Corona - Teil 3 / Hamstern

Schauts, der Bundeskanzler oder die Minister sind dabei ja auch stets die Angschmierten. Kennen sich normalerweise null mit der Materie aus und möchten die Bevölkerung mit ihrer Wortgewandtheit stets beruhigen. Denn es wäre ja ein Zeichen von Inkompetenz, wenn man wie in der damaligen Sowjetunion nicht stets Herr der Lage wäre.

Siehe zum Beispiel hier:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Jede Regierung auf der Welt wird eine Gefahr im eigenen Lande verharmlosen, denn diese zeugte - wie ob bereits gesagt - von Inkompetenz. Und das will sich von denen da oben doch niemand nachsagen lassen wollen. Dasselbe Muster spielte sich bei Tschernobyl bereits ab. ;)

Daher nehmen wir die Reisewarnung von unserem jungen Bundeskanzler Sebastian Kurz aus Meidling, der noch niemals einen Beruf gelernt hat, doch bitte ernst:

Die Warnung ist ernst zu nehmen, sagte er sinngemäß.

Na wos jetzt? Gilt eine Warnung nun als ein Verbot oder nur als Hinweis? :mrgreen:
 
Jössas, hast du eine Vorstellung wie viele Keime sich in so einer alten Papierschwarte sammeln?
Sowas würd ich ja heutzutage nimmer anfassen.
Den Kindle wisch ich schnell mit Desi ab und kann dann ganz angstfrei lesen. Außerdem beziehe ich neuen Lesestoff natürlich nur aus virenfreien Quellen.
Und im notfall kannst auch chinesischen knoblauch drauf scheiden...wenn strom und internet ausfallen....daran würden eh mehr sterben als an der spanischen grippe:D
 
.. kann sein das es so ist... kann aber auch sein, das es nicht so ist...
Eh klar.
Im Fernsehen hab ich mal welche gesehen, die haben erzählt, sie gingen "dann in den Wald" um sich dort zu verstecken.
Auch schön, dort sinds sicher gut aufgehoben und stören nicht bei der Endzeitparty :D
 
Ich weiß gar nicht, warum alle solche Panik haben... wenn die Lebensmittel in den Supermärkten aus sind, gibt's ja eh Lieferservice :schulterzuck:

:undweg:

Dich fesches Wuzerl würde ich sowieso gleich mit Haut und Haar verschlingen, weil Du vom Gsicht her so schön ausschaust, wenn da dieser Einszwo nicht ständig an Deiner Seite warad und dagegen Einsprüche erhebte. :D

Ich glaube, wir sollten uns beim Corona-Virus nicht von oben bis unten angagckn. Die Influenza ist gefährlicher und virulenter. Wer schon einmal eine "richtige" Grippe gehabt hat, wird den Unterschied zwischen einem grippalen Infekt und einer echten Grippe kennengelernt haben.

Edit:

Leidergottes sind Ärzte oder deren Ordinationshilfen immer noch so dumm, einen grippalen Infekt nicht von einer Grip0pe unterscheiden zu wollen oder zu können.

Das geschulte Auge von der Versicherung erkennt das doch sofort. Wenns Ihr was Falsches angebts, kann das sogar auf Versicherungsbetrug hinauslaufen und strafrechtlich verfolgt werden.

Schönen Abend noch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lustig doch ein Thema ist wo alte Menschen, Babys und Kinder als erstes sterben und ein Clan in Wien dessen Namen mir bekannt sind nun jeweils 100 Schutzmasken per Will Haben um 1200€ verkauft die anderswo nun fehlen. Insgesamt haben sie mir inzwischen nun 3000 Masken angeboten und zugegeben das jene vom Bundesheer gestohlen wurden... .

Anderswo sind die Leute nicht in der Lage ein paar Dosen und Wasser zu kaufen. Kostet kaum etwas und würde im Fall der Fälle alle Kräfte entlasten.
Aber wozu schützen oder Vorrat anlegen, breitet sich die Sache aus sterben doch nur 2,3 Prozent an Babys und Alten. Da kann man ohne bedenken im Internet herumwitzeln.

Im Notfall wird schon jemand kommen der einen mit Lebensmitteln versorgt, weil man nicht in der Lage war ein Krisenpaket zu erstellen. Und auch als Menschenfreund, ich hoffe dann immer das man Alte und Kinder bei der Versorgung bevorzugt und genau die witzelnde Altersgruppe einmal zwei Wochen mit Dosenbrot ohne Klopapier dasitzt.

Das inzwischen schon die Polizei am Krisentelefon dazu geschaltet ist stellt wohl gut klar das auch bei uns im Falle eines Ausbruchs Quarantäne erlassen wird. Und dann sitzt man 2,3 Wochen mit dem da was man hat und kann nur hoffen das etwas gebracht wird.
 
diverses gelöscht, bitte aus respekt denen gegenüber die hier ernsthaft diskutieren möchten, das hihi haha unterlassen!
 
Wie lustig doch ein Thema ist wo alte Menschen, Babys und Kinder als erstes sterben und ein Clan in Wien dessen Namen mir bekannt sind nun jeweils 100 Schutzmasken per Will Haben um 1200€ verkauft die anderswo nun fehlen. Insgesamt haben sie mir inzwischen nun 3000 Masken angeboten und zugegeben das jene vom Bundesheer gestohlen wurden... .

Anderswo sind die Leute nicht in der Lage ein paar Dosen und Wasser zu kaufen. Kostet kaum etwas und würde im Fall der Fälle alle Kräfte entlasten.
Aber wozu schützen oder Vorrat anlegen, breitet sich die Sache aus sterben doch nur 2,3 Prozent an Babys und Alten. Da kann man ohne bedenken im Internet herumwitzeln.

Im Notfall wird schon jemand kommen der einen mit Lebensmitteln versorgt, weil man nicht in der Lage war ein Krisenpaket zu erstellen. Und auch als Menschenfreund, ich hoffe dann immer das man Alte und Kinder bei der Versorgung bevorzugt und genau die witzelnde Altersgruppe einmal zwei Wochen mit Dosenbrot ohne Klopapier dasitzt.

Das inzwischen schon die Polizei am Krisentelefon dazu geschaltet ist stellt wohl gut klar das auch bei uns im Falle eines Ausbruchs Quarantäne erlassen wird. Und dann sitzt man 2,3 Wochen mit dem da was man hat und kann nur hoffen das etwas gebracht wird.

Sei froh, dass Dir kein Asteroid am Schädl fallt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Wie lustig doch ein Thema ist wo alte Menschen, Babys und Kinder als erstes sterben und ein Clan in Wien dessen Namen mir bekannt sind nun jeweils 100 Schutzmasken per Will Haben um 1200€ verkauft die anderswo nun fehlen. Insgesamt haben sie mir inzwischen nun 3000 Masken angeboten und zugegeben das jene vom Bundesheer gestohlen wurden... .

Anderswo sind die Leute nicht in der Lage ein paar Dosen und Wasser zu kaufen. Kostet kaum etwas und würde im Fall der Fälle alle Kräfte entlasten.
Aber wozu schützen oder Vorrat anlegen, breitet sich die Sache aus sterben doch nur 2,3 Prozent an Babys und Alten. Da kann man ohne bedenken im Internet herumwitzeln.

Im Notfall wird schon jemand kommen der einen mit Lebensmitteln versorgt, weil man nicht in der Lage war ein Krisenpaket zu erstellen. Und auch als Menschenfreund, ich hoffe dann immer das man Alte und Kinder bei der Versorgung bevorzugt und genau die witzelnde Altersgruppe einmal zwei Wochen mit Dosenbrot ohne Klopapier dasitzt.

Das inzwischen schon die Polizei am Krisentelefon dazu geschaltet ist stellt wohl gut klar das auch bei uns im Falle eines Ausbruchs Quarantäne erlassen wird. Und dann sitzt man 2,3 Wochen mit dem da was man hat und kann nur hoffen das etwas gebracht wird.

Erforderlich wäre es Ruhe zu bewahren.
Diese Sensationsgeilheit, die bei vielen mitschwingt, ist unerträglich.
 
Wie lustig doch ein Thema ist wo alte Menschen, Babys und Kinder als erstes sterben und ein Clan in Wien dessen Namen mir bekannt sind nun jeweils 100 Schutzmasken per Will Haben um 1200€ verkauft die anderswo nun fehlen. Insgesamt haben sie mir inzwischen nun 3000 Masken angeboten und zugegeben das jene vom Bundesheer gestohlen wurden... .

Anderswo sind die Leute nicht in der Lage ein paar Dosen und Wasser zu kaufen. Kostet kaum etwas und würde im Fall der Fälle alle Kräfte entlasten.
Aber wozu schützen oder Vorrat anlegen, breitet sich die Sache aus sterben doch nur 2,3 Prozent an Babys und Alten. Da kann man ohne bedenken im Internet herumwitzeln.

Im Notfall wird schon jemand kommen der einen mit Lebensmitteln versorgt, weil man nicht in der Lage war ein Krisenpaket zu erstellen. Und auch als Menschenfreund, ich hoffe dann immer das man Alte und Kinder bei der Versorgung bevorzugt und genau die witzelnde Altersgruppe einmal zwei Wochen mit Dosenbrot ohne Klopapier dasitzt.

Das inzwischen schon die Polizei am Krisentelefon dazu geschaltet ist stellt wohl gut klar das auch bei uns im Falle eines Ausbruchs Quarantäne erlassen wird. Und dann sitzt man 2,3 Wochen mit dem da was man hat und kann nur hoffen das etwas gebracht wird.

Jössas....
 
Wie lustig doch ein Thema ist wo alte Menschen, Babys und Kinder als erstes sterben(...)

Ältere Menschen ja, Babys und Kinder gehören aber nicht zur Risikogruppe. Es gab unter all den Toten gerade mal einen Fall unter 20 Jahren.

Aber ja, auch wenn es zum grössten Teil nur ältere Menschen betrifft, schön ist das auch so nicht und einen kleinen Notvorrat zu haben, den man ohne Gebrauch nach der Gefahr gut verwenden kann, ist sicher auch nicht falsch.
 
Zurück
Oben