Corona - Teil 3 / Hamstern

Ab einem gewissen Zeitpunkt der Epidemie wird man auf Massnahmen wie Isolation verzichten, da eine Ausbreitung so oder so nicht mehr umgänglich sein wird. Da wird es dann nur noch heissen; „Augen zu und durch“. Der grösste Teil wird es überleben und ja, da bin auch ich für mich guter Hoffnung, weil ich weder alt noch eine Vorerkrankung habe. Sorgen mache ich mir um meinen Vater und mögliche Unterbrüche der Versorgungskette. Aber so wie jetzt die Lage aussieht, schätze ich die Wahrscheinlichkeit für einen kompletten Zusammenbruch als sehr gering ein. Es wird vielleicht etwas ungemütlich werden, ja. Geschäfte werden für eine Zeit lang vielleicht geschlossen bleiben. Das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert, aber solange das Virus nicht zu einem Killervirus mutiert, werden wir es zum grössten Teil alle gut überstehen.

:up:
Genau meine Vorstellung! Diese Zeit möchte ich möglichst stressfrei durchtauchen.
 
Hier sind die Supermärkte pfiffig...
...und stellen schon Einkaufswagen mit vorgefüllten Lebensmitteln fertig bepackt zusammen.
Sozusagen "to go"... :D :up:
 
Hier sind die Supermärkte pfiffig...
...und stellen schon Einkaufswagen mit vorgefüllten Lebensmitteln fertig bepackt zusammen.
Sozusagen "to go"... :D :up:
Verkaufstüchtig :D da spart sich der ängstliche Kunde Zeit und die Kassiererin hat wahrscheinlich auch einen Gesamtpreis :p keiner muss was anfassen........

Klingt ja fast so als wären wir schon in eine Pandemie übergegangen :kopfklatsch:

Ich such mir, wenn ich selten aber doch mal in einen Supermarkt gehe dann doch lieber selber aus was ich mitnehmen mag
 
Gefahrensucherin? :fies:
Ja mir wär sonst das Leben zu langweilig. ^^ Na um ehrlich zu sein, mir wäre es eh lieber zu den ersten Fällen zu gehören. Da wäre die Versorgung noch gewährleistet und danach wäre man mit grosser Wahrscheinlichkeit immun. Ich mache mich jedenfalls nicht verrückt und nun sitz ich halt per Zufall hier. Die Lage in Zürich ist eh noch recht entspannt. Die Läden voll, nur der ein oder andere Mensch sieht man mit Mundschutz rumlaufen (hauptsächlich Asiaten).
 
Ja mir wär sonst das Leben zu langweilig. ^^ Na um ehrlich zu sein, mir wäre es eh lieber zu den ersten Fällen zu gehören. Da wäre die Versorgung noch gewährleistet und danach wäre man mit grosser Wahrscheinlichkeit immun. Ich mache mich jedenfalls nicht verrückt und nun sitz ich halt per Zufall hier. Die Lage in Zürich ist eh noch recht entspannt. Die Läden voll, nur der ein oder andere Mensch sieht man mit Mundschutz rumlaufen (hauptsächlich Asiaten).

Das mit der "Immunität" ist nicht sicher.
Es gab schon Fälle mit "doppelter Ansteckung".
 
Das mit der "Immunität" ist nicht sicher.
Es gab schon Fälle mit "doppelter Ansteckung".

Na in dem einen Fall ist das nicht so klar. Man weiss ja auch, dass die Tests nicht ganz so zuverlässig sind. Aber darum schrieb ich ja „mit grosser Wahrscheinlichkeit“ und nicht „mit absoluter Sicherheit“ :D
 
Verkaufstüchtig :D da spart sich der ängstliche Kunde Zeit und die Kassiererin hat wahrscheinlich auch einen Gesamtpreis :p keiner muss was anfassen........

Klingt ja fast so als wären wir schon in eine Pandemie übergegangen :kopfklatsch:

Ich such mir, wenn ich selten aber doch mal in einen Supermarkt gehe dann doch lieber selber aus was ich mitnehmen mag

Servus Triny,
Pandemie haben wir, auch wenn die WHO sich anscheisst, es zuzugeben. Südkorea 2.000 Fälle, Italien 650, Deutschland 48, der Iran 250 Fälle und Nigeria hat bei der Verteilung auch das Händchen gehoben. Brauchst du noch mehr? ;)
 
Servus Triny,
Pandemie haben wir, auch wenn die WHO sich anscheisst, es zuzugeben. Südkorea 2.000 Fälle, Italien 650, Deutschland 48, der Iran 250 Fälle und Nigeria hat bei der Verteilung auch das Händchen gehoben. Brauchst du noch mehr? ;)
Ach schlampi, schön, wenn du dir Sorgen machst..... Ich nicht...... Mein Kühlschrank ist sogar recht leer und mein Vorrat klein...... Weil ich in einer Woche vor habe in den Urlaub zu fliegen. Ja richtig, ich fliege... In ein anderes Land...... Und ich scheiß mich deswegen nicht an..... Sorry
 
Ach schlampi, schön, wenn du dir Sorgen machst..... Ich nicht...... Mein Kühlschrank ist sogar recht leer und mein Vorrat klein...... Weil ich in einer Woche vor habe in den Urlaub zu fliegen. Ja richtig, ich fliege... In ein anderes Land...... Und ich scheiß mich deswegen nicht an..... Sorry

In dem Fall denke ich an meine Frau. Würde gern den Rest meines Lebens mit ihr verbringen und nicht an der Sauerstoffflasche. Fliegen: eh schon wurscht, das ist jetzt wie Igel und Hase, Corona ist vor dir dort.
 
wie ist die Lage bei euch, wird bevorratet?
Läden leer oder wohlgefüllt?
In Basel wurde gestern der erste Fall bei einer Kinderbetreuerin diagnostiziert und die von ihr betreute Kindertagesstätte unter Quarantäne gestellt.
Hamterkäufe fanden bisher meines Wissens bei uns keine statt, und meine Frau geht wie immer normal einkaufen. Sie wird auch dieseen Nachmittag unseren bühenden botanischen Garten besuchen.
 
Habt ihr gestern die Doku im ORF gesehen?
Am Interessantesten fand ich, den Teilnehmer von der TU Wien mit den Berechnungsmodellen über die mögliche Ausbreitung.

Zusammengefaßt sieht es derzeit so aus, daß junge Menschen den Infekt durchmachen werden, ohne überhaupt viel davon zu bemerken. Es gilt die älteren Menschen mit Vorerkrankungen zu schützen und die Resourchen vernünftig einzusetzen.

Betroffen sind hauptsächlich die Ballungszentren.
 
Gerade beim Einkaufen-

Frau zur Verkäuferin- Wo ist denn der Jasminreis?
Verkäuferin- den hamma nicht mehr und ich weiß auch
nicht mehr wann der kommt.

Stimmt, der billige war ausverkauft. Wir haben dann
den etwas teureren genommen, der noch in Massen
vorhanden war.

:mauer:
 
bringt auch nichts, macht keinen Sinn denn wenn das so eine große Seuche wird, dann geht das nicht in ein paar Wochen vorbei sondern dauert Monate oder gar Jahre .
 
Um etwas hilfreiches beizutragen, informiert euch mal über kolloidales Silber. Tötet so gut wie alle Viren und Bakterien. Ich war in den letzten zehn Jahren zweimal beim Arzt wegen AU. Sonst brauch ich den nicht mehr. Zumindest in Sachen die mit Viren/Bakterien zu tun haben.
 
Um etwas hilfreiches beizutragen, informiert euch mal über kolloidales Silber.
"Hilfreich"... :hahaha:
Aber nein, danke, ich möchte nicht blau im Gesicht werden wie Paul Karason und verlasse mich weiterhin lieber auf die heilenden Kräfte meines Orgon-Akkumulators und die Segnungen meiner doppelt nanogecoateten GANS-Spiralen nach Keshe.
 
Zurück
Oben