Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Nicht nur bei mir selber sondern auch im engeren Umfeld ....Familie/ Freundeskreis beschert die Corona Hysterie, Einbußen und Veränderungen.

Natürlich nehme ich den Virus ernst und achte ein wenig mehr als sonst auf diverse Dinge...
Begrüße mein Umfeld in gewohnter Manier...hab ja sonst auch nicht alles abgebusselt :lol:

Aber wenn man in der U Bahn schief angesehen wird da hustend...
Beruflich sich plötzlich Situationen ergeben, wo ich auf Verträge hinweisen muss ect., da hört sich für mich der Spass auf.

Terminabsagen selbst bei meinem Friseur :hmm:
Als ob man jetzt verwildern würde.
Leute die im Büro arbeiten plötzlich Home Office Pflicht, jede 2. Woche da in Gruppen eingeteilt.
Ect. Pp

Gibt es bei euch auch berufliche Auswirkungen und wenn ja, welcher Art?
 
Demnächst ist mit Schul- und Kindergartensperren zu rechnen. Italien und der Iran schlossen ALLE Schulen im Land. Die AUA wird wahrscheinlich Personal entlassen. Veranstaltungen und Reisen aller Art werden entfallen, weil sich niemand dem Risiko aussetzen wird. Vom Kinderschikurs bis zur Maturareise, vom Museumsbesuch bis zum Fussballspiel wird alles entfallen.
 
Demnächst ist mit Schul- und Kindergartensperren zu rechnen. Italien und der Iran schlossen ALLE Schulen im Land. Die AUA wird wahrscheinlich Personal entlassen. Veranstaltungen und Reisen aller Art werden entfallen, weil sich niemand dem Risiko aussetzen wird. Vom Kinderschikurs bis zur Maturareise, vom Museumsbesuch bis zum Fussballspiel wird alles entfallen.

In Italien bedingt aber bei uns?
 
Bei uns wurde die Betriebsversammlung abgesagt da zu viele Leute an einem Platz gewesen wären, es hängen an allen Pinwänden die Corona Verhaltensregeln und Hinweise zum richtigen Händewaschen.
Sonst ist es ziemlich normal hier, wir müssen noch immer arbeiten...
 
Kommt mit Sicherheit noch. Wir sind keine Insel der Seeligen und werden den selben Gang gehen, wie Italien, Deutschland, die Schweiz, Spanien... stell dich erwartungsmässig darauf ein. Blümchenwiese is nix heuer.

Wird eh überbewertet...ich sag nur Ameisen :lol: (kleiner Scherz am Rande )

Mal sehen...ich lasse es auf mich zukommen.
 
Am Sonntag bei schönem Wetter hatten wir deutlich weniger Gäste (Saisonbetrieb, Skigebiet) als normal! Umsatzeinbussen sind jetzt schon klar zu spüren. Eine hustende Kollegin wurde sofort Nachhause geschickt, obwohl man sonst froh ist um jeden Mitarbeiter, der es auf den Berg schafft, egal ob er den Kopf unter den Arm trägt oder nicht. ^^
 
Also noch is alles normal, ok den Zettel mit "richtiges Händewaschen" haben wir schon bekommen, aber selbst die Dienstreisen nach Italien stehen noch :schulterzuck:
 
Also noch is alles normal, ok den Zettel mit "richtiges Händewaschen" haben wir schon bekommen, aber selbst die Dienstreisen nach Italien stehen noch :schulterzuck:

Bevor ich eine Dienstreise nach Italien mache, übe ich lieber Husten. :vorsichtig: Aber inzwischen hats eh die gesamte Südschiene schon, Kroatien, Slowenien, San Marino, Griechenland, Spanien, Portugal, überall wartet Corona auf dich. Im Nachbarkaff von mir habens auch schon einen Fall.
 
Am Arbeitsplatz meiner Partnerin (Altersheim) macht es sich auf jeden Fall bemerkbar. Events/Veranstaltungen für die Bewohner wurden alle bis auf Weiteres abgesagt - und nun, nachdem die ersten Fälle im Landkreis aufgetreten sind, sogar die Besuchsmöglichkeiten von Angehörigen aufgehoben - die alten Herrschaften dürfen von ihren Kindern nicht mehr besucht werden.
Diese Anweisungen kamen von der Gesundheitsbehörde.
 
Nicht nur bei mir selber sondern auch im engeren Umfeld ....Familie/ Freundeskreis beschert die Corona Hysterie, Einbußen und Veränderungen.

Natürlich nehme ich den Virus ernst und achte ein wenig mehr als sonst auf diverse Dinge...
Begrüße mein Umfeld in gewohnter Manier...hab ja sonst auch nicht alles abgebusselt :lol:

Aber wenn man in der U Bahn schief angesehen wird da hustend...
Beruflich sich plötzlich Situationen ergeben, wo ich auf Verträge hinweisen muss ect., da hört sich für mich der Spass auf.

Terminabsagen selbst bei meinem Friseur :hmm:
Als ob man jetzt verwildern würde.
Leute die im Büro arbeiten plötzlich Home Office Pflicht, jede 2. Woche da in Gruppen eingeteilt.
Ect. Pp

Gibt es bei euch auch berufliche Auswirkungen und wenn ja, welcher Art?
Hab da leider doppelt damit zu tun...
1.
Handdesinfektion an jedem Eingang/Ausgang.
Besucher werden ersucht sich fernzuhalten, nur ersucht... die kommen eh.
Bei einer positiven Testung, bleiben alle auf unbestimmte Zeit in Quarantäne und halten den Betrieb aufrecht.

2.
Anhang anzeigen 6997486

Bei Transporten von Verdachtsfällen, plus desinfetion danach von allem.
Pat. bekommt Handschuhe und Mundschutz.

Hoffe es war eine adequate und höflichste Antwort.
 
Ich bemerke keine Auswirkungen und hoffe es bleibt so.
 
Kollege von vorgestern wurde negativ getestet, yeeeeehaw!! Ich bleibe in Freiheit. :D
 
Ich hab jetzt schon von 2 Arztpraxen gehört die komplett in Quarantäne geschickt wurden weil Coronapatienten dort behandelt wurden.

Da sehe ich mal das erste große Risiko das uns in breiter Masse treffen könnte und die Verbreitung noch massiv begünstigt:
Geschlossene Arztpraxen wo das ganze Team in Quarantäne ist führen zu überlasteten und überfüllten anderen Wartezimmern.
Und zB in OÖ scheint die Versorgung durch Hausärzte jetzt schon dermaßen überlastet zu sein dass ich (auch ohne Corona) von 3 Ärzten abgelehnt und weiter verwiesen wurde weil sie keine neuen Patienten mehr annehmen. Wenn hier jetzt noch der Reihe nach Quarantäne verhängt wird da seh ich schwarz betreffend ärztlicher Grundversorgung!
 
Ich hab jetzt schon von 2 Arztpraxen gehört die komplett in Quarantäne geschickt wurden weil Coronapatienten dort behandelt wurden.

Da sehe ich mal das erste große Risiko das uns in breiter Masse treffen könnte und die Verbreitung noch massiv begünstigt:
Geschlossene Arztpraxen wo das ganze Team in Quarantäne ist führen zu überlasteten und überfüllten anderen Wartezimmern.
Und zB in OÖ scheint die Versorgung durch Hausärzte jetzt schon dermaßen überlastet zu sein dass ich (auch ohne Corona) von 3 Ärzten abgelehnt und weiter verwiesen wurde weil sie keine neuen Patienten mehr annehmen. Wenn hier jetzt noch der Reihe nach Quarantäne verhängt wird da seh ich schwarz betreffend ärztlicher Grundversorgung!

Hier in Deutschland werden partiell die Quarantäne-Vorschriften schon missachtet - weil sonst ganze Krankenhausabteilungen den Dienst einstellen müssten.
Also wird einfach weitergearbeitet.
 
Zurück
Oben