Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Hier in Deutschland werden partiell die Quarantäne-Vorschriften schon missachtet - weil sonst ganze Krankenhausabteilungen den Dienst einstellen müssten.
Also wird einfach weitergearbeitet.
Ja ist auch das einzig Sinnvolle was man an einem gewissen Punkt machen kann schätz ich:schulterzuck:.

Bei dem Hausarzt bei dem ich jetzt in OÖ bin wart ich nämlich auch OHNE Corona (in Linz soviel ich bisher weiß) schon 1-2 Stunden in einem vollen Wartezimmer. Wenn rundherum Praxen in Quarantäne gehen und die Wartezimmer noch voller werden... Seuchenherde wie sie im Buche stehen!

Aber ich bleib bei der Einstellung: Augen zu und durch... wird viele Infizierte geben und ob ichs selbst vermeiden kann bezweifel ich. Aber die Statistiken und Überlebenschancen schauen ja gut aus.

Dementsprechend versteh ich auch wenn Quarantänemaßnahmen ausgesetzt werden. Ist wohl an einem gewissen Punkt der einzig richtige Schritt

Als Schweizerin habe ich gute Chancen noch vor dir dran zu kommen. Wobei es gut sein kann, dass ich kaum gröbere Symptome zeige, keinen Kontakt zu einer der ersten paar hundert Infizierte habe und somit nie darauf getestet werde. ;)

Ah, du bist Eidgenossin? Grüezi, freut mich! :) I mog die Schweizer! :)

Ich wart ja nur darauf, bis der erste aktive EFler in Quarantäne geht oder sogar positiv getestet wird. Dann gibts hier ein Corona Teil 5 „Meine eigenen Erfahrungen“ Thread ^^

Der Thread kommt sicher noch.
Bei der Ignoranz die dem Virus von vielen hier entgegengebracht wird. :D

Ich wart ja nur darauf, bis der erste aktive EFler in Quarantäne geht oder sogar positiv getestet wird. Dann gibts hier ein Corona Teil 5 „Meine eigenen Erfahrungen“ Thread ^^

Bin Covid pos und suche Gleichgesinnte für hemmungslosen Sex, keine Tabus, keine Abscheu, Tribut garantiert.
:D

Ja ist auch das einzig Sinnvolle was man an einem gewissen Punkt machen kann schätz ich:schulterzuck:.

Bei dem Hausarzt bei dem ich jetzt in OÖ bin wart ich nämlich auch OHNE Corona (in Linz soviel ich bisher weiß) schon 1-2 Stunden in einem vollen Wartezimmer. Wenn rundherum Praxen in Quarantäne gehen und die Wartezimmer noch voller werden... Seuchenherde wie sie im Buche stehen!

Aber ich bleib bei der Einstellung: Augen zu und durch... wird viele Infizierte geben und ob ichs selbst vermeiden kann bezweifel ich. Aber die Statistiken und Überlebenschancen schauen ja gut aus.

Dementsprechend versteh ich auch wenn Quarantänemaßnahmen ausgesetzt werden. Ist wohl an einem gewissen Punkt der einzig richtige Schritt

Wie immer: Jain.
In dem Krankenhaus war eine Krankenschwester positiv getestet - hatte aber wohl Kontakt zu über 40 Kollegen/innen.
Diese sollen jetzt weiterarbeiten bis sie Symptome hätten.
Da ja aber jeder weiß, dass man symptomfrei bleiben kann...bzw schon vor Symptomen ansteckend ist...
...KANN es natürlich sein, dass man durch dieses "Override" noch mehr Kollegen oder Patienten ansteckt.

Zudem denke ich da an China, wo sich ja tausende Krankenpfleger und Ärzte ansteckten, stellenweise sogar verstarben. DAS löst ein Personalproblem erst recht nicht. :schulterzuck:

Aber der Herr Spahn wiederholt ja Tantra-mäßig, dass wir gut vorbereitet wären. :roll: Wahrscheinlich so lange, bis wenigstens ER es glaubt. :mauer:

Bei der Ignoranz die dem Virus von vielen hier entgegengebracht wird. :D

Naja, Ignoranz will ich dem nicht sagen. Bis jetzt spüren wir alle höchstens die behördlichen Massnahmen, die Hamsterkäufe und, wie bei mir, der drastische Rückgang von Gästen und Touristen beim Arbeitsort. Direkt hat keiner bis jetzt wissentlich die Erfahrung mit dem Virus gemacht. Die Informationen klauben wir uns also alle irgendwie aus Medienquellen und anderem. Daraus lässt sich immer noch kein klares Bild machen wohin die Reise mit diesem Virus wirklich gehen wird. Somit ist es nur verständlich, dass nicht alle einen ernst der Lage sehen wollen.

Ich meine nur, dass wenn wir wirklich eine 2% bis 3% Sterberate haben, werden wir fast alle das auch in unserem älteren und/oder angeschlagenem Bekanntenkreis merken... Deutlich mehr merken, als bei der gewöhnlichen Grippe.

Kommt mit Sicherheit noch. Wir sind keine Insel der Seeligen und werden den selben Gang gehen, wie Italien, Deutschland, die Schweiz, Spanien... stell dich erwartungsmässig darauf ein. Blümchenwiese is nix heuer.
Auch in der schweiz is alles normal. Chill ;)

Auch in der schweiz is alles normal. Chill ;)

Ihr habt's gut reden. Ihr seid ja auch nur 8,5 Millionen.
Bei einer von Virologen angenommenen 60% igen Ansteckung der Bevölkerung und einer Sterblichkeitsquote von 2% sind das ja auch nur schlappe 102.000 Tote. :schulterzuck:
Da kann man sich entspannt zurücklehnen. :up:

Bisher noch keine Veränderungen :up:

Wenn ein Kunde lästig ist, dann huste ich, der geht schnell wieder :D

Wie immer: Jain.
In dem Krankenhaus war eine Krankenschwester positiv getestet - hatte aber wohl Kontakt zu über 40 Kollegen/innen.
Diese sollen jetzt weiterarbeiten bis sie Symptome hätten.
Da ja aber jeder weiß, dass man symptomfrei bleiben kann...bzw schon vor Symptomen ansteckend ist...
...KANN es natürlich sein, dass man durch dieses "Override" noch mehr Kollegen oder Patienten ansteckt.

Zudem denke ich da an China, wo sich ja tausende Krankenpfleger und Ärzte ansteckten, stellenweise sogar verstarben. DAS löst ein Personalproblem erst recht nicht.
Mathematisch macht das ganze durchaus Sinn! Und ich nehme an ähnliche Überlegungen wurden auch bei der entsprechenden Entscheidungsfindung angestellt:

Wenn die infizierte Schwester Kolleginnen oder Patientinnen angesteckt hat und wenn bei denen das Virus ausbricht oder wenn sie andere anstecken und wenn diese daran sterben... gibts Tote.
Das sind VIELE WENNS.
Wenn aber ein Blinddarmdurchbruch oder IRGENDEIN medizinischer Notfall nicht behandelt wird weil alle Schwestern und Chirurgen in Quarantäne sind... gibts Tote.
Das ist nur ein WENN.

Man könnte das auch in Wahrscheinlichkeitsrechnung ausdrücken und genau ausrechnen.
Tatsache ist aber dass ein zusammengebrochenes Gesundheitssystem vermutlich schlimmer ist als eine flächendeckende Ausbreitung von Corona. Die sich vermutlich auch durch konsequente Quarantänemaßnahmen nicht verhindern ließe. Weil WENN diese Schwester jemanden angesteckt hat dann kann das durchaus auch ein Patient gewesen sein. Und die schickt man wohl schwer nach Hause in Quarantäne.

Direkt hat keiner bis jetzt wissentlich die Erfahrung mit dem Virus gemacht. Die Informationen klauben wir uns also alle irgendwie aus Medienquellen und anderem.
Wie kommst du auf die Idee? Es gibt durchaus schon User/innen im Forum deren direkte Angehörige in Quarantäne sind.

Das passiert never ever ^^
Man kann vielleicht sagen, dass man aktuell immer noch zu wenig zuverlässige Daten hat, als das man sich zum jetzigen Zeitpunkt auf Zahlen festlegen mag. Aber man kann definitiv nicht sagen, dass das never ever passieren wird. Wer das sagt, unterschätz die tatsächlichen Möglichkeiten, die zum jetzigen Zeitpunkt auch von Fachleuten gestützt und befürchtet werden. Umsonst werden bei uns nicht Grossveranstaltungen komplett abgesagt, Schulen, Unis nach und nach geschlossen und vom Bund weitere Massnahmen in den kommenden Tagen vorangekündigt...

Ja...okay...hab mich vertan.
Anhang anzeigen 6997933
Für Deutschland rechnet man mit bis zu 70%.
Das wären dann rein rechnerisch
1.120 000 Todesfälle.

Hoffen wir mal, dass DU Recht hast - und nicht die, die sich damit auskennen. :up:;)
auf was stützt du da deine todesfälle? rein auf das statistische verhältniss von angesteckten vs todesfällen? nicht vergessen, anstecken heist noch lange nicht, das man auch daran erkrankt, man hat erstmal nur den virus in sich, nicht mehr nicht weniger

Ja...okay...hab mich vertan.
Anhang anzeigen 6997933
Für Deutschland rechnet man mit bis zu 70%.
Das wären dann rein rechnerisch
1.120 000 Todesfälle.

Hoffen wir mal, dass DU Recht hast - und nicht die, die sich damit auskennen. :up:;)

"Nach derzeitigen Daten liege die Todesrate bei etwa 0,3 bis 0,7 Prozent", sagt Drosten.

Tschuldigung, rechnen ist nicht so deines. Oder liest du die Veröffentlichungen nur soweit wie sie dir zusagen?

Zurück
Oben