Guten Abend alle miteinander!
Weder habe ich mir Teil 1 oder Teil 2 dieses Threads angeschaut, noch bin ich ein Mediziner, doch ich kann Euch zur Einleitung
eines sagen:
Heute am Donnerstag handelt es sich bei meinen Postings um einen vorgezogenen Freitag für die Insider. Die hiesigen Beiträge können daher seltsam bis amüsant wirken.
Fangen wir an:
In einem anderen Thread schrieb ich bereits Folgendes:
Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)
Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)
Selbst ein renommierter Virologe aus Wien stuft den Virus als harmlos im Gegensatz zum Grippe-Virus ein.
Dass die Medien dieses Thema bis zum geht nicht mehr natürlich ausschlachten, liegt auf der Hand. Schließlich wird in unserer schnelllebigen Zeit alles Neue als Sensation verkauft, damit die Journalisten was zum Schreiben haben und kein Algorithmus ihre Arbeit übernimmt.
Selbstverständlich ist erhöhte Vorsicht angebracht. Selbst mit 1,2 Promille heute in meinem Urlaub griff ich alles nur mit dem Ärmel der Jacke an, als ich bis nach Wiener Neustadt fuhr. Das lässt sich alles leicht bewerkstelligen, wenn man die ganze Situation nur ein bisschen im Hinterkopf behält.
Maßnahme Nummer 1: Finger weg vom Gsicht! Ich weiß, das ist schwer, weil man gewohnheitsmäßig gerne auf die Nase oder aufs Auge greift, wenns juckt.
Maßnahme Nummer 2: Ungefähr 20 Sekunden Hände waschen. Daumen und Fingernägel dabei nicht vergessen. Speziell im Umgang mit "Kunden" ist derzeit das oftmalige Händewaschen angesagt. Diesbezüglich ein rückfettendes Desinfektionsmittel verwenden, damit die Haut in der kalten Jahreszeit nicht austrocknet.
Maßnahme Nummer 3: Den Rachen desinfizieren. Denn besonders über den Rachen verbreiten sich die Corona-Viren gerne. Ich bin gerade ein Vorbild und desinfiziere mit 37%igem Korn.