Corona-Virus - 2. Teil

Und was genau hat das jetzt damit zu tun? Oder verlangst du auch von Spitalspersonal, dass sie wochenlang auf der Arbeit wohnen? :roll:


Ich meine, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;)....siehe Posting von Rabenschwarz....:up:

Ehrlich gesagt - ich verstehe das Gesundheitsamt auch nicht so wirklich. Bzw auch die Heimleitung nicht.
Zumal es ja nun nicht nur im Ausland...
...sondern auch in Deutschland genügend Fälle in/mit Altersheimen gibt.
Wäre ich Heimleiter, würde ich testen lassen - bevor mir "versehentlich" das halbe Personal angesteckt ist und mir die Bewohner wegsterben. :roll:
Schon allein, um meinen Arsch an der Wand zu haben - alles mir mögliche getan zu haben.

Klinikpersonal wird ja (teilweise) sogar täglich getestet.
 
soeben die neuesten Nachrichten zu Corona im Ö3-Mittagsjournal: zuletzt ist der Anteil der Intensivpatienten deutlich angestiegen, und das sind aber nicht nur mehr alte Menschen mit diversen Vorerkrankungen, sondern auch welche in der Altersgruppe um die 50, kerngesund, also welche "mitten aus dem Leben".
 
Ist schon mal jemand aufgefallen, das sehr viele vom Pflegepersonal diese Ventilmasken tragen. Wenn der Träger krank ist kann der andere anstecken. In CZ sind die verboten (mglw. nur für normale Menschen).
 
Hat wer behauptet? :rolleyes:
Ich bin keine Alleinerzieherin und würde trotzdem nicht wochenlang in der Arbeit wohnen und mein Kind nicht sehen können wollen.

In Blöcken arbeiten hast überlesen oder?

Außerdem gibt es genügend Personen ohne Kinder. Muss man vielleicht auch ein wenig rotieren was den Arbeitsplatz betrifft.
 
Nachdenklich die Meinungen von Marie Christine Giuliani (Bingo) und Eveline Steinberger (Frau vom Ex Kanzler Kern) zur Kenntnis nehmen :down:

fordern eine Ende des Shutdowns...
 
Ist schon mal jemand aufgefallen, das sehr viele vom Pflegepersonal diese Ventilmasken tragen. Wenn der Träger krank ist kann der andere anstecken. In CZ sind die verboten (mglw. nur für normale Menschen).

Jetzt is man schon draufgekommen, dass das Reinigungspersonal (im AKH) eigentlich Schutzmasken tragen sollte....:rolleyes::lalala:
 
Jetzt is man schon draufgekommen, dass das Reinigungspersonal (im AKH) eigentlich Schutzmasken tragen sollte....:rolleyes::lalala:
Die kommen in der Regel den Patienten aber auch nicht in Körpernähe. Und sind jeweils nur kurzzeitig in den Zimmern.
Es sei denn, die "reinigen" in Ö. auch den Patienten gleich mit? o_O
 
Zurück
Oben