Corona-Virus - 2. Teil

Es ist auch verwunderlich das in allen Nachrichten die Schweiz mit keinen Wort erwähnt wird, obwohl sie Spitzenreiter sind.
 
Es ist auch verwunderlich das in allen Nachrichten die Schweiz mit keinen Wort erwähnt wird, obwohl sie Spitzenreiter sind.
Kleines Land, relativ wenig Einwohner, viele Fälle - da ist solch eine "pro Kopf-Statistik" natürlich entsprechend negativ.
Hätte der Vatikan ein paar Fälle mehr...
...würde der wahrscheinlich an der Spitze stehen.
 
Und noch etwas:
Betrachtet man NUR die abgeschlossenen Fälle - also die Patienten, die genesen sind oder es anderweitig "geschafft" haben...

...so steigt die Prozentzahl der Todesfälle langsam aber kontinuierlich an.
Die Zahl "X" für die unerkannt Infizierten mal außer Acht gelassen...bin ich mir nicht wirklich sicher, warum dieser Trend abflachen sollte? :hmm:

Vor einiger Zeit lag die Zahl noch bei 7%. Seitdem steigt und steigt sie...

Gefällt mir nicht. :vorsichtig:

Screenshot_2020-03-26-09-08-44~2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bin mal gespannt, was dem Trump noch alles einfällt. In seinen letzten Reden lässt er des öfteren das "chinesische Virus" einfliessen.
Könnte mir vorstellen, dass er versuchen wird, Teile des gewaltigen Finanzpaketes auf andere abzuwälzen, in Form von Sonderabgaben auf Importe.
Hoffentlich liest das jetzt keiner von denen...:D
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehrere Krankenwagen mit insgesamt 28 älteren Corona-Patienten sind in Spanien mit Steinen beworfen worden. Die Attacke habe sich bereits am Dienstag in La Línea de la Concepción im Süden des Landes ereignet, berichtete die spanische Polizei. So sollte verhindert werden, dass die Infizierten, die aus einer anderen Gemeinde stammen, in ein Heim der andalusischen Stadt verlegt und dort unter Quarantäne gesetzt werden. Die Protestler hätten auch versucht, die Krankenwagenkolonne mit einem auf der Straße quergestellten Fahrzeug und Barrikaden an der Weiterfahrt zu hindern.
Quelle: ARD Tagesschau, gestern
 
Mehrere Krankenwagen mit insgesamt 28 älteren Corona-Patienten sind in Spanien mit Steinen beworfen worden. Die Attacke habe sich bereits am Dienstag in La Línea de la Concepción im Süden des Landes ereignet, berichtete die spanische Polizei. So sollte verhindert werden, dass die Infizierten, die aus einer anderen Gemeinde stammen, in ein Heim der andalusischen Stadt verlegt und dort unter Quarantäne gesetzt werden. Die Protestler hätten auch versucht, die Krankenwagenkolonne mit einem auf der Straße quergestellten Fahrzeug und Barrikaden an der Weiterfahrt zu hindern.
Quelle: ARD Tagesschau, gestern

Hi,
jetzt scheint das ... " ich oder die anderen " um sich zu greifen...
niedrigste Instinkte brechen durch.
Mad Max lässt grüssen...
LG
 
Hi,
bin mal gespannt, was dem Trump noch alles einfällt. In seinen letzten Reden lässt er des öfteren das "chinische Virus" einfliessen.
Könnte mir vorstellen, dass er versuchen wird, Teile des gewaltigen Finanzpaketes auf andere abzuwälzen, in Form von Sonderabgaben auf Importe.
Hoffentlich liest das jetzt keiner von denen...:D
LG

Trump ist indiskutabel.
Seit längerer Zeit ist es Usus, Krankheiten NICHT mehr nach ihrer Herkunft zu benennen.
Die WHO hält sich daran - daher ein neutrales "Covid19".
Heute würde die "spanische Grippe" auch nicht mehr so heißen.
Zumal vieles darauf hinweist, dass sie gar nicht in Spanien zuerst auftrat. Spanien war allenfalls das erste Land, welches, trotz der Zensur für den Krieg, darüber öffentlich berichtete.
Es gibt sogar Theorien, dass dieser Influenza-Erreger damals aus den USA eingeschleppt worden sein könnte.
Dann wäre es die "amerikanische Seuche". :D
Ob Trump DAS wohl gut fände? :hmm:

Wie gesagt - der Kerl ist dumm wie Brot.
Und selbst da könnte das Brot sich beleidigt fühlen. :schulterzuck:
 
Z.B: im Altersheim sind sämtlich "Groß- & Kleingruppen Veranstaltungen" abgesagt worden, selbst das gemeinsame Frühstück und Mittagessen der Bewohner findet nicht mehr statt. Die Bewohner werden gebeten, strikt in ihren Zimmern zu bleiben - und auch jegliche Besuche sind verboten worden.
Dies gleicht einer Isolationshaft.
Mit weitreichenden Folgen - psychischer Art...wie Angst und Vereinsamung.

Da gäb`s doch eine einfache Lösung :hmm:,...alle testen,...wenn`s dann Alle keinen Virus ham, dann dürfen`s zwar das Gebäude nicht verlassen,...können sich aber drinnen frei bewegen,.....ja, verstehe, das wär wiederum mit Kosten verbunden, Alle zu testen,...da scheint es einfacher zu sein, alle "einzusperren" :kopfklatsch::grantig:
 
Da gäb`s doch eine einfache Lösung :hmm:,...alle testen,...wenn`s dann Alle keinen Virus ham, dann dürfen`s zwar das Gebäude nicht verlassen,...können sich aber drinnen frei bewegen,.....ja, verstehe, das wär wiederum mit Kosten verbunden, Alle zu testen,...da scheint es einfacher zu sein, alle "einzusperren" :kopfklatsch::grantig:

Durchtesten bringt nix, solange das Personal von außen kommt.
 
Da gäb`s doch eine einfache Lösung :hmm:,...alle testen,...wenn`s dann Alle keinen Virus ham, dann dürfen`s zwar das Gebäude nicht verlassen,...können sich aber drinnen frei bewegen,.....ja, verstehe, das wär wiederum mit Kosten verbunden, Alle zu testen,...da scheint es einfacher zu sein, alle "einzusperren" :kopfklatsch::grantig:

Ehrlich gesagt - ich verstehe das Gesundheitsamt auch nicht so wirklich. Bzw auch die Heimleitung nicht.
Zumal es ja nun nicht nur im Ausland...
...sondern auch in Deutschland genügend Fälle in/mit Altersheimen gibt.
Wäre ich Heimleiter, würde ich testen lassen - bevor mir "versehentlich" das halbe Personal angesteckt ist und mir die Bewohner wegsterben. :roll:
Schon allein, um meinen Arsch an der Wand zu haben - alles mir mögliche getan zu haben.

Klinikpersonal wird ja (teilweise) sogar täglich getestet.
 
Zurück
Oben