Corona - Teil 3 / Hamstern

Bier ist ein Grundnahrungsmittel. Auch ungekühlt über eine längeren Zeitraum haltbar, Herz, was willst du mehr. :haha:

In der Tat. Die Historiker sind der Meinung, Bier war vor dem Brot da. Da sich die Urmenschen wegen einem Kanten Brot nicht die Mühe des Getreideanbaus gemacht hätten. Also hol dir 4 Kisten, die sollten ins Auto gehen! :up:

Fup... und Zack ist es in NRW...
Mal sehen wie es weiter verlaufen wird.
Bin gespannt ob hier auch - ähnlich Italien - die Regale in der kommenden Woche geräubert werden...

Meine Vorräte sind wieder aufgestockt und für Notfälle habe ich Holzofen und Holzherd. :)

A gute Vorsichtsmaßnahme :up:,....es könnt jo Gas und Strom eventuell mit dem Virus infiziert sein :rolleyes::D

Wer springt denn ein, wenn z.B. die Belegschaft von Kraftwerkern krank in Quarantäne liegt? :hmm:
Klar...wir haben ein europaweites Stromnetzwerk - insofern mache ich mir diesbezüglich auch keine Sorgen...

Aber wie sagte meine Oma schon?
"Besser, man HAT...als man hätte!":lehrer:

Und paar Flaschen hochprozentigen, vorzugsweise Kanonjak bewähren sich zur Desinfektion von innen:D

Wir hamstern nicht. Es wird normal eingekauft und mit den Vorräten kommen wir schon drüber.

Wiener sollten auch Vorsorge treffen. Eine Wiener Schule steht derzeit unter Coronaverdacht. Frau Lehrerin urlaubte in Norditalien... :lalala:

Wenn wir sterben dann sterb ma ee. Da muss ich nicht anfangen zu horten was das zeug hält. :roll:

Wenn wir sterben dann sterb ma ee. Da muss ich nicht anfangen zu horten was das zeug hält. :roll:
Nicht panisch horten... das ist reaktiver und blinder Aktionismus! Planvolle Vorratshaltung (ich weis, du willst/wirst nicht kochen/Vorräte halten ;) ) ... macht Panikkäufe unnötig!

Und das kann und soll ja auch jeder für sich selber entscheiden.

Zurück
Oben