Corona-Virus - 2. Teil

Die kommen in der Regel den Patienten aber auch nicht in Körpernähe. Und sind jeweils nur kurzzeitig in den Zimmern.
Es sei denn, die "reinigen" in Ö. auch den Patienten gleich mit? o_O

Es werden ja nicht nur die Krankenzimmer gereinigt,...na, de Patienten ned :D,...Gänge, Toiletten, Duschen,....außerdem atmen die ja auch die Dämpfe der Reinigungsmitteln ein :up:
 
(22) Noch kein Durchbruch bei Medikamenten
NDR Info - Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten -26.03.2020 12:50 UhrAutor/in: Anja Martini
Weltweit werden verschiedene Wirkstoffe getestet. Einige scheinen vielversprechend, andere eher nicht. Außerdem: Vorsicht bei Angeboten von Antikörpertests!

Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten
 
"Ständiger Tsunami": Immer mehr Krankenhäuser in London wegen Coronavirus überlastet
Topmeldung (12.01 Uhr): Großbritanniens staatlicher Gesundheitsdienst NHS beklagt eine zunehmende Überlastung der Londoner Krankenhäuser wegen der Coronavirus-Pandemie. Die Kliniken der britischen Hauptstadt seien mit einem "ständigen Tsunami" schwer erkrankter Corona-Patienten konfrontiert, sagte der hochrangige NHS-Vertreter Chris Hopson am Donnerstag dem Sender BBC Radio 4.

Nachdem die Krankenhäuser in den vergangenen Wochen ihre Kapazitäten für die intensivmedizinische Behandlung von Patienten "massiv" ausgebaut hätten, gebe es nun eine "Explosion" der Zahl schwerkranker Patienten. Die Lage werde zusätzlich dadurch verschärft, dass viele Krankenhausmitarbeiter derzeit selbst krank seien und deshalb fehlten. Der Krankenstand beim Klinikpersonal liege bei "30 Prozent, 40 Prozent und an manchen Orten sogar 50 Prozent", sagte Hopson. Dieses Ausmaß sei "beispiellos".

____________________________________

:hmm: Die haben doch erst 9.500 Infizierte?
WIE, um Gottes Willen, hätten sie die unkontrollierte Herdenimmunität erreichen wollen? :schulterzuck: :kopfklatsch:
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


ERICH hat Schuld. :penguin:
 
Coronavirus-Forscher: Österreich bei Toten derzeit auf Kurs Italiens

liest sich alles andere als gut an :(

Textauszug: "Die Verdoppelungszeit bei den Toten liege bei etwa drei Tagen, die Verdoppelungszeit bei den Intensivbetten bei zwei Tagen und sechs Stunden. "Das geht sehr schnell. Da ist derzeit kein Anzeichen, dass das besser wird", so die Warnung.

und:

"Zum Vergleich mit Italien sagte Thurner: "Wenn ich schaue, wie es in Italien mit den Toten losgegangen ist, und wie in Österreich, dann liegen die Kurven fast identisch."
 
Coronavirus-Forscher: Österreich bei Toten derzeit auf Kurs Italiens

liest sich alles andere als gut an :(

Textauszug: "Die Verdoppelungszeit bei den Toten liege bei etwa drei Tagen, die Verdoppelungszeit bei den Intensivbetten bei zwei Tagen und sechs Stunden. "Das geht sehr schnell. Da ist derzeit kein Anzeichen, dass das besser wird", so die Warnung.

und:

"Zum Vergleich mit Italien sagte Thurner: "Wenn ich schaue, wie es in Italien mit den Toten losgegangen ist, und wie in Österreich, dann liegen die Kurven fast identisch."

Warum sollte es Österreich und Deutschland anders ergehen?
Wir sind zeitlich nur (maximal) 2 Wochen hintendran. :schulterzuck:
 
und:

"Stefan Thurner vom Complexity Science Hub Vienna (CSH) warnt eindringlich vor verfrühtem Aufheben der Coronavirus-Maßnahmen."

manchmal frag ich mich schon ob einigen ein achtl dabei abgeht, nur schlagzeilen zu posten.

dass es g'schissen ist, sollten fast alle schon gecheckt haben.
aber einige seh ich vor mir nach den motto: huch, es brennt....mit'n spiritus-flascherl in der hand.

das macht die sache nicht "gemütlicher".
 
so oder so nicht.
Nur sollten sich vielleicht manche vom Gedanken verabschieden, daß unmittelbar nach Ostern deutliche Lockerungen der bestehenden Maßnahmen kommen werden können.

Wie soll das gehen, pro hundert tausend Einwohner im Schnitt gerechnet, liegen wir mit infizierten, weltweit am 4 Platz.
Die erhoffte abflachung der Kurve findet auch nicht statt.
Ergo....
 
Zurück
Oben