Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Jein.

Wie schon erwähnt....Meine Friseurin mit eigenen Geschäft hat einige kurzfristige Absagen von hysterischen Kunden..
Mich selber andere Branche betrifft es auch...
Dazu muss man weder in der Reisebranche oder im Handel mit diversen Billig Produkten aus China sein.
ja aber deine friseurin wird die weltwirtschaft weniger bis gar nicht beeinflussen, wie z.b. großkonzerne ala apple, microsoft oder andere^^

ja aber deine friseurin wird die weltwirtschaft weniger bis gar nicht beeinflussen, wie z.b. großkonzerne ala apple, microsoft oder andere^^
Aber viele große aus der Weltwirtschaft werden ein riesiges minus in ihren Bilanzen haben und nicht alle werden überleben.
Wenn schon die AUA 25 Flieger am Boden stehen lassen muss, wie wird es erst den großen gehen, Lufthansa, British Airwais, Air France oder die großen Amerikanischen Airlines.

part 10 - "die schönsten corona lieder! welcher song passt am besten zur krankheit?"
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Neulich hatte ich eine Unterhaltung mit meinem Manager. Es ging um mich und Musik und dass ich nicht mehr weiß, ob die Menschen in dieser schweren Zeit überhaupt noch bereit sind, sich mit meinen kranken Gedanken zu befassen vielleicht sollt' ich es lassen, und was Nützliches tun. Doch er sagte: "Nun aber Stopp! Du unterschätzt das Bedürfnis der Leute nach Pop". Wann, wenn nicht jetzt, musst du sie mit deinen Worten begeistern, einer erbaulichen Melodie, die ihnen hilft einen Tag nach dem andern zu meistern!
Na, wenn das so ist, hier habt ihr sie:

Wir werden alle sterben. Haltet euch bereit!
Die Zeichen sind eindeutig, bald ist es soweit.
Vielleicht schon heute Abend, vielleicht in einem Jahr
Doch alle werden sterben, traurig aber wahr!

Aber viele große aus der Weltwirtschaft werden ein riesiges minus in ihren Bilanzen haben und nicht alle werden überleben.
Wenn schon die AUA 25 Flieger am Boden stehen lassen muss, wie wird es erst den großen gehen, Lufthansa, British Airwais, Air France oder die großen Amerikanischen Airlines.
Auf der anderen Seite: Betreffend Co2 Ausstoß und globaler Erwärmung könnt eigentlich nix besseres passieren. :schulterzuck:
...naja: abgesehen vom 100% Zusammenbruch des Flugverkehrs:up:

die aktienkurse sind eh aufgeblasen, von daher aktien vieler firmen überbewertet. mich erstaunt eben nur, das ein so harmloser virus, wie der neue corona, derart massive auswirkungen hat. 2018 sind in D ca 18000 oder 14000?(zahl nicht mehr im kopf) menschen an grippe gestorben, hatte das wirtschaftliche auswirkungen? oder nehmen wir ukraine, der deutsche ableger der masern zig 1000 menschen gestorben dran......hat weder die wirtschaft noch medien gejuckt, höchstens, randnotiz

Das ist der Weltwirtschaft natürlich vollkommen wurscht, wenn das verfügbare Kapital ihrer Kunden weniger wird.
kenne keine kleinunternehmen, die mit riesigen summen an grosskonzernen beteiligt sind, mit kleinunternehmen meine ich 1-10 mann betriebe...

die aktienkurse sind eh aufgeblasen, von daher aktien vieler firmen überbewertet. mich erstaunt eben nur, das ein so harmloser virus, wie der neue corona, derart massive auswirkungen hat. 2018 sind in D ca 18000 oder 14000?(zahl nicht mehr im kopf) menschen an grippe gestorben, hatte das wirtschaftliche auswirkungen? oder nehmen wir ukraine, der deutsche ableger der masern zig 1000 menschen gestorben dran......hat weder die wirtschaft noch medien gejuckt, höchstens, randnotiz
Naja da unbekannte am neuen Virus lässt uns in Unsicherheit leben

Unternehmertum ist nunmal mit einem Risiko behaftet. Deswegen erwarten die Geldgeber ja auch eine entsprechende Rendite auf ihr eingesetztes Kapital. In jeder Krise werden Wertschöpfungsketten neu sortiert und unrentable Unternehmen aussortiert. Im Falle der Coronapandemie führt das zunächst einmal zu einem Ausfall der Zahlungsströme. Jene von den unterbrochenen Zahlungsströmen betroffenen Unternehmen mit schlechtem Kreditrating oder unzureichendem Kapitalpuffer werden halt jetzt entsprechend abgestraft. Eigentlich ein völlig normaler Vorgang.

Wir witzeln darüber aber wenn es so weitergeht, können einige Unternehmer mit ordentlichen Einbußen rechnen.

Das witzeln über Corona würde schlagartig aufhören, wenn Forscher erkennen müssten, dass Corona eine Viruserkrankung ähnlich HIV, Herpes oder Hepatitis wäre, die sich im Körper festsetzt und für längere Jahre ruht und irgendwann richtig aufkeimt und losgeht. Bei HIV und Herpes Erstinfektion hat man auch nach wenigen Wochen grippeähnliche Symptome die wieder verschwinden.

Personal, das im AKH arbeitet, muss/soll beim Ausfüllen des Urlaubsscheines angeben, wo sie Urlaub machen.....:kopfklatsch:

Zurück
Oben