Corona - Teil 3 / Hamstern

Ja, genau... wie stellst du dir das vor? o_O

Das wird im Anlassfall dein Problem sein und darum solltest du besser jetzt darüber nachdenken und nicht erst, wenn St.Pölten Zustände aufweist, wie Wuhan. Wie stehts mit deiner Bevorratung? Glaubst du auch an Lieferservice in Zeiten von Corona?
 
Also ich glaub nicht, dass das ganze so ein Ausmaß annehmen wird, dass die Versorgungsketten zusammenbrechen und weiß der Himmel, was noch.

Vorräte besorge ich trotzdem - damit wir zu essen haben, falls der (unwahrscheinliche) Fall eintritt, dass einer von uns erkrankt und wir zwei Wochen Hausarrest verordnet bekommen. Allerdings nur haltbare Lebensmittel, die wir auch ohne Krise verbrauchen werden, damit dann nicht alles im Müll landet.
 
Vorgestern beim Hofer gab es übrigens kein einziges Packerl Nudeln und beim Mehl, Salz, Sugo usw. sah es sehr mau aus.
 
Das wird im Anlassfall dein Problem sein und darum solltest du besser jetzt darüber nachdenken und nicht erst, wenn St.Pölten Zustände aufweist, wie Wuhan. Wie stehts mit deiner Bevorratung? Glaubst du auch an Lieferservice in Zeiten von Corona?

o_O
Tschuldigung, aber glaubst du echt man könnte jetzt die Kinderbetreuung für den Anlassfall checken?
 
o_O
Tschuldigung, aber glaubst du echt man könnte jetzt die Kinderbetreuung für den Anlassfall checken?

Ja. Solltest du dringend machen. Was tust du, wenn die Schule oder der Kindergarten geschlossen wird? Was, wenn du erkrankst? Dann ist es zu spät, sich Gedanken zu machen. Ich checkte auch ab, wer meinen Hund im Worst Case übernimmt.
 
apropos hamstern:
der xhamster hat schon vorsorge getroffen

Anhang anzeigen 6967575
bitte da @Mitglied #81571 hat aber gsagt, es gibt da herin ka hihihaha :shifty::rofl:

Ja. Solltest du dringend machen. Was tust du, wenn die Schule oder der Kindergarten geschlossen wird? Was, wenn du erkrankst? Dann ist es zu spät, sich Gedanken zu machen. Ich checkte auch ab, wer meinen Hund im Worst Case übernimmt.
wenn kiga und schule geschlossen sind, sind auch viele Leute krank, also vermutlich auch die gecheckten Betreuungspersonen. und wenn ein Betreuungsnotfall vorliegt, wird man eh selber von der arbeit daheim bleiben müssen. also, was soll's?
 
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand in dem Alter mit normalem Gesundheitszustand so schwer daran erkrankt, dass intensivmedizinische Betreuung notwendig ist.

Na super. Herz/Kreislauf/Diabetes/Asthma hat auch niemand? Dann lehnt euch zurück und lasst euch überraschen. Bevorraten müsst ihr auch nicht, es wird spurlos an euch vorüber gehen.
 
Dann wird man Wege und Lösungen finden. Ich spiel jetzt sicher nicht Panik-"was wäre wenn".

Was kommt, wissen wie eh. Eine zeitverzögerte Blaupause von Wuhan. Nur mit dem Unterschied, dass uns keine Einhornairline dringend notwendiges medizinisches Material einfliegen wird. :verwirrt:
 
Was kommt, wissen wie eh. Eine zeitverzögerte Blaupause von Wuhan. Nur mit dem Unterschied, dass uns keine Einhornairline dringend notwendiges medizinisches Material einfliegen wird. :verwirrt:

Ab einem gewissen Zeitpunkt der Epidemie wird man auf Massnahmen wie Isolation verzichten, da eine Ausbreitung so oder so nicht mehr umgänglich sein wird. Da wird es dann nur noch heissen; „Augen zu und durch“. Der grösste Teil wird es überleben und ja, da bin auch ich für mich guter Hoffnung, weil ich weder alt noch eine Vorerkrankung habe. Sorgen mache ich mir um meinen Vater und mögliche Unterbrüche der Versorgungskette. Aber so wie jetzt die Lage aussieht, schätze ich die Wahrscheinlichkeit für einen kompletten Zusammenbruch als sehr gering ein. Es wird vielleicht etwas ungemütlich werden, ja. Geschäfte werden für eine Zeit lang vielleicht geschlossen bleiben. Das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert, aber solange das Virus nicht zu einem Killervirus mutiert, werden wir es zum grössten Teil alle gut überstehen.
 
Zurück
Oben