

Wieso? Kannst DU hellsehen und vorhersagen, wer und wie viele der aktuellen Fälle heil rauskommen und wer nicht?

Wenn 18% der aktuellen Fälle ernst oder kritisch beurteilt werden...:schulterzuck:

Davon mal ganz abgesehen, dass Virologen schon jetzt unseren Gesundheitsminister widersprechen und ihm Verharmlosung vorwerfen.
 
:hmm: Verstehe die Aufregung nicht...
Für 14 Tage sollte doch grundsätzlich im Haus sein, was man als Grundlage braucht!

Die derzeit ausverkauften Mundschutzmasken hab ich -ob des Hobby wegen -eh im Haus... Desinfektionsmittel hab ich aus beruflichen Gründen eh in Heim, Auto und Jackentasche...

1) Wasser, Getränk/Kochen
2) Reis/Nudeln
3) entspr. lfd.Nr.2 fertige Saucen, o.ä.
5) Obst /Fisch in Konserven
6) Müsli /Milch
7) Trockenfleisch/o.ä.Proteinquelle
8) Brühe, Salz, Zucker
9) Kaffee, Tee
10) Klo.- und Küchenrolle
11) Hygieneartikel

———————

-Für Haustiere entsprechend Futter
-Medikamente
-Batterien
-Gas/Kocher
-Powerbank für Handy

Im täglichen und wöchentlichen Bedarf nutzt man diese Dinge normal und ersetzt sie nach dem Verbrauch einfach direkt... nix wird schlecht, es ist immer was auf Vorrat :schulterzuck:


Wir sind (fast) alle derart daran gewöhnt, das es 24/24 alles wie selbstverständlich gibt...das sich kaum mehr jemand was lagert. Grade Singles sollten das tun... man kann auch ganz unspektakulär mal flach liegen... und nicht zum Konsumtempel kommen...

Wir haben grade einfach mal wieder richtig aufgestockt... morgen nochmal und alles ist wieder im grünen Bereich.
Wenn nix eintritt... kann man auch mal wieder „schludern“... ist ja genug da! Wenn der tägliche Einkauf nicht möglich sein sollte ... wie in einigen derzeit betroffenen Regionen - erstmal drauf geschissen!

Und wer meint...er habe bei zB Walking Dead gelernt... das man sich ja bei denen was holen kann, die was haben... wird hier sicher auch seine Freude haben! Das wird auch nicht so einfach gehen...

:haha: Ja... die Dienstzeit hat ihre Spuren hinterlassen... geb ich zu! Wer aber selber Jagen kann, selber Feuer machen kann... und ein bisgen plant... kann auch bei nem Blackout ne Weile gut klar kommen. Wenn’s richtig böse würde ... zählt eh nur die Fähigkeit - das Nötige zu tun...


Sehe es wie du und verstehe auch die Aufregung nicht. Diejenigen, die mitdenken, halten es wie du und ich. :up: Sämtliche unqualifizierte Kommentare in den bisherigen drei Coronathreads kamen von Leuten, die eben nicht an die Notwendigkeit der Bevorratung glauben. Was wollen sie hier, ausser stänkern und Threads crashen... :down:
 
Sehe es wie du und verstehe auch die Aufregung nicht. Diejenigen, die mitdenken, halten es wie du und ich. :up: Sämtliche unqualifizierte Kommentare in den bisherigen drei Coronathreads kamen von Leuten, die eben nicht an die Notwendigkeit der Bevorratung glauben. Was wollen sie hier, ausser stänkern und Threads crashen... :down:

Und in ein paar Wochen klingeln genau DIE Leute beim Nachbarn...und betteln nach etwas Mehl oder Zucker. :up: ;)
 
120 Dosen Katzenfutter :cool: (6 Katzen, aber sie sind fast alle 9+ und fressen nicht mehr so viel)

Ehrlich gesagt hatte ich da davor am meisten Angst- den Katzen nichts mehr geben zu können.
Hält 3 Jahre. Streu, stimmt...wobei ich zur Not Erde nehmen würde.

Am Schwedenofen kann ich kochen. Quelle ist zur Not im Garten- vor 10 Jahren entdeckt.
Frische Kräuter gibt es auch im Garten. Grill etc hab ich natürlich auch.

Mein Garten ist viel zu groß, einen Teil habe ich verpachtet- gegen Teilfruchgenuss, dh
frische Kartoffeln etc werde ich bekommen.

Schaun wir mal.
 
Was mir Kopfzerbrechen macht: woher zaubern die Italiener die 322 Fälle praktisch über Nacht? Es ist logisch, dass Länder mit Grossfamilien und viel häuslicher Krankenpflege gefährdeter sind. War bei den Italienern ein Superanstecker unterwegs, der selbst keine Symptome hatte? Ein Arzt, Taxifahrer, Priester? :hmm:
 
Sehe es wie du und verstehe auch die Aufregung nicht. Diejenigen, die mitdenken, halten es wie du und ich. :up: Sämtliche unqualifizierte Kommentare in den bisherigen drei Coronathreads kamen von Leuten, die eben nicht an die Notwendigkeit der Bevorratung glauben. Was wollen sie hier, ausser stänkern und Threads crashen... :down:

Soll jeder glauben... woran er mag!
Wer seine Eigenverantwortung gänzlich aufgibt und sich in allen Belangen an den Markt verkauft... guckt halt im schlimmsten Fall mal dumm!


=>
Kochen - brauch ich nicht
Planen - brauch ich nicht
Vorausschauend handeln - brauche ich nicht...
Irgendwelche Lebenspraktischen Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten- über Job und evtl. ein Hobby hinaus- brauche ich nicht...

Ich lebe den Konsum, glaube an den Markt... der bedient mich 24/24... denn ich habe ja Geld und das will er haben... der Markt!

...oh... die Regale sind leer?! Die sind doch sonst nie leer!
Oh...niemand kommt und hilft mir... ich habe doch Geld... <=


Wenn man nur noch im Global-Playing und Out-Sourcing Prinzip existiert...wird man halt sehr anfällig für systemische Störungen...
 
Was mir Kopfzerbrechen macht: woher zaubern die Italiener die 322 Fälle praktisch über Nacht? Es ist logisch, dass Länder mit Grossfamilien und viel häuslicher Krankenpflege gefährdeter sind. War bei den Italienern ein Superanstecker unterwegs, der selbst keine Symptome hatte? Ein Arzt, Taxifahrer, Priester? :hmm:

Nope...da sind - sehr wahrscheinlich - auch noch jede Menge unentdeckter Fälle dabei, die nun nach und nach Symptome bekommen.
Die Inkubationszeit kann bis zu 30 Tagen sein - nicht, wie zuerst angenommen, 14 Tage.
Es haben sich ja schon Menschen in Mailand angesteckt - aber Italien scheut sich ja bisher davor, Mailand unter Quarantäne zu stellen - aus wirtschaftlichen Gründen.
Wird aber - meiner Meinung nach - kommen müssen.
 
Zurück
Oben