Corona - Teil 3 / Hamstern

im nächsten Jahr gibt es eh schon Impfung.
 
Etwa 10kg Reis und eine handvoll andere Konserven soweit. In Wien hätt ich mehr Vorräte. Die würden mir da wo ich jetzt bin aber nix bringen.

Aber wenn die Versorgungskette zusammenbricht ist ein 10kg Sack Reis schon eine stabile Basis. Damit kann man viel machen und zumindest den Hunger stillen. Zumindest solang noch Wasser fließt und die ein oder andere Konserve und Saucen auch noch vorhanden sind.

Aber allgemein ist es wohl Panikmache. Trotzdem würd ich mich wohler fühlen zumindest Vorräte für 2 Wochen und Lieferengpässe zu haben.

Wenns eine Pandemie wird ist die Mortalitätsrate immer noch recht gering. Und wenns mich erwischt komm ich entweder durch oder nicht:schulterzuck:. Aber zu Tode gefürchtet ist halt auch gestorben. Und sich einfach in der Wohnung verkriechen kann man ja auch nicht.
 
Jo, versteh schon. Aber einen Coronaausbruch wünsche ich niemand. Eine Stadt mit soviel Nationaltäten im Krisenfall ruhig zu halten, wird sehr, sehr schwer werden. :verwirrt:
Was haben die Nationalitäten damit zu tun?
Ich glaub eine Großstadt wird allgemein schwer ruhig zu halten sein. Wobei auf der anderen Seite: in der u6 wärs vermutlich nie ruhiger;).

Grundsätzlich bin ich froh im Moment wenig in Wien zu sein. Bin gespannt ob da irgendein Unterschied bemerkbar ist wenn ich morgen mal wieder rüberdüse.:pompous:
... mit Zeitungspapier geht’s zur Not auch...
Solang Wasser und Strom da sind gehts auch mit Handtüchern/Geschirrtüchern/Servietten oÄ. Muss man danach halt wie Stoffwindeln waschen.
 
7 Seiten Panik seit gestern, oh Gott! :shock:

Kam der Witz mit dem x-hamstern schon vor? :)

Im Ernst, die Frage ist doch, ob nach einem lock-down die Produktion wieder anläuft, sonst nützt selbst preppen für ein Jahr nix, wenn dann keiner außer Dir mehr am Leben ist, zu Ende gedacht. Die Atomkraftwerde um uns herum müssen ja auch ständig aktiv gekühlt werden ...
 
7 Seiten Panik seit gestern, oh Gott! :shock:

Kam der Witz mit dem x-hamstern schon vor? :)

Im Ernst, die Frage ist doch, ob nach einem lock-down die Produktion wieder anläuft, sonst nützt selbst preppen für ein Jahr nix, wenn dann keiner außer Dir mehr am Leben ist, zu Ende gedacht. Die Atomkraftwerde um uns herum müssen ja auch ständig aktiv gekühlt werden ...


Die Frage ist, wieviel Prozent unserer Bevölkerung angesteckt werden. Schon wenn es 20 oder 30% erwischt, haben wir ein Problem, weil 20% der Erkrankten ein Spitalsbett brauchen und davon 5% die Intensivstation. In Wuhan fahren die Krematorien 24/7 Betrieb.
 
Die Frage ist, wieviel Prozent unserer Bevölkerung angesteckt werden. Schon wenn es 20 oder 30% erwischt, haben wir ein Problem, weil 20% der Erkrankten ein Spitalsbett brauchen und davon 5% die Intensivstation. In Wuhan fahren die Krematorien 24/7 Betrieb.
Panikmache ist gar kein Ausdruck ;)
 
Viel. Weil Informationen und Anweisungen zur Krise in den unterschiedlichsten Sprachen erteilt werden müss(t)en und die Autorität eines Staates und seiner Exekutive nicht von jeder Nationalität ohne Widerspruch akzeptiert wird. ISSO.

Wobei die Bereitschaft zu tun was nötig ist (ich drücke das mal ganz bewusst sehr vorsichtig aus)... grade bei zusammengerotteten jüngeren Menschen anderer Nationalitäten höher scheint...
Wer sich einen Dreck um Gesetze schert - im Normalfall- wird sich in einer Ausnahmesituation noch weniger dafür interessieren! Während der Eine brav die Ruhe behält und auf das System und seine Vorgaben hört... wird der Andere sich nehmen was er braucht und wieder weg sein... bis die Exekutive zur Hilfe heran eilt
 
Panikmache ist gar kein Ausdruck ;)

Die Realität findet sich irgendwo in der Mitte. Während einige sich noch - vermeintlich sicher fühlend - sorglos dem Menschenbad zum Fasching hin geben (was ich schon wegen der Grippe nicht tun würde)... verschanzen andere sich daheim und haben Angst vor allem!

Dazwischen findet man wohl jede Variante...
 
Panikmache ist gar kein Ausdruck ;)

Ich wünsche mir, es kommt nicht dazu. Ein Blick auf die Notspitäler in China würde dir aber nicht schaden. Zuerst hiess es, das ist wie eine harmlose Grippe, das kommt nie aus China raus, in zwei Wochen ist es erloschen, bla bla bla... heute haben wir dieses Geschenk weltweit. Es gibt keine Impfung, es gibt kein wirksames Medikament... :verwirrt:
 
Ich wünsche mir, es kommt nicht dazu. Ein Blick auf die Notspitäler in China würde dir aber nicht schaden. Zuerst hiess es, das ist wie eine harmlose Grippe, das kommt nie aus China raus, in zwei Wochen ist es erloschen, bla bla bla... heute haben wir dieses Geschenk weltweit. Es gibt keine Impfung, es gibt kein wirksames Medikament... :verwirrt:

Und das Gelüge der Medien ... schön den Hochpunkt der Faschingstage abwarten... nicht das Umsatz fehlt... und plötzlich plappern die Meldungen nur so hoch !
 
Und das Gelüge der Medien ... schön den Hochpunkt der Faschingstage abwarten... nicht das Umsatz fehlt... und plötzlich plappern die Meldungen nur so hoch !

Wenn die Italiener den Karneval in Venedig abbrechen und Fussballspiele ohne Zuseher laufen müssen, dann ist wirklich die Kacke am Dampfen. :verwirrt: Italien hat aktuell 374 Fälle.
 
Zurück
Oben