Corona Teil 5/Quarantäne

Weil in den anderen Threads gerade nur persönliche Plauschereien stattfinden und hier es noch einigermaßen überschaubar ist: was das Außenministeirum da verkündet mag ich gar nicht glauben und an ein Hack denken... :kopfklatsch:

Weil in den anderen Threads gerade nur persönliche Plauschereien stattfinden und hier es noch einigermaßen überschaubar ist: was das Außenministeirum da verkündet mag ich gar nicht glauben und an ein Hack denken... :kopfklatsch:
Was verkündet's denn? o_O
Hast du nen Link...oder muss ich etwa googeln? ;)

Fein...eine "heim ins Reich-Aktion". o_O :hmm:

Und was genau soll die bewirken? :roll:
Es gibt ja nun auch noch relativ "ungefährliche" Ecken auf der Welt.:schulterzuck:

Wenn ich gerade (als Österreicher) in der Karibik wär, würd ich doch meinen Urlaub deswegen ned abbrechen?:haha:

Fein...eine "heim ins Reich-Aktion". o_O :hmm:

Es gibt ja nun auch noch relativ "ungefährliche" Ecken auf der Welt.:schulterzuck:

Wenn ich gerade (als Österreicher) in der Karibik wär, würd ich doch meinen Urlaub deswegen ned abbrechen?:haha:
Wenn ich in einem corona freien Land wäre, würd ich auch net so schnell zurück wollen

Ich kann darlegen was es bewirkt hat bzw. bewirken kann. Für jene, die sich im Ausland befinden (wie ich und meine KollegInnen), hat das für Unsicherheit und kurzzeitige "Panikreaktion" geführt. Wenn man im Ausland sitzt, bekommt durchaus das Gefühl des "ausgesperrt" seins, wenn man Nachrichten liest wie "Grenzen werden dicht gemacht". Das ist was irrationales bzw psychologisches. Und dann ging in unserer internen Gruppe schon die wilde Diskussion los, ob heim fliegen oder nicht, von Infos von anderen Quellen, dass die heimbeordert werden; und dann noch die "offizielle" Nachricht, dass ÖsterreicherInnen heim fliegen sollen...weil "weltweite Reisewarnung" - das ist doch verrückt! Warum? Wozu?
Komplett irrational.

€: zumal die Situation in Ö mMn NICHT besser ist...sogar eher dilettantischer :unsicher:

Dann mach einen Vorschlag, den ich beim nächsten Einkauf umsetzen kann.
Keine Ahnung wo du wohnst, wenn das dort ein unzivilisiertes Volk ist, dass sich nicht zu benehmen weiß, dann geh wo anders einkaufen. Im
Dritten hat niemand gedrängelt, ich habe niemanden Husten gehört...man kann sich danach die Hände waschen, das Klopapier ist auch nicht ausverkauft...halt Abstand und schmus nicht mit wildfremden Menschen rum...was willst Du denn mehr tun? Gegen Deine Angst nimmst Baldriantropfen und dann kaufst halt so ein, dass ein paar Tage a Ruh ist...im Grunde auch nichts neues...man ist auch durch die Grippesaison gekommen ohne sich anzustecken...corona ist soweit ich weiß auch nicht ansteckender als Influenza.
Und zur Not bestellst Du Deinen Einkauf...
Auf jeden Fall...Schnappatmung vermeiden...die Welt geht nicht unter...wir werden nicht alle sterben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute beim Müller einkaufen und die Dame an der Kassa, hat sich 2 mal die Hände desinfiziert :kopfklatsch:
Man kann es auch übertreiben

Ja, es ist ruhiger
Bin gerade über den 11. in den Dritten gefahren...im 11. stehen die Menschen vor dem noch geschlossenen Billa in der Schlange...ich bin nicht unglücklich wenn die bleiben wo sie sind, ich schätze in Transdanubien wirds auch so zugehen...im Dritten ist alles normal...nur sehr wenig los auf den Straßen...das darf ruhig länger so bleiben.

Ich geh jetzt dann einkaufen und bin sehr gespannt, wie die Lage hier im 14. ist. :verwirrt:

Und Eier und Mehl ergeben Nudeln...sollte gerade Deine Generation eigentlich wissen.
In meiner Generation hat der Mann die Küche den Frauen überlassen und sich nicht in Dinge eingemischt, von denen er nichts versteht. Damals war die Welt noch in Ordnung:ironie:

Spaß beiseite .... beim Hofer in der Gatterederstraße gab es in den letzten 8 Tagen niemals Nudeln. Macht aber nix, zu einem scharfen Curry passt Reis sowieso besser. Und der war immer erhältlich.

curry.jpg

Unbestätigten Gerüchten zufolge überlebt das Virus mein "extra - spicy" Curry nicht. :D

In meiner Generation hat der Mann die Küche den Frauen überlassen und sich nicht in Dinge eingemischt, von denen er nichts versteht. Damals war die Welt noch in Ordnung:ironie:

Spaß beiseite .... beim Hofer in der Gatterederstraße gab es in den letzten 8 Tagen niemals Nudeln. Macht aber nix, zu einem scharfen Curry passt Reis sowieso besser. Und der war immer erhältlich.

Anhang anzeigen 7031580

Noch nicht bestätigten Gerüchten zufolge überlebt das Virus mein Curry nicht. :D
mmmmmh.... kannst mir was einpacken und rüber schicken :D

Zurück
Oben