Corona - Teil 3 / Hamstern

Wie lustig doch ein Thema ist wo alte Menschen, Babys und Kinder als erstes sterben und ein Clan in Wien dessen Namen mir bekannt sind nun jeweils 100 Schutzmasken per Will Haben um 1200€ verkauft die anderswo nun fehlen. Insgesamt haben sie mir inzwischen nun 3000 Masken angeboten und zugegeben das jene vom Bundesheer gestohlen wurden... .

Anderswo sind die Leute nicht in der Lage ein paar Dosen und Wasser zu kaufen. Kostet kaum etwas und würde im Fall der Fälle alle Kräfte entlasten.
Aber wozu schützen oder Vorrat anlegen, breitet sich die Sache aus sterben doch nur 2,3 Prozent an Babys und Alten. Da kann man ohne bedenken im Internet herumwitzeln.

Im Notfall wird schon jemand kommen der einen mit Lebensmitteln versorgt, weil man nicht in der Lage war ein Krisenpaket zu erstellen. Und auch als Menschenfreund, ich hoffe dann immer das man Alte und Kinder bei der Versorgung bevorzugt und genau die witzelnde Altersgruppe einmal zwei Wochen mit Dosenbrot ohne Klopapier dasitzt.

Das inzwischen schon die Polizei am Krisentelefon dazu geschaltet ist stellt wohl gut klar das auch bei uns im Falle eines Ausbruchs Quarantäne erlassen wird. Und dann sitzt man 2,3 Wochen mit dem da was man hat und kann nur hoffen das etwas gebracht wird.

Ich kann deinem Durcheinander schwer folgen, möchte aber festhalten, daß bis dato kein Kind bzw. Jugendlicher an der Virusinfektion verstorben ist!
 
Die Vorratshaltung wäre für mich gesehen völlig kontraproduktiv. Was mache ich mit 80 Inzersdorfer-Dosen daheim, wenn ich sie nicht fressen will, weil sie mir seit den Übungen beim Bundesheer zum Hals raushängen?

Gestern, als die erste Infektion in Wien in die Nachrichten kam, sah ich bereits eine Stunde darauf am Handelskai 2 Hypochonder mit einer Schutzmaske die Rolltreppe hinauffahren.

Zuerst dachte ich mir, ob ich ihnen sagen sollte: "Hobts an Poscha?"

Jeder gesunde Mensch weiß doch mittlerweile, dass Schutzmasken keine Hilfe sind. Im Gegenteil. Indem der maskierte Mensch mit seine Finger an seiner Maske herumfummelt, überträgt er die Infektion doch noch eher.
 
Es geht auch nicht ums (be)lachen? Sondern erst mitzu"zündeln" und dann zu sagen/fragen "warum isse so warm hier? cool down" ^^ egal.
Was passt dir eigentlich nicht? Komischer Weise - wenn du auftrittst - geht’s erstmal direkt auf die persönliche Ebene?!

Zündeln... verstehe ich wohl gänzlich anders als du. Vermutlich glaubst du aber auch... das eh nur du die Dinge richtig verstehst.

Ich habe mich offen... ohne Verurteilung, Beurteilung und Gelächter zur eröffneten Thematik geäußert...was einige hier „Trollig“ wirkend ehr anders handhaben...

Wenn du zündeln möchtest, oder Reibungswärme suchst - such sie doch bei wem anderen.
 
Sicher ist man nur mit Inzersdorfer

Die reiben sich gerade eh die Hände… die alten Protiteure. :D

Edit: Ich hatte mal mit einem Unternehmer zu tun, der SUVs kugelsicher ausgestattet hat. Für den Einsatz in Krisenregionen.
Wenn der erzählte, welches ein "gutes" Geschäftsjahr für ihn war…
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt das ab jetzt für alle Themen?

das gilt schon immer für alle themen, nur gibt es je nach thema und dessen fortschritt einen gewissen spielraum in dem wir off topic tolerieren! da dieses thema gerade aktuell und noch nicht "ausgelutscht" zu sehen ist, daher bitte beim thema bleiben!
 
bekannte von mir die filialleiterin bei einer der grossen lebensmittelketten ist, hat info von ihrer obrigkeit, dass engpässe gerademal kurzfristig von einer filialbelieferung zur nächsten entstehen können, es aber keinen grund zur sorge für längerfristige knappheiten gibt, da die zentrallager voll sind und es auch seitens der hersteller keine kapazitätsprobleme gibt!
 
Aber ja, auch wenn es zum grössten Teil nur ältere Menschen betrifft, schön ist das auch so nicht und einen kleinen Notvorrat zu haben, den man ohne Gebrauch nach der Gefahr gut verwenden kann, ist sicher auch nicht falsch.

Im Prinziep hast zwar recht,...nur, wenn`s mich, als "älteren Mensch" (63) trifft, nützt mir der Notvorrat auch nix,...da muß ich eh ins Spital...;)
 
Ich bin ganz froh... das meine offensichtlich antiquierte Art Vorratshaltung zu praktizieren... mir derzeit zumindest erspart - in überfüllte Läden zu müssen. Überall wo ich heut vorbei gefahren bin, war es rappel voll...
Eine leichte Hektik macht sich mittlerweile doch bemerkbar... im öffentlichen Raum.
 
schön ist das auch so nicht und einen kleinen Notvorrat zu haben, den man ohne Gebrauch nach der Gefahr gut verwenden kann, ist sicher auch nicht falsch.

es lässt sich auch oftmals eine stad-land diskrepanz feststellen. am land ist es wohl mehr in den köpfen der menschen verankert, dass plötzlich für ein, zwei tage der strom weg ist, weil bäume die einzige stromleitung gekappt haben oder wie bei mir, wo bei heftigen gewittern es sein kann, dass erde ins quellbecken des wasserversorgers geschwemmt wird und es dann detto ein, zwei tage kein brauchbares wasser gibt! in solchen belangen ist die städtische infrastruktur wesentlich weniger störungsanfällig!
 
Hamstern an sich, nein tu ich nicht, da ich prinzipiell gewisse Lebensmittel vorrätig zuhause habe. Was mich heute jedoch beim einkaufen doch überrascht hat, waren de vielen 1+1 usw Aktionen die es ab heute gab/gibt, ganz speziell aber das fertig Sugo mit 3+1, das Regal war fast zur Gänze leer, Arrabbiata essen anscheinend nicht so viele...
Ansonsten war alles gut gefüllt!
 
Kannst auch beobachten, wenn ein längeres Wochenende bevorsteht,....am Montag drauf sind dann die Mülleimer überfüllt!.....:hmm:
Ja... und vor Feiertagen!
Sind jetzt aber weder Feiertage, noch langes Wochenende...

Wie gesagt... gelöst vom hier zerrissenen Thema Coronavirus...finde ich es zumindest schön... mich mit diesem Phänomen grade nicht aktiv auseinander setzen muss...
 
Hamstern an sich, nein tu ich nicht, da ich prinzipiell gewisse Lebensmittel vorrätig zuhause habe. Was mich heute jedoch beim einkaufen doch überrascht hat, waren de vielen 1+1 usw Aktionen die es ab heute gab/gibt, ganz speziell aber das fertig Sugo mit 3+1, das Regal war fast zur Gänze leer, Arrabbiata essen anscheinend nicht so viele...
Ansonsten war alles gut gefüllt!

Du hast ständig Vorratshaltung? Damit machst du dich hier bedingt angreifbar... zieh diese Aussage möglichst zurück! ;)
 
Im Prinziep hast zwar recht,...nur, wenn`s mich, als "älteren Mensch" (63) trifft, nützt mir der Notvorrat auch nix,...da muß ich eh ins Spital...;)
Joa und wenns mich trifft, kann ich mit meinem Vorrat Zuhause bleiben und verstopf nicht unnötig Krankenbetten oder andere Einrichtungen ;)

in solchen belangen ist die städtische infrastruktur wesentlich weniger störungsanfällig!

Die Städter glauben auch, dass die Milch aus dem Regal kommt und nicht von ner Kuh :D

Mag jedenfalls sicher so sein, dass Ländler sich etwas bewusster sind, wie anfällig Versorgungsketten sein können, als Städtler. Auf dem Land hat man zusätzlich vielleicht auch mehr Kontakt zur älteren Generation, die fleissig von der Zeit von Früher berichtet und wie sie Kartoffel in jedem zur Verfügung stehendem Landfleck anbauen mussten, um nicht zu verhungern. Ich denke auch das sensibilisiert uns mehr ;)
 
Zurück
Oben