Verstehe die Aufregung nicht...
Für 14 Tage sollte doch grundsätzlich im Haus sein, was man als Grundlage braucht!
Die derzeit ausverkauften Mundschutzmasken hab ich -ob des Hobby wegen -eh im Haus... Desinfektionsmittel hab ich aus beruflichen Gründen eh in Heim, Auto und Jackentasche...
1) Wasser, Getränk/Kochen
2) Reis/Nudeln
3) entspr. lfd.Nr.2 fertige Saucen, o.ä.
5) Obst /Fisch in Konserven
6) Müsli /Milch
7) Trockenfleisch/o.ä.Proteinquelle
8) Brühe, Salz, Zucker
9) Kaffee, Tee
10) Klo.- und Küchenrolle
11) Hygieneartikel
———————
-Für Haustiere entsprechend Futter
-Medikamente
-Batterien
-Gas/Kocher
-Powerbank für Handy
Im täglichen und wöchentlichen Bedarf nutzt man diese Dinge normal und ersetzt sie nach dem Verbrauch einfach direkt... nix wird schlecht, es ist immer was auf Vorrat
Wir sind (fast) alle derart daran gewöhnt, das es 24/24 alles wie selbstverständlich gibt...das sich kaum mehr jemand was lagert. Grade Singles sollten das tun... man kann auch ganz unspektakulär mal flach liegen... und nicht zum Konsumtempel kommen...
Wir haben grade einfach mal wieder richtig aufgestockt... morgen nochmal und alles ist wieder im grünen Bereich.
Wenn nix eintritt... kann man auch mal wieder „schludern“... ist ja genug da! Wenn der tägliche Einkauf nicht möglich sein sollte ... wie in einigen derzeit betroffenen Regionen - erstmal drauf geschissen!
Und wer meint...er habe bei zB Walking Dead gelernt... das man sich ja bei denen was holen kann, die was haben... wird hier sicher auch seine Freude haben! Das wird auch nicht so einfach gehen...
Ja... die Dienstzeit hat ihre Spuren hinterlassen... geb ich zu! Wer aber selber Jagen kann, selber Feuer machen kann... und ein bisgen plant... kann auch bei nem Blackout ne Weile gut klar kommen. Wenn’s richtig böse würde ... zählt eh nur die Fähigkeit - das Nötige zu tun...