Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

"Nach derzeitigen Daten liege die Todesrate bei etwa 0,3 bis 0,7 Prozent", sagt Drosten.

Tschuldigung, rechnen ist nicht so deines. Oder liest du die Veröffentlichungen nur soweit wie sie dir zusagen?

Bei den abgeschlossenen Fällen liegt sie momentan bei 6%, jedoch fallend.
Die WHO hat am 3.März ihre Sterblichkeitsrate (momentan) auf 3,8% erhöht.
Wie sie wirklich sein wird, wissen wir erst, wenn der letzte Fall genesen sein wird.

auf was stützt du da deine todesfälle? rein auf das statistische verhältniss von angesteckten vs todesfällen? nicht vergessen, anstecken heist noch lange nicht, das man auch daran erkrankt, man hat erstmal nur den virus in sich, nicht mehr nicht weniger
Ich ging vom "worst Case" lt.Drosten aus, der von einer bis zu 70% Ansteckung der Gesamtbevölkerung sprach.
Wenn man von einer angenommenen 2% Sterblichkeitsrate ausgeht, was lange Zeit Stand der Annahmen war, kommst auch du auf diese Zahlen.

Wie gesagt: es ist nur ein mögliches Szenario von vielen - aber nicht gänzlich unmöglich.

trotz des wissens ob der sinnlosigkeit meines unterfangens, weise ich halt trotzdem auf's threadthema und dessen einhaltung hin ... :D

und damit ich ned ganz umsonst da war ein paar anregungen für die künftigen corona threads ...

part 5 - "jetzt schiebe ich schon seit 2 monaten panik und bin noch immer ned krank, wo kann ich mich endlich anstecken?????!!!!!!"

part 6 - "hilfe ich will nicht sterben - die EF corona selbsthilfegruppe!!

part 7 - "liebes forum, mein alter ist corona hysterisch und glaubt die welt geht unter, was soll ich tun?"

part 8 - "haben corona infizierte besseren sex als nicht corona infizierte?"

part 9 - "husten und herumrotzen - postet eure schönsten corona fotos!"

part 10 - "die schönsten corona lieder! welcher song passt am besten zur krankheit?"

part 11 - onanieren mit corona, die besten tipps und tricks!"

part 12 - mit welchem corona patienten aus dem EF möchtest du am liebsten sex haben?"

etc. etc. ...

Zuletzt bearbeitet:
trotz des wissens ob der sinnlosigkeit meines unterfangens, weise ich halt trotzdem auf's threadthema und dessen einhaltung hin ... :D

und damit ich ned ganz umsonst da war ein paar anregungen für die künftigen corona threads ...

part 5 - "jetzt schiebe ich schon seit 2 monaten panik und bin noch immer ned krank, wo kann ich mich endlich anstecken?????!!!!!!"

part 7 - "liebes forum, mein alter ist corona hysterisch und glaubt die welt geht unter, was soll ich tun?"

part 9 - "husten und herumrotzen - postet euere schönsten corona fotos!"

part 10 - "die schönsten corona lieder! welcher song passt am besten zur krankheit?"

part 12 - mit welchem corona patienten aus dem EF möchtest du am liebsten sex haben?"

etc. etc. ...
ma super, jetzt bringst die Leut wieder auf blöde Ideen.... :D

part 9 - "husten und herumrotzen - postet euere schönsten corona fotos!"

etc. etc. ...

Part 13
" Was mach ich mit den vielen Hamster? "
Die vermehren sich wie die Karnickel :lol:

Bei den abgeschlossenen Fällen liegt sie momentan bei 6%, jedoch fallend.
Die WHO hat am 3.März ihre Sterblichkeitsrate (momentan) auf 3,8% erhöht.
Wie sie wirklich sein wird, wissen wir erst, wenn der letzte Fall genesen sein wird.

Du schriebst von D, hast die Zahlen von D berechnet und da ist die Sterblichkeit im Moment bei 0% und nicht bei 2%

Ich ging vom "worst Case" lt.Drosten aus, der von einer bis zu 70% Ansteckung der Gesamtbevölkerung sprach.
Wenn man von einer angenommenen 2% Sterblichkeitsrate ausgeht, was lange Zeit Stand der Annahmen war, kommst auch du auf diese Zahlen.

Du hast extra auf den Fachmann gepocht und von ihm zitiert, dann deine Zahlen genommen. Entweder hältst du dich für den größeren Fachmann oder rechnen ist nicht wirklich deines.

Wie gesagt: es ist nur ein mögliches Szenario von vielen - aber nicht gänzlich unmöglich.

Ist es unmöglich dass wir alle sterben? Nein ists auch nicht, es ist sogar sehr wahrscheinlich, irgendwo und irgendwann. Dein Professor sprach von Welle die Jahre andauern können bis die 60 oder 70% erreicht sind, rechnest du mehrere Grippewellen zusammen kommst du auch auf erschreckende Zahlen. Unbeachtet dabei blieb obs irgendwann ein Impfmittel oder ein Medikament geben wird.

Nicht nur bei mir selber sondern auch im engeren Umfeld ....Familie/ Freundeskreis beschert die Corona Hysterie, Einbußen und Veränderungen.

Natürlich nehme ich den Virus ernst und achte ein wenig mehr als sonst auf diverse Dinge...
Begrüße mein Umfeld in gewohnter Manier...hab ja sonst auch nicht alles abgebusselt :lol:

Aber wenn man in der U Bahn schief angesehen wird da hustend...
Beruflich sich plötzlich Situationen ergeben, wo ich auf Verträge hinweisen muss ect., da hört sich für mich der Spass auf.

Terminabsagen selbst bei meinem Friseur :hmm:
Als ob man jetzt verwildern würde.
Leute die im Büro arbeiten plötzlich Home Office Pflicht, jede 2. Woche da in Gruppen eingeteilt.
Ect. Pp

Gibt es bei euch auch berufliche Auswirkungen und wenn ja, welcher Art?

nein berufliche veränderungen gibts bei uns nicht. es wurde nur eine "information " per intranet verteilt. ich niese momentan zwar auch viel, hat aber eher mit der trockenen luft in den arbeitsräumen, durch aufdrehen der heizung zu tun, als dem cov....btw an der grippe sind derweil 200 menschen schwer erkrankt mit spitalaufenthalt......und nun auch quarantäne, weltwirtschaft den bach runter etc pp?:D

nein berufliche veränderungen gibts bei uns nicht. es wurde nur eine "information " per intranet verteilt. ich niese momentan zwar auch viel, hat aber eher mit der trockenen luft in den arbeitsräumen, durch aufdrehen der heizung zu tun, als dem cov....btw an der grippe sind derweil 200 menschen schwer erkrankt mit spitalaufenthalt......und nun auch quarantäne, weltwirtschaft den bach runter etc pp?:D

Wir witzeln darüber aber wenn es so weitergeht, können einige Unternehmer mit ordentlichen Einbußen rechnen.

Wir witzeln darüber aber wenn es so weitergeht, können einige Unternehmer mit ordentlichen Einbußen rechnen.
ja aber das liegt daran, das z.b. in china es eben billiger ist, zu produzieren und somit die wertschöpfungsketten/warenkreislaufketten, darauf ausgerichtet werden. somit sind die unternehmen slebst schuld mit der politik das letzte quäntchen rauszupressen, weil das keine langfristige unternehmenspolitik wiedergibt, sondern kurz bis mittelfristiger planung entspricht, zu sehr auf kurzfristige Unternehmenswertsteigerung z.b. an den börsen...
in der omnibussparte, wo ich tätig bin gibt es derweil nicht solche probleme, wie in der pkw sparte...wir kriegen viele teile z.b. aus der türkei^^

Du schriebst von D, hast die Zahlen von D berechnet und da ist die Sterblichkeit im Moment bei 0% und nicht bei 2%

Du hast extra auf den Fachmann gepocht und von ihm zitiert, dann deine Zahlen genommen. Entweder hältst du dich für den größeren Fachmann oder rechnen ist nicht wirklich deines.

Ist es unmöglich dass wir alle sterben? Nein ists auch nicht, es ist sogar sehr wahrscheinlich, irgendwo und irgendwann. Dein Professor sprach von Welle die Jahre andauern können bis die 60 oder 70% erreicht sind, rechnest du mehrere Grippewellen zusammen kommst du auch auf erschreckende Zahlen. Unbeachtet dabei blieb obs irgendwann ein Impfmittel oder ein Medikament geben wird.

Eigentlich sollen wir das nicht in diesem Thread durchdiskutieren...
...aber ja - Drosten sprach von 1-2 Jahren. Reduziert das die Zahlen? Nein.
Allenfalls eine zeitliche Relevanz.
Und es sind nicht "meine" Zahlen - du kannst aber gern die Kompetenz der WHO anzweifeln.
Macht dich dann nur nicht glaubwürdiger.
Medikamente stehen eventuell relativ zeitnah zur Verfügung, mit einem Impfstoff wird eher im Sommer nächsten Jahres gerechnet.

Ich ging von "Ist-Zustand" aus - und nicht von "hätte, würde, könnte".

Anhang anzeigen 6998249

Ich merk nix in der Arbeit, also außer, dass ich halt ein bissl verschnupft bin.

ja aber das liegt daran, das z.b. in china es eben billiger ist, zu produzieren und somit die wertschöpfungsketten/warenkreislaufketten, darauf ausgerichtet werden. somit sind die unternehmen slebst schuld mit der politik das letzte quäntchen rauszupressen, weil das keine langfristige unternehmenspolitik wiedergibt, sondern kurz bis mittelfristiger planung entspricht, zu sehr auf kruzfristige Unternehmenswertsteigerung z.b. an den börsen...
in der omnibussparte, wo ich tätig bin gibt es derweil nicht solche probleme, wie in der pkw sparte...wir kriegen viele teile z.b. aus der türkei^^

Jein.

Wie schon erwähnt....Meine Friseurin mit eigenen Geschäft hat einige kurzfristige Absagen von hysterischen Kunden..
Mich selber andere Branche betrifft es auch...
Dazu muss man weder in der Reisebranche oder im Handel mit diversen Billig Produkten aus China sein.

Man muss nur die Aktienkurse beobachten, da sieht man was von der Wirtschaft erwartet wird...
Continental der Nr. 1 Ausrüster von Autoreifen für die Deutschen Autohersteller hat alleine heute - 15% eingefahren.
Und das schon auf tiefen Niveau

Jein.

Wie schon erwähnt....Meine Friseurin mit eigenen Geschäft hat einige kurzfristige Absagen von hysterischen Kunden..
Mich selber andere Branche betrifft es auch...
Dazu muss man weder in der Reisebranche oder im Handel mit diversen Billig Produkten aus China sein.
Daumen drück das es bald wieder ruhiger wird :up:

Zurück
Oben