Corona-Virus - 2. Teil

Österreichische Forscher am AKH haben einen Schnelltest entwickelt, bei dem man nach nach 45min ein Ergebnis hat
lt. heutiger ORF-Nachrichten haben's in den USA nun im Express-Verfahren einen 15-Minuten-Schnelltest zugelassen. Das Auswertungsgerät hat nur die Größe eines Toasters, somit ist man damit sehr mobil.
Wäre interessant, wie zuverlässig das ganze ist.

gerade in den ORF-Nachrichten:

große Aufregung in Frankreich, weil dort die Corona-Zahlen in allerletzter Zeit ungewöhnlich stark angestiegen sind. Nämlich 14 Tage nach den damaligen Wahlen, vor deren Durchführung viele Experten ausdrücklich gewarnt hatten, die jedoch trotzdem durchgezogen wurden.

hier etwas Info - ich verliere immer den Faden …

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der Podcast von Herrn Drosten (Folge 23) war eines der besten und ich lehne mich hier nun aus dem Fenster, dass er erstmals meinem Empfinden "zurückrudert" und Überlegungen anstellt und Dinge sagt, die zu BEGINN gestellt hätten werden müssen und nicht erst 3-4 Wochen später...

Sport IST erlaubt.
Du "dürftest" wahrscheinlich sogar Skifahren...wenn es nicht in einer Quarantänezone wäre.
Müsstest dann halt nur zu Fuss den Aufstieg machen...weil die Lifte gesperrt sein dürften. :aetsch:

.... ;) Aufgrund der doch höheren bzw. eventuellen Verletzungsgefahr :vorsichtig: und der dadurch entstehenden Mehrbelastung von Rettung/Krankenhaus Personal :lehrer: sollte man dies aber UNTERLASSEN :up:

tja, man sollte halt in die Zukunft blicken können ... :rolleyes:
Flappsige Bemerkungen helfen hier nicht weiter. Eventuell ist es einigen schon aufgefallen, aber es wurden auf Grund von Annahmen die ganze Welt einer Verwerfung unterworfen, die beispiellos ist! Und bevor hier wieder geschrieben wird "hätte man nichts machen sollen"....auch ich habe hier bereits dazu was geschrieben...

das Ding ist folgendes: wenn die Maßnahmen nicht greifen, dann müssen sie verworfen werden.

Zurück
Oben