Corona - Teil 3 / Hamstern

Großbritannien will Alte und be sonders Gefährdete absondern und ansonsten die Dinge frei laufen lassen. Sie finden sich mit der unvermeidlichen Gesundheitskatastrophe ab und versuchen, zumindest eine zusätzliche wirtschaftliche Katastrophe zu vermeiden.

UK’s 'herd immunity' approach over coronavirus called into question

Das macht meiner Meinung nach Sinn, denn wir haben bereits zuviele Infizierte, als dass wir die Ausbreitung verhindern könnten:

655 (gestern Infizierte) mal 1,4 (40% tägliche Steigerung) hoch 10 (Inkubationszeit)= 19.000

Diese 19.000 sind HEUTE infiziert, haben aber erst in 10 Tagen Symptome.


In 10 Tagen haben wir dann 300.000, aber erst die 19.000 getestet.

Wieso also die Wirtschaft für etwas schlachten, was sich ohnehin nicht verhindern läßt?
 
Großbritannien will Alte und be sonders Gefährdete absondern und ansonsten die Dinge frei laufen lassen. Sie finden sich mit der unvermeidlichen Gesundheitskatastrophe ab und versuchen, zumindest eine zusätzliche wirtschaftliche Katastrophe zu vermeiden.

UK’s 'herd immunity' approach over coronavirus called into question

Das macht meiner Meinung nach Sinn, denn wir haben bereits zuviele Infizierte, als dass wir die Ausbreitung verhindern könnten:

655 (gestern Infizierte) mal 1,4 (40% tägliche Steigerung) hoch 10 (Inkubationszeit)= 19.000

Diese 19.000 sind HEUTE infiziert, haben aber erst in 10 Tagen Symptome.


In 10 Tagen haben wir dann 300.000, aber erst die 19.000 getestet.

Wieso also die Wirtschaft für etwas schlachten, was sich ohnehin nicht verhindern läßt?
Sich der Krankheit zu ergeben nennst du Vorteil?
Ich will mich jetzt nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber schauen wir mal in einem halben Jahr, Jahr!
Aber abgesehen davon ich bin schon froh daß ich in einem von einigermaßen vernunfbegabten Menschen regierten Länder lebe, und nicht solchen clowns wie Trump oder Johnson.
 
Großbritannien will Alte und be sonders Gefährdete absondern und ansonsten die Dinge frei laufen lassen. Sie finden sich mit der unvermeidlichen Gesundheitskatastrophe ab und versuchen, zumindest eine zusätzliche wirtschaftliche Katastrophe zu vermeiden.

UK’s 'herd immunity' approach over coronavirus called into question

Das macht meiner Meinung nach Sinn, denn wir haben bereits zuviele Infizierte, als dass wir die Ausbreitung verhindern könnten:

655 (gestern Infizierte) mal 1,4 (40% tägliche Steigerung) hoch 10 (Inkubationszeit)= 19.000

Diese 19.000 sind HEUTE infiziert, haben aber erst in 10 Tagen Symptome.


In 10 Tagen haben wir dann 300.000, aber erst die 19.000 getestet.

Wieso also die Wirtschaft für etwas schlachten, was sich ohnehin nicht verhindern läßt?
Ich habe mir jetzt den Artikel durchgelesen und bin noch mehr davon überzeugt, Glück zu haben diesseits des Kanals zu leben!
 
Großbritannien will Alte und be sonders Gefährdete absondern und ansonsten die Dinge frei laufen lassen. Sie finden sich mit der unvermeidlichen Gesundheitskatastrophe ab und versuchen, zumindest eine zusätzliche wirtschaftliche Katastrophe zu vermeiden.

UK’s 'herd immunity' approach over coronavirus called into question

Das macht meiner Meinung nach Sinn, denn wir haben bereits zuviele Infizierte, als dass wir die Ausbreitung verhindern könnten:

655 (gestern Infizierte) mal 1,4 (40% tägliche Steigerung) hoch 10 (Inkubationszeit)= 19.000

Diese 19.000 sind HEUTE infiziert, haben aber erst in 10 Tagen Symptome.


In 10 Tagen haben wir dann 300.000, aber erst die 19.000 getestet.

Wieso also die Wirtschaft für etwas schlachten, was sich ohnehin nicht verhindern läßt?

MMn haben wir angesichts der Maßnahmen schon wesentlich mehr Infizierte als getestete.
 
Sich der Krankheit zu ergeben nennst du Vorteil?
Ich will mich jetzt nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber schauen wir mal in einem halben Jahr, Jahr!
Aber abgesehen davon ich bin schon froh daß ich in einem von einigermaßen vernunfbegabten Menschen regierten Länder lebe, und nicht solchen clowns wie Trump oder Johnson.

Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil.
Seine Energien darauf zu konzentrieren, die Kranken gut zu behandeln und die besonders gut Gefährdeten zu schützen, anstatt das Unmögliche zu versuchen, und die Ausbreitung zu verhindern, würde ich nicht als "sich ergeben" bezeichnen.

In China und Italien hat die Strategie unserer Regierung nämlich nicht funktioniert.

Und:

Francois Balloux on Twitter
 
Aber abgesehen davon ich bin schon froh daß ich in einem von einigermaßen vernunfbegabten Menschen regierten Länder lebe,

....jo owa :vorsichtig: statt beobachten, beobachten und beobachten :shock: wärs besser gewesen wenn gewisse Einreiseverbote und Flugverbote schon viel früher durchgesetzt worden wären. Man muss jetzt wirklich nicht so tun als ob er/die so Macher sind.:lalala:
 
....jo owa :vorsichtig: statt beobachten, beobachten und beobachten :shock: wärs besser gewesen wenn gewisse Einreiseverbote und Flugverbote schon viel früher durchgesetzt worden wären. Man muss jetzt wirklich nicht so tun als ob er/die so Macher sind.:lalala:
Kommt wahrscheinlich immer drauf an mit welchen anderen Machern ma sie vergleicht :D..... Von einer deutschen Bekannten hab i letztens an Spruch kriegt, dass sie aktuell gern unsere gegen ihre Macher tauschen würde :hahaha:
 
In 10 Tagen haben wir dann 300.000, aber erst die 19.000 getestet.
Wieso also die Wirtschaft für etwas schlachten, was sich ohnehin nicht verhindern läßt?
Es lässt sich nicht verhindern aber hinauszögern. Soweit ich den Sinn dahinter verstehe geht es im Moment darum Krankheitsspitzen und eine totale Überlastung unseres Spitalssystems zu verhindern.
Seine Energien darauf zu konzentrieren, die Kranken gut zu behandeln und die besonders gut Gefährdeten zu schützen, anstatt das Unmögliche zu versuchen, und die Ausbreitung zu verhindern, würde ich nicht als "sich ergeben" bezeichnen.
"Verhindern" ist wohl nur begrenzt der Plan und wird sich schwer machen lassen. "Verzögern" ist wohl eher das Verb um das es geht.

Und welche Strategie die richtige oder die bessere ist wird wohl die Zeit zeigen. Bei dem Plan den Großbritannien fährt wird sich das Virus schneller ausbreiten als bei uns und dann werden wir sehen ob die konzentrierten Energien um Kranke zu behandeln dort auch nur im Ansatz reichen.
Und auf noch längere Sicht werden wir in Retrospektive sehen welche Wirtschaft, welche Bevölkerung und welcehs Land mehr oder weniger Schaden genommen hat. Aber das lässt sich jetzt wohl noch kaum einschätzen.
 
Es lässt sich nicht verhindern aber hinauszögern. Soweit ich den Sinn dahinter verstehe geht es im Moment darum Krankheitsspitzen und eine totale Überlastung unseres Spitalssystems zu verhindern.

"Verhindern" ist wohl nur begrenzt der Plan und wird sich schwer machen lassen. "Verzögern" ist wohl eher das Verb um das es geht.

Und welche Strategie die richtige oder die bessere ist wird wohl die Zeit zeigen. Bei dem Plan den Großbritannien fährt wird sich das Virus schneller ausbreiten als bei uns und dann werden wir sehen ob die konzentrierten Energien um Kranke zu behandeln dort auch nur im Ansatz reichen.
Und auf noch längere Sicht werden wir in Retrospektive sehen welche Wirtschaft, welche Bevölkerung und welcehs Land mehr oder weniger Schaden genommen hat. Aber das lässt sich jetzt wohl noch kaum einschätzen.

Mein Problem mit der Strategie unserer Regierung ist einfach, dass sie weder in China noch in Italien erfolgreich war.

Deshalb müssten wir jetzt streiten wie die Kesselflicker, ob das der richtige Weg ist. Tun wir aber nicht, sondern marschieren stramm im Gleichschritt.

Und das ist normalerweise ein sicheres Anzeichen dafür, dass wir auf dem Holzweg sind.

Wenn alle einer Meinung sind, wird meistens gelogen.
 
Mein Problem mit der Strategie unserer Regierung ist einfach, dass sie weder in China noch in Italien erfolgreich war.
China hat meines Wissens nach einen starken Rückgang von Infektionen zu verzeichnen. Man kann also denke ich schon sagen dass die Strategie dort erfolgreich war/ist.
Ein bisschen düster schaut die Prognose dann natürlich für den Moment aus wenn die Ausgangssperren wieder gelockert werden und das Leben bzw die Produktion wieder anläuft. Dann dürft sofort eine neue Seuchenwelle durchs Land fahren (steht zu befürchten). Mal sehen! Aber im Moment würd ich nicht sagen dass China erfolglos wäre mit ihrer Strategie.
...natürlich immer mit dem kleinen Haken: Wenn man alles was die chinesische Regierung publiziert glauben kann.>

Und im Vergleich zu Italien ziehen wir die Maßnahmen 1Woche bis 10 Tage früher durch. Das lässt Hoffnung dass genau die Szenarien die wir dort sehen bei uns nicht eintreffen. Hoffnung... mehr nicht.
Deshalb müssten wir jetzt streiten wie die Kesselflicker, ob das der richtige Weg ist. Tun wir aber nicht, sondern marschieren stramm im Gleichschritt.
Darüber bin ich ehrlich gesagt froh. Und positiv überrascht wie geeint und zielstrebig unsere Regierung hier vorgeht und wie schnell Schritte gesetzt werden. Das letzte was man in so einer Situation bräuchte wären elendslange Debatten.
Wobei ich sicher bin dass die geführt werden und Diskussionen stattfinden und auch die Wirtschaftsvertreter zu Wort kommen und ihre Bedenken und Probleme ansprechen können.
...aber manchmal (und eine Seuche ist so ein Fall) finde ich es sehr richtig und wichtig erst zu handeln und dann zu debatieren.
 
Großbritannien will Alte und be sonders Gefährdete absondern und ansonsten die Dinge frei laufen lassen. Sie finden sich mit der unvermeidlichen Gesundheitskatastrophe ab und versuchen, zumindest eine zusätzliche wirtschaftliche Katastrophe zu vermeiden.

UK’s 'herd immunity' approach over coronavirus called into question

Das macht meiner Meinung nach Sinn, denn wir haben bereits zuviele Infizierte, als dass wir die Ausbreitung verhindern könnten:

655 (gestern Infizierte) mal 1,4 (40% tägliche Steigerung) hoch 10 (Inkubationszeit)= 19.000

Diese 19.000 sind HEUTE infiziert, haben aber erst in 10 Tagen Symptome.


In 10 Tagen haben wir dann 300.000, aber erst die 19.000 getestet.

Wieso also die Wirtschaft für etwas schlachten, was sich ohnehin nicht verhindern läßt?

Screenshot_2020-03-15-10-51-28~2.jpeg

Klingt irgendwie ganz anders... :hmm:
 
....jo owa :vorsichtig: statt beobachten, beobachten und beobachten :shock: wärs besser gewesen wenn gewisse Einreiseverbote und Flugverbote schon viel früher durchgesetzt worden wären. Man muss jetzt wirklich nicht so tun als ob er/die so Macher sind.:lalala:
Es soll schon mit gewissem Augenmaß geschehen, wenn das vor ein paar Wochen gewesen wäre, wäre es in den Augen von vielen übertrieben gewesen !
Ich bin kein Freund vom Kurz , aber diesmal kann man der Regierung nichts vorwerfen .
Es ist eben eine besondere Situation!
 
Tirol unter ausgangssperre. Komplette quarantäne!
 
Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil.
Seine Energien darauf zu konzentrieren, die Kranken gut zu behandeln und die besonders gut Gefährdeten zu schützen, anstatt das Unmögliche zu versuchen, und die Ausbreitung zu verhindern, würde ich nicht als "sich ergeben" bezeichnen.

In China und Italien hat die Strategie unserer Regierung nämlich nicht funktioniert.

Und:

Francois Balloux on Twitter
Lass ma mal so stehen, und reden wir in einem halben Jahr, Jahr drüber!
 
Hey man was geht ab :dead:
Weniger Leute auf der Straße war Autowaschen ganz normal, danach mpreis am Bahnhof in innsbruck auch ganz normal. Bisl wenig los, aber alles normal.
Muss heute Abend mal schauen wie es mit der Arbeit aussieht aber wahrscheinlich ist Pause.
Noch kein Grund zur Sorge!
 
Dito
Letztlich heißt das nur: Konzentrationslager für Alte und Schwache
Man muss sich momentan einfach nur klar machen daß wir eine Ausnahmesituation haben. Natürlich gibt es Pläne für alle möglichen Szenarien, aber erstens kommt es anders als man denkt und zweitens hat man mit solchen Ereignissen zu wenig Erfahrung.
Deshalb glaube ich daß wir richtig handeln, und wenn ich mir anschaue wie die Briten beim Brexit herumgeiert haben traue ich denen rationales Handeln und denken nicht wirklich zu .
Aber vielleicht haben sie auch recht, sehen wir wenn der ganze scheiß vorbei ist.
 
Zurück
Oben