Corona - Teil 3 / Hamstern

Mir reichts für heute.

Passts auf Euch auf und achtets vermehrt auf die Hygiene.

Ich geh trotzdem mit meiner Chinesin mein Hendl essen und schmusen, weil sie nicht aus Wuhan (Provinz Hubei), sondern aus der Provinz Liaoning kommt.

Hoffentlich lernen die österreichischen Fernsehmoderatoren bald, dass man "Hubei" nicht wie"Ei", sondern e-i ausspricht.
 
Überall wo ich heut vorbei gefahren bin, war es rappel voll...
Ich war heute zwischen 1700 und 1815 in drei verschiedenen Supermärkten, überall war es erstaunlich leer. Nicht mal die ungefähr 15 osteuropäischen Bauarbeiter, die sonst um diese Zeit den Laden stürmen waren da.
Jeweils eine oder zwei Kassen geöffnet, keine Schlange.
Da ich jeden Tag um die Zeit einkaufen gehe, war das für mich schon auffällig.
Leere Regale sind mir auch nicht aufgefallen.
Nur "meine" Trafikantin meinte angesichts eines jungen Mannes, der vor mir fünf Packerl Tabak gekauft hat: "Hamsterkäufe...".
Also entweder sind die Leut bei mir derart panisch, dass sie sich nicht mehr aus dem Haus trauen, oder zu wenig panisch die Geschäfte leer zu kaufen.
 
Mir reichts für heute.

Passts auf Euch auf und achtets vermehrt auf die Hygiene.

Ich geh trotzdem mit meiner Chinesin mein Hendl essen und schmusen, weil sie nicht aus Wuhan (Provinz Hubei), sondern aus der Provinz Liaoning kommt.

Hoffentlich lernen die österreichischen Fernsehmoderatoren bald, dass man "Hubei" nicht wie"Ei", sondern e-i ausspricht.
Guts Nächtle
 
Ich war heute zwischen 1700 und 1815 in drei verschiedenen Supermärkten, überall war es erstaunlich leer. Nicht mal die ungefähr 15 osteuropäischen Bauarbeiter, die sonst um diese Zeit den Laden stürmen waren da.
Jeweils eine oder zwei Kassen geöffnet, keine Schlange.
Da ich jeden Tag um die Zeit einkaufen gehe, war das für mich schon auffällig.
Leere Regale sind mir auch nicht aufgefallen.
Nur "meine" Trafikantin meinte angesichts eines jungen Mannes, der vor mir fünf Packerl Tabak gekauft hat: "Hamsterkäufe...".
Also entweder sind die Leut bei mir derart panisch, dass sie sich nicht mehr aus dem Haus trauen, oder zu wenig panisch die Geschäfte leer zu kaufen.


Das kann und möchte ich nicht beurteilen. Scheint zu polarisieren...
Seid das Thema in NRW täglich „akuter“ gemacht wird... oder akuter ist... ist Desinfektionsmittel hier überall ausverkauft, medizinische Alkohole sind aus... teils Schlangen an Apotheken und Drogeriemärkten... :schulterzuck:
 
Hier bei uns wurden jetzt die ersten Veranstaltungen abgesagt...:schulterzuck: jetzt drehen se alle komplett frei...
 
Spannend. Meine Kollegen werden langsam nervös, es wird von leeren
Regalen geredet- Gatte, der bei uns einkauft, hat davon nichts gesehen.

Als ich von meinen 120 Dosen Katzenfutter :cool: erzählte, merkte ich,
dass der eine oder andere in Gedanken schon Tierfutter kaufen ging.

Bis auf einen Kollegen, der nur meinte, ich soll ihm im Zweifelsfall
etwas abgeben. Da er einen artesischen Brunnen hat, kann man dann
darüber reden ;)

Meine Idee, einen Tee zwecks Vorsorge herzustellen, wurde sehr gut
angenommen- ich hab sogar schon Bestellungen :up:
Sie kennen mich halt als Kräuterhexe.
Ich glaub ich werde reich...:lalala::D
 
Komischer Weise - wenn du auftrittst - geht’s erstmal direkt auf die persönliche Ebene?!

Zündeln... verstehe ich wohl gänzlich anders als du. Vermutlich glaubst du aber auch... das eh nur du die Dinge richtig verstehst.

Ich habe mich offen... ohne Verurteilung, Beurteilung und Gelächter zur eröffneten Thematik geäußert...was einige hier „Trollig“ wirkend ehr anders handhaben...
o_O anscheinend bin ich mit meinem gefühlten 20 Posts/Jahr immer noch zu viel unterwegs, wenn immer noch (?) festgestellt wird, dass, wenn ich schon mal auftrete, gleich auf die persönliche Ebene gehe :shock: (wusste gar nicht, dass ich so unangenehmer Teilnehmer in diesem Forum war bzw. unangenehm aufgefallen bin)
Ich fand es eben lustig (deswegen dieser hier ^^ was einen amüsierten Smily darstellen soll). Da du ab S. 3 im Zwiegespräch mit Schlampenjäger warst, kamen deine Posts (auch wenn sie in der Tat etwas relativierendes hatten, weil du darauf hingewiesen hast, dass man so oder so Vorräte haben sollte) dennoch fatalistisch rüber á la "es geht zu Ende". Da haben halt Sätze dazu beigetragen wie:
"Wer aber selber Jagen kann, selber Feuer machen kann... und ein bisgen plant... kann auch bei nem Blackout ne Weile gut klar kommen. Wenn’s richtig böse würde"
und v.a. "Ein Schelm wer da phöses denkt..." als Antwort auf die Weltverschwörung von Schlampenjäger, weiters dann "Fup... und Zack ist es in NRW... Mal sehen wie es weiter verlaufen wird. Bin gespannt ob hier auch - ähnlich Italien - die Regale in der kommenden Woche geräubert werden..."
und
"Geht schon los... - Handdesinfektion ist aus - die ersten Regale wirken etwas weniger gut überfüllt..."
usw. hatte halt schon was...defätistisches ^^ damit dann auf S. 13 mal ein trockenes "Ach Leute... entspannt euch doch." :lol:

Das finde ich schon lustig. Das zündeln-Bsp war unter "" um die Wirkung zu verdeutlichen, damit besser herauskommt, worauf ich hinaus wollte. Dass du zündelst á la "WIR WERDEN ALLE STERBEN", wollte ich nicht damit sagen.
 
Sogar in meiner gegend (am ar.. der welt) bekommt man schon panik. Ich war heute kurz beim hofer. 5 von 6 leuten hatten den einkaufswagen gerammelt voll. Ich hab mich fast schon geniert weil ich mit meinen paar sachen richtung kassa unterwegs war.
 
apropos hamstern:
der xhamster hat schon vorsorge getroffen

Bildschirmfoto 2020-02-28 um 00.49.44.png
 
Ich bin ganz froh... das meine offensichtlich antiquierte Art Vorratshaltung zu praktizieren... mir derzeit zumindest erspart - in überfüllte Läden zu müssen. Überall wo ich heut vorbei gefahren bin, war es rappel voll...
Eine leichte Hektik macht sich mittlerweile doch bemerkbar... im öffentlichen Raum.


665 infizierte Italiener im Nachbarland bringen mehr Leute zum Nachdenken. Bei euch in DE gehts jetzt auch los: 48 Fälle am Ende der Helau-Session. Meine Einschätzung: in 3-4 Wochen haben wir in ganz Mitteleuropa Zustände wie in Wuhan. Überfüllte Spitäler, infiziertes Pflegepersonal und Ärzte. Wer jetzt erkrankt und es überlebt, ist unter Umständen besser dran als die armen Schweine, die in 1-2 Monaten dran kommen. Aus der Sicht der Eigenversorgung muss man jetzt erst recht froh sein, einige Wochen schwächer krank daheim zu überstehen.
 
o_O anscheinend bin ich mit meinem gefühlten 20 Posts/Jahr immer noch zu viel unterwegs, wenn immer noch (?) festgestellt wird, dass, wenn ich schon mal auftrete, gleich auf die persönliche Ebene gehe :shock: (wusste gar nicht, dass ich so unangenehmer Teilnehmer in diesem Forum war bzw. unangenehm aufgefallen bin)
Ich fand es eben lustig (deswegen dieser hier ^^ was einen amüsierten Smily darstellen soll). Da du ab S. 3 im Zwiegespräch mit Schlampenjäger warst, kamen deine Posts (auch wenn sie in der Tat etwas relativierendes hatten, weil du darauf hingewiesen hast, dass man so oder so Vorräte haben sollte) dennoch fatalistisch rüber á la "es geht zu Ende". Da haben halt Sätze dazu beigetragen wie:
"Wer aber selber Jagen kann, selber Feuer machen kann... und ein bisgen plant... kann auch bei nem Blackout ne Weile gut klar kommen. Wenn’s richtig böse würde"
und v.a. "Ein Schelm wer da phöses denkt..." als Antwort auf die Weltverschwörung von Schlampenjäger, weiters dann "Fup... und Zack ist es in NRW... Mal sehen wie es weiter verlaufen wird. Bin gespannt ob hier auch - ähnlich Italien - die Regale in der kommenden Woche geräubert werden..."
und
"Geht schon los... - Handdesinfektion ist aus - die ersten Regale wirken etwas weniger gut überfüllt..."
usw. hatte halt schon was...defätistisches ^^ damit dann auf S. 13 mal ein trockenes "Ach Leute... entspannt euch doch." :lol:

Das finde ich schon lustig. Das zündeln-Bsp war unter "" um die Wirkung zu verdeutlichen, damit besser herauskommt, worauf ich hinaus wollte. Dass du zündelst á la "WIR WERDEN ALLE STERBEN", wollte ich nicht damit sagen.

Ähem... wo bitte schrieb ich von Weltverschwörung? :verwirrt:
 
o_O anscheinend bin ich mit meinem gefühlten 20 Posts/Jahr immer noch zu viel unterwegs, wenn immer noch (?) festgestellt wird, dass, wenn ich schon mal auftrete, gleich auf die persönliche Ebene gehe :shock: (wusste gar nicht, dass ich so unangenehmer Teilnehmer in diesem Forum war bzw. unangenehm aufgefallen bin)
Ich fand es eben lustig (deswegen dieser hier ^^ was einen amüsierten Smily darstellen soll). Da du ab S. 3 im Zwiegespräch mit Schlampenjäger warst, kamen deine Posts (auch wenn sie in der Tat etwas relativierendes hatten, weil du darauf hingewiesen hast, dass man so oder so Vorräte haben sollte) dennoch fatalistisch rüber á la "es geht zu Ende". Da haben halt Sätze dazu beigetragen wie:
"Wer aber selber Jagen kann, selber Feuer machen kann... und ein bisgen plant... kann auch bei nem Blackout ne Weile gut klar kommen. Wenn’s richtig böse würde"
und v.a. "Ein Schelm wer da phöses denkt..." als Antwort auf die Weltverschwörung von Schlampenjäger, weiters dann "Fup... und Zack ist es in NRW... Mal sehen wie es weiter verlaufen wird. Bin gespannt ob hier auch - ähnlich Italien - die Regale in der kommenden Woche geräubert werden..."
und
"Geht schon los... - Handdesinfektion ist aus - die ersten Regale wirken etwas weniger gut überfüllt..."
usw. hatte halt schon was...defätistisches ^^ damit dann auf S. 13 mal ein trockenes "Ach Leute... entspannt euch doch." :lol:

Das finde ich schon lustig. Das zündeln-Bsp war unter "" um die Wirkung zu verdeutlichen, damit besser herauskommt, worauf ich hinaus wollte. Dass du zündelst á la "WIR WERDEN ALLE STERBEN", wollte ich nicht damit sagen.


Ich habe nie darauf rumgeritten, das wir alles sterben werden...

Wenn du der Meinung bist... das deine reduzierte Aktivität hier immer noch viel Unmut nach sich zieht... kannst du ja deine Schlüsse daraus ziehen! Ich werde das nicht weiter beurteilen...ich bezog mich auf die Interaktionen mit mir.

Du beziehst dich auch jetzt immer noch bewertend auf meine Beiträge! Wenn ich wiedergebe, was ich lokal hier erlebe...

Das ist ja aber mein subjektives Empfinden und muss ja generell nichts heißen!

Nen schönen Tag dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Eltern und Grosseltern hier: macht euch darauf gefasst, dass es zumindest teilweise Schul- und Kindergärtenschliessungen gibt und regelt die Betreuung, falls ihr in den nächsten Wochen erkranken solltet!
 
Zurück
Oben