Wie lustig doch ein Thema ist wo alte Menschen, Babys und Kinder als erstes sterben und ein Clan in Wien dessen Namen mir bekannt sind nun jeweils 100 Schutzmasken per Will Haben um 1200€ verkauft die anderswo nun fehlen. Insgesamt haben sie mir inzwischen nun 3000 Masken angeboten und zugegeben das jene vom Bundesheer gestohlen wurden... .
Anderswo sind die Leute nicht in der Lage ein paar Dosen und Wasser zu kaufen. Kostet kaum etwas und würde im Fall der Fälle alle Kräfte entlasten.
Aber wozu schützen oder Vorrat anlegen, breitet sich die Sache aus sterben doch nur 2,3 Prozent an Babys und Alten. Da kann man ohne bedenken im Internet herumwitzeln.
Im Notfall wird schon jemand kommen der einen mit Lebensmitteln versorgt, weil man nicht in der Lage war ein Krisenpaket zu erstellen. Und auch als Menschenfreund, ich hoffe dann immer das man Alte und Kinder bei der Versorgung bevorzugt und genau die witzelnde Altersgruppe einmal zwei Wochen mit Dosenbrot ohne Klopapier dasitzt.
Das inzwischen schon die Polizei am Krisentelefon dazu geschaltet ist stellt wohl gut klar das auch bei uns im Falle eines Ausbruchs Quarantäne erlassen wird. Und dann sitzt man 2,3 Wochen mit dem da was man hat und kann nur hoffen das etwas gebracht wird.