Corona-Virus - 2. Teil

Hi,
Spanien hat jetzt wie Italien die Zahl der Todesopfer von China überschritten...
LG
 
Hi,
gehört jetzt nicht gerade angesichts der traurigen Thematik hierher, aber trotzdem erwähnenswert:

EF deckt so ziemlich alles an Dingen ab, von einfachen banalen Themen, sowohl auch hochtrabende Sachen wie hier, bis hin zur klassischen Musik, Kochen und was auch immer; sogar das Einfangen von abgelassenen Fürzen unter der Bettdecke mit der Hand und dann riechen... Letzteres stellt natürlich m.E. den "geistigen" Bodensatz dar.

LG
 
Hat sich hier schon mal jemand gedanken darüber gemacht warum die zahl der genesenen leute nicht steigt?! Seit einer woche sind es immer noch 9.
Sieht für mich fast so aus als ob man den leuten nicht zeigen will das man auch mal wieder gesund werden kann. Ich finde das sehr demotivierend wenn ich immer nur von neuen erkrankungen und toten lese.

Auf der ORF Seite steht zumindest diese Erklärung.

Service: Coronavirus: Daten-Updates und Quellen
zwischenzeitlich veröffentlicht das Sozialministerium die Zahl der genesenen Personen nicht, was wiederum die Berechnung der Anzahl kranker Personen verunmöglicht. In diesem Fall werden nur die Zahlen für positiv getestete und verstorbene Personen angezeigt.
 
Ist jemand an etwas Kultur interessiert? Gerne.

… (And I feel fine)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch steigende Zahlen.. :cry:

Und trotzdem wird an Tag 5. in D über Lockerung der - m.M.n. eh laxen - Regeln nachgedacht.. :down:
Menschenleben sind wohl nichts wert... :cry::cry:
 
Restriktionen wegen Corona: Die gezielte Ungleichbehandlung bahnt sich an - WELT

Party für die Jungen...:hurra:
Quarantäne-Gruft für die Alten? :hmm:

"Wir werden die Älteren also möglicherweise über mehrere Monate bitten müssen, ihre Kontakte stark einzuschränken und im Zweifel zu Hause zu bleiben.“ (Jens Spahn)

Mit "bitten" wird es - meiner Meinung nach - nicht funktionieren. Millionen von Menschen (nicht nur die Risikogruppe der Alten sondern auch die anderen Risikogruppen) werden wohl kaum einer "Bitte" Folge leisten und sich für Monate freiwillig aus dem gesellschaftlichen Leben ausschließen, während andere dann draußen das Leben genießen und Partys feiern.

Ein "Zwang" - in welcher Form auch immer - würde hingegen das verfassungsmäßige Grundrecht der Gleichbehandlung aller Bürger mit Füßen treten.

So oder so - eine Zwickmühle, die die Fallzahlen in Deutschland wieder in die Höhe schießen lassen würde.

Deutschland schafft sich ab - zumindest das Prinzip der Solidargemeinschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben