Corona - Teil 3 / Hamstern

Alles klar, Jungs! Bin ansonsten ja nicht so der kanadische Holzfäller-Typ! :D
 
Du meinst, so wie die Rückenwärmer beim bstÄndig? :haha:

Ähnlich, die arbeiten allerdings auf Oxidationsbasis und sind nur einmal verwendbar, wenn ich nicht irre. Latentwärmespeicher dagegen lassen sich wiederverwenden, in dem man ihnen wieder Energie zuführt, beispielsweise durch ein heißes Wasserbad.
 
Ähnlich, die arbeiten allerdings auf Oxidationsbasis und sind nur einmal verwendbar, wenn ich nicht irre. Latentwärmespeicher dagegen lassen sich wiederverwenden, in dem man ihnen wieder Energie zuführt, beispielsweise durch ein heißes Wasserbad.

Ich glaube, das funktioniert eher durch molekulare Reibungswärme ähnlich dem Bierwärmer auf Zeolithbasis.
 
Um zum Thema zurückzukommen- wäre echt schade, wenn das hier geschlossen wäre!

Ich werde Freitag Kräuter hamstern. Melisse, Salbei, Cistrose und Süßholz sind antiviral - angeblich- wenn sie es nicht sind, denke ich, dass der Tee auch so gut schmeckt. :cool:
 
Um zum Thema zurückzukommen- wäre echt schade, wenn das hier geschlossen wäre!

Ich werde Freitag Kräuter hamstern. Melisse, Salbei, Cistrose und Süßholz sind antiviral - angeblich- wenn sie es nicht sind, denke ich, dass der Tee auch so gut schmeckt. :cool:

Die Chinesen experimentieren auch mit Curcuma und Ingwer, ebenfalls stark antiviral. Gibts als Pulver oder Kapseln. Heilkräuter auf Lager legen ist gescheit. Besser wäre selber anbauen, aber dazu fehlt mir ein Garten :)
 
Die Chinesen experimentieren auch mit Curcuma und Ingwer, ebenfalls stark antiviral. Gibts als Pulver oder Kapseln. Heilkräuter auf Lager legen ist gescheit. Besser wäre selber anbauen, aber dazu fehlt mir ein Garten :)
Den Garten hätte ich, die Kräuter sind aber erst in der Startposition, wo ich noch nicht so gern ernte.

Ich hatte auch überlegt, Ingwer in den Tee zu tun, allerdings putscht der mich sehr auf, für Abends ist mir die Kombi lieber.

Ingwer würde ich mit Knoblauch und Meerrettich kombinieren. Und halt so essen.
 
Sollte der Versorgungskampf beginnen, bitte auch gleich die Glock auf Funktionstüchtigkeit kontrollieren. :D
Von Hamsterkäufen bis hin zu ziviler Unruhe die Waffen involviert oder gar Faustrecht sinds aber noch ein paar Schritte.

Und ganz objektiv gesehen:
Wie gefährlich der Erreger ist, ist noch nicht genau abzusehen. Momentan scheint die Gefährlichkeit des neuen Coronavirus deutlich niedriger als bei MERS (bis zu 30 Prozent Sterblichkeit) und SARS (ca. 10 Prozent Sterblichkeit) zu sein. Man geht derzeit beim neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) von einer Sterblichkeit von bis zu drei Prozent aus. Ähnlich wie bei der saisonalen Grippe durch Influenzaviren (Sterblichkeit unter 1 Prozent) sind v. a. alte Menschen und immungeschwächte Personen betroffen.
Glaube ich NICHT dass bei einem Virus bei dem die Mortalitätsrate unter 5% liegt die Gesellschaft oder öffentliche Ordnung zusammenbricht. Unschön ist es sicher. Menschen sterben mit Sicherheit daran. In den Tausenden oder Zehntausenden... aber mehr wirds vermutlich nicht werden selbst wenn sich das global ausbreitet.

Ehrlich gesagt versteh ich die Panikmache und die öffentliche Reaktion nicht ganz wenn ich mir die Zahlen ansehe :schulterzuck:. Eine neue spanische Grippe scheints nicht zu sein.
 
Zurück
Oben