Corona - Teil 3 / Hamstern

Brennmaterial sollte man auch auffüllen. Heizöl ist derzeit recht günstig, auch Holz, Kohle oder Gas soweit wie möglich bevorraten. Für die Ungeübten Anzündhilfen nicht vergessen.
 
Alle Akku aufladen ned vergessen,...sonst kann ma ned im EF schreiben.....:lehrer:.....:D

Kann zwar nie schaden, ein stromunabhängiges Ladegerät zu haben, aber ich rechne nicht mit längeren Stromausfällen. Die könnten höchstens passieren, wenn wir gleichzeitig Sturm haben und nicht genug Fachpersonal bei Stromgesellschaften.
 
Brennmaterial sollte man auch auffüllen. Heizöl ist derzeit recht günstig, auch Holz, Kohle oder Gas soweit wie möglich bevorraten. Für die Ungeübten Anzündhilfen nicht vergessen.

Danke für den Hinweis bezüglich Heizölpreis - jetzt stehen eh quasi die wärmeren Jahreszeiten vor der Tür, aber der nächste Winter kommt bestimmt
 
Ich habe sowieso immer gewisse Grundnahrungsmitteln und andere Sachen des täglichen Gebrauchs auf Vorrat, daher brauche ich keine Dosenravioli oder Kaiserschmarren aus der Tüte, um nicht zu verhungern.

Ich überlege ja auch angesichts der Hamsterkäufe, was anschließend wieder im Müll landet?
 
Ich überlege ja auch angesichts der Hamsterkäufe, was anschließend wieder im Müll landet?

Na...NIX? :schulterzuck:
Es wird sich ja wohl niemand als "Vorrat" 10kg frische Wurst kaufen, die dann nicht essen...und dann, wenn sie grün wird, fortwerfen. :hahaha:
Und wenn du eine Handvoll Nudeln, Reis oder ähnliches mehr als sonst kaufst, verbraucht man es halt nach und nach. :schulterzuck:
 
Brennmaterial sollte man auch auffüllen. Heizöl ist derzeit recht günstig, auch Holz, Kohle oder Gas soweit wie möglich bevorraten. Für die Ungeübten Anzündhilfen nicht vergessen.
damit du ned erfrierst während du elendigst verreckst oder was soll des bringen?

wenn es tatsächlich zu einer epidemie ausartet, bist du daheim unter garantie nicht sicher davor ;)
 
ja klar ... preppers gehören ja auch sonst sehr zu den vernünftigen und bedachten menschen, gell? :D

Ich kenne keine Prepper - insofern...
...würde ich mir da keine Beurteilung erlauben.
Sicherlich wird es da - wie bei allen Gruppen - sowohl vernünftige als auch unvernünftige Menschen geben.

Eine gut gefüllte Speisekammer und Eingemachtes und Konserven hatte meine Oma auch früher schon immer - und die war ein sehr vernünftiger Mensch. :schulterzuck:
 
Bin gerade bei einem Hofermarkt vorbei gefahren, Parkplätze total überlastet, das ist ja nicht mehr normal
 
deine oma hat das auch zu ner zeit gemacht, da war es sinnvoll :)

wenn du heutzutage (!) nahrung etc bunkerst, und ein krieg bricht aus, bist du unter den ersten, die ausgeraubt werden ;)

Nope...die Speisekammer und der Keller waren in den 60er, 70er, 80er Jahren gut gefüllt - da gab es keine "Engpässe", das waren die "fetten Jahre".
Aber sowohl die Generation meiner Oma als auch noch die meiner Eltern wussten, was eine "schlechte Zeit" war - hatten Hunger und Lebensmittelrationierung noch miterlebt - etwas, was WIR uns aufgrund ständig gefüllter Supermarktregalen und Tiefkühltruhen kaum mehr vorstellen können.
Meine Oma warf auch keine Lebensmittel fort.
Wir hingegen kennen nur dekadenten Luxus.

Ich glaube, wer einmal in seinem Leben echten Hunger kennenlernte, denkt da etwas anders.

Und ich werde im Zweifelsfall gewiss nicht "ausgeraubt" - lebe einsam auf einem Bauernhof. Hier kommt eh kein Mensch mal eben vorbei. :D
 
Weiss jemand von Euch bis in welche Höhe in Wien das Wasser der Hochqu
Ich bin doch nicht dumm und riskier sowas:shock:!
Ich lager meinen Sack voll Reis natürlich liegend :lehrer:

Reis (aber auch Getreide) lagert man am besten in der blauen Tonne (lebensmittelecht) mit Schraubverschluss-Deckel. Vorher mit CO2 auffüllen (schwerer als Luft). Hab mich gestern bei einem Fachmann schlau gemacht.:)
 
Weiss jemand von Euch bis in welche Höhe in Wien das Wasser der Hochqu


Reis (aber auch Getreide) lagert man am besten in der blauen Tonne (lebensmittelecht) mit Schraubverschluss-Deckel. Vorher mit CO2 auffüllen (schwerer als Luft). Hab mich gestern bei einem Fachmann schlau gemacht.:)

Man kann's auch übertreiben. :hahaha:
 
Zurück
Oben