Corona - Teil 3 / Hamstern

Zur Bewältigung der Sarskrise gibt keinen Königsweg, weil die Menschheit seit 100 Jahren nichts Vergleichbares mehr erlebt hat. Deshalb wird heute jede Entscheidung über Massnahmen durch eine Regierung kritisiert. Gut finde ich dass die Forschung sofort in Gang gesetzt wurde und bereits eine neue Technik zur Schnellerkennung der Corona-Infektion gfunden hat. Wenn wir Glück haben, wird vielleicht schonn im kommenden Herbst ein Impfserum zur Verfügung stehen. Deshaln hale ich eine möglichst lange Verzögerung der Ausbreitung der Krankheit für sinnvoll.
 
Das erste Gasthaus was alles verschenkt. Müssen natörlich zusperren, bevot alles hinnig werd verschenkens alles!
 
Zurück zum Thema :): Um wieviel Uhr geht ihr am Montag einkaufen - wartet ihr schon in der Schlange - oder habt ihr ausreichend Vorräte daheim?
 
ganz ehrlich, wozu soll ich hamstern? Bis zum heutigen Tag hamstere ich nicht. Ist ja echt gestört dies zu tun so meine Meinung.

wozu die ganzen leut klopapier, nudeln und mehl, eier, ... hamstern verstehe ich in keinster Weise. Vielleicht gibts dann zum Mittag essen paniertes Klopapier, wenn es sonst nichts mehr zum Essen gibt:|

Und du meinst, dass Du damit die Frauen beeindruckst und sie sich jetzt alle um den "Helden" sammeln? :roll:

Mit dem Essen geb ich dir recht. Wenn Du hungerst (weil Du nicht rechtzeitig gehamstert hast) brauchst irgendwann auch kein Klopapier mehr. :)
 
Und du meinst, dass Du damit die Frauen beeindruckst und sie sich jetzt alle um den "Helden" sammeln? :roll:

Mit dem Essen geb ich dir recht. Wenn Du hungerst (weil Du nicht rechtzeitig gehamstert hast) brauchst irgendwann auch kein Klopapier mehr. :)

Die Regale sind nur am Abend leer. Früh morgens kein Problem. Auch darf man nicht dort kaufen, wo alle kaufen. Gilt z.B. auch für Desinfektionsmittel....
 
Das mit dem Klopapier soll verstehen wer will, ich absolut nicht :'D
Keine Ahnung wie dieser Hype entstanden ist.
Und Hamstern tu ich nicht, in meinem Single Haushalt habe ich genug, und einkaufen kann ich ja immer gehen.
Ich verstehe die Panik vor einem Versorgungszusammenbruch nicht.

Das ist kein Dürreperiode sondern eine Krankheit.
Kartoffeln, etc gibt's auch in einer Woche noch.
 
Die Regale sind nur am Abend leer. Früh morgens kein Problem. Auch darf man nicht dort kaufen, wo alle kaufen. Gilt z.B. auch für Desinfektionsmittel....
Und weißt du wie man dementsprechend Supermärkte nennt wenn sie morgens aufsperren und sich die panischen Massen in der Früh hineindrängen um was zu kriegen?

...Infektionsherde! Frühmorgendliche Infektionsherde.
 
Ich hab mal zum spaß auf willhaben nach klopapier gesucht. Es gibt wirklich leute die es rollenweise verkaufen :verwirrt:
 
Zurück zum Thema :): Um wieviel Uhr geht ihr am Montag einkaufen - wartet ihr schon in der Schlange - oder habt ihr ausreichend Vorräte daheim?

Wir haben ausreichend Vorräte Zuhause, ich werde am Dienstag nur kurz schauen, ob ich ein bisschen Gemüse bekomme. Gleich beim aufsperren werd ich aber sicher nicht gehen.
 
Die Regale sind nur am Abend leer. Früh morgens kein Problem. Auch darf man nicht dort kaufen, wo alle kaufen. Gilt z.B. auch für Desinfektionsmittel....

Ab kommender Woche ist die Ladenfüllung sowieso irrelevant, weil rationiert werden wird und zugeteilt inkl. stundenlangem Anstehen. Wer also letzte Woche ausreichend gehamstert hat ist klar im Vorteil. In Krisen immer "proaktiv" handeln, ist die Devise. :)
 
Ab kommender Woche ist die Ladenfüllung sowieso irrelevant, weil rationiert werden wird und zugeteilt inkl. stundenlangem Anstehen. Wer also letzte Woche ausreichend gehamstert hat ist klar im Vorteil. In Krisen immer "proaktiv" handeln, ist die Devise. :)
wenn das so weitergeht, werden wir wohl oder übel wie im Zweiten Weltkrieg mindestens teilweise Selbstversorger und pflanzen im Garten anstatt Gladiolen, Anemonen und Astern halt wieder Kartoffeln, Gemüse und Salat und halten uns anstatt Hund und Katze ein paar Hühner und Kaninchen.
 
Zurück
Oben