Corona - Teil 3 / Hamstern

Werde morgen noch etwas Bargeld "hamstern", weil am Konto kriegst ja auch nix dafür und sicher ist sicher.

If panic, panic first (oder so) :D
 
So, jetzt hängt alles von DIESEM Wochenende ab. FR/SA/SO sind "Lostage". Wenn sich die Lage zuspitzt und sich Bilder von leeren Regalen in Wien nicht mehr vermeiden lassen, dann ist am Montag was "los". Oder die Sache schläft ein, weil Panik so absolut nicht dem Wesen des Wieners entspricht. Ich tippe auf eine Wahrscheinlichkeit von 30:70 zu Gunsten einer Beruhigung! Wir werden sehen :)

Habe mich heute etwas umgehört. Fazit: es preppen mehr Menschen als man glaubt, nur Viele hängen es (zurecht) nicht an die große Glocke.

Wunderts dich? Sogar hier machen sich oberschlaue Kasperl lustig. Bis Montag würde ich nicht warten. Andere Länder sagen Grossveranstaltungen ab.

Werde morgen noch etwas Bargeld "hamstern", weil am Konto kriegst ja auch nix dafür und sicher ist sicher.

If panic, panic first (oder so) :D

Nimm kleine Scheine.
 
Ich sag es einmal so....... Ich hab schon.
Ich schmeiß ja nichts davon weg. Egal ob jetzt die Hamsterei ausbricht oder nicht. Hinausgeschmissenes Geld ist es so und so nicht. :schulterzuck:
 
Komm' grad vom BIPA:

Nachlieferung Desinfektionsmittel ist da und die Teile gehen weg, wie die warmen Semmeln.
Auch schon alles hübsch bei der Kassa aufgebaut.

Gestern in Villach die Hälfte der Kunden Italiener, die sich mit allem eindecken. Teilweise reicht nicht mal ein Einkaufswagen.

Das könnte alles noch sehr lustig werden. :hungover:

528 Fälle in Italien aktuell. Die hier einkaufenden Italiener sind wirklich ein Problem. Wenn die auch hier hamstern, ist es gefährlich.
 
Guten Abend alle miteinander! :)

Weder habe ich mir Teil 1 oder Teil 2 dieses Threads angeschaut, noch bin ich ein Mediziner, doch ich kann Euch zur Einleitung eines sagen:

Heute am Donnerstag handelt es sich bei meinen Postings um einen vorgezogenen Freitag für die Insider. Die hiesigen Beiträge können daher seltsam bis amüsant wirken.

Fangen wir an:

In einem anderen Thread schrieb ich bereits Folgendes:

Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Selbst ein renommierter Virologe aus Wien stuft den Virus als harmlos im Gegensatz zum Grippe-Virus ein.

Dass die Medien dieses Thema bis zum geht nicht mehr natürlich ausschlachten, liegt auf der Hand. Schließlich wird in unserer schnelllebigen Zeit alles Neue als Sensation verkauft, damit die Journalisten was zum Schreiben haben und kein Algorithmus ihre Arbeit übernimmt.

Selbstverständlich ist erhöhte Vorsicht angebracht. Selbst mit 1,2 Promille heute in meinem Urlaub griff ich alles nur mit dem Ärmel der Jacke an, als ich bis nach Wiener Neustadt fuhr. Das lässt sich alles leicht bewerkstelligen, wenn man die ganze Situation nur ein bisschen im Hinterkopf behält.

Maßnahme Nummer 1: Finger weg vom Gsicht! Ich weiß, das ist schwer, weil man gewohnheitsmäßig gerne auf die Nase oder aufs Auge greift, wenns juckt.

Maßnahme Nummer 2: Ungefähr 20 Sekunden Hände waschen. Daumen und Fingernägel dabei nicht vergessen. Speziell im Umgang mit "Kunden" ist derzeit das oftmalige Händewaschen angesagt. Diesbezüglich ein rückfettendes Desinfektionsmittel verwenden, damit die Haut in der kalten Jahreszeit nicht austrocknet.

Maßnahme Nummer 3: Den Rachen desinfizieren. Denn besonders über den Rachen verbreiten sich die Corona-Viren gerne. Ich bin gerade ein Vorbild und desinfiziere mit 37%igem Korn. :D
 
Gastkommentar in der Presse: im Worst Case 50.000 Todesfälle in AT möglich. Wenn die Leute das realisieren, wirds spannend. Dann beginnt das grosse Hamstern so richtig.
 
Guten Abend alle miteinander! :)

Weder habe ich mir Teil 1 oder Teil 2 dieses Threads angeschaut, noch bin ich ein Mediziner, doch ich kann Euch zur Einleitung eines sagen:

Heute am Donnerstag handelt es sich bei meinen Postings um einen vorgezogenen Freitag für die Insider. Die hiesigen Beiträge können daher seltsam bis amüsant wirken.

Fangen wir an:

In einem anderen Thread schrieb ich bereits Folgendes:

Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Selbst ein renommierter Virologe aus Wien stuft den Virus als harmlos im Gegensatz zum Grippe-Virus ein.

Dass die Medien dieses Thema bis zum geht nicht mehr natürlich ausschlachten, liegt auf der Hand. Schließlich wird in unserer schnelllebigen Zeit alles Neue als Sensation verkauft, damit die Journalisten was zum Schreiben haben und kein Algorithmus ihre Arbeit übernimmt.

Selbstverständlich ist erhöhte Vorsicht angebracht. Selbst mit 1,2 Promille heute in meinem Urlaub griff ich alles nur mit dem Ärmel der Jacke an, als ich bis nach Wiener Neustadt fuhr. Das lässt sich alles leicht bewerkstelligen, wenn man die ganze Situation nur ein bisschen im Hinterkopf behält.

Maßnahme Nummer 1: Finger weg vom Gsicht! Ich weiß, das ist schwer, weil man gewohnheitsmäßig gerne auf die Nase oder aufs Auge greift, wenns juckt.

Maßnahme Nummer 2: Ungefähr 20 Sekunden Hände waschen. Daumen und Fingernägel dabei nicht vergessen. Speziell im Umgang mit "Kunden" ist derzeit das oftmalige Händewaschen angesagt. Diesbezüglich ein rückfettendes Desinfektionsmittel verwenden, damit die Haut in der kalten Jahreszeit nicht austrocknet.

Maßnahme Nummer 3: Den Rachen desinfizieren. Denn besonders über den Rachen verbreiten sich die Corona-Viren gerne. Ich bin gerade ein Vorbild und desinfiziere mit 37%igem Korn. :D

Gute Ratschläge dabei (mit Ausnahme vom 37%igen Korn, der desinfiziert nämlich genau gar nix; Tipp: nimm lieber 80%igen Rum oder einen Spray, derzeit noch in Apo erhältlich). :D
 
Ach Leute... entspannt euch doch.
Wer ohnehin Vorratshaltung betreibt, ist gut aufgestellt...
Prepper sehen die Welt täglich untergehen und sind „übervorbereitet“...
Wer sich generell um das Thema nicht scheren will... lebt entspannter und im besten Falle passiert auch nix!

Der Vorratshalter wird dann nach wie vor seine Vorräte aufbrauchen und wieder neu aufstocken...

Der Prepper wird es ihm - lediglich überdimensioniert - gleich tun...

Der Unbesorgte wird sich über beide kaputt Lachen und die Welt dreht sich einfach weiter... fertig!

Wenn hier doch verschärfte Umstände eintreten, lachen halt die beiden Vorbereiteten...

Ich würde das mal von Verschwörungstheorien, medialer Panikmache, Überbesorgtheit...und ähnlichen Dingen abkoppeln. Hier wird sich teilweise ein Kram um die Ohren getextet...
 
Ach Leute... entspannt euch doch.
Wer ohnehin Vorratshaltung betreibt, ist gut aufgestellt...
Prepper sehen die Welt täglich untergehen und sind „übervorbereitet“...
Wer sich generell um das Thema nicht scheren will... lebt entspannter und im besten Falle passiert auch nix!

Der Vorratshalter wird dann nach wie vor seine Vorräte aufbrauchen und wieder neu aufstocken...

Der Prepper wird es ihm - lediglich überdimensioniert - gleich tun...

Der Unbesorgte wird sich über beide kaputt Lachen und die Welt dreht sich einfach weiter... fertig!

Wenn hier doch verschärfte Umstände eintreten, lachen halt die beiden Vorbereiteten...

Ich würde das mal von Verschwörungstheorien, medialer Panikmache, Überbesorgtheit...und ähnlichen Dingen abkoppeln. Hier wird sich teilweise ein Kram um die Ohren getextet...

Beide Parteien bilden zusammen ein vernünftiges Mittelmaß. ;)
 
Also....i hab beschlossen...i stirb auf jeden fall auf zwei 35-jährigen....und sicher nit an der auszehrung oder an virus:D:D:Dda einzige nachteil...je älter i werd, umso teurer wird der spaß:lalala:
 
sind aluhüte schon ausverkauft oder sind noch welche zu haben?
 
In Deutschland verbreitet sich Corona derzeit massiv im Karnevalmilieu. Die Menschenmengen sind perfekte Virenschleudern. Seien wir froh, dass wir sowas nicht treiben... aber Kinos, Theater, BÄLLE gehören behördlich abgesagt. Nix Opernball! :nono:
 
Ich weiß gar nicht, warum alle solche Panik haben... wenn die Lebensmittel in den Supermärkten aus sind, gibt's ja eh Lieferservice :schulterzuck:

:undweg:
 
Ich habe sowieso immer gewisse Grundnahrungsmitteln und andere Sachen des täglichen Gebrauchs auf Vorrat, daher brauche ich keine Dosenravioli oder Kaiserschmarren aus der Tüte, um nicht zu verhungern.

Ich überlege ja auch angesichts der Hamsterkäufe, was anschließend wieder im Müll landet?
..zur not lassen sich hamster etc...vorzüglich füllen...:lehrer:...siehe .. picante de cuy...
 
Zurück
Oben