Corona-Virus - 2. Teil

das habe ich jetzt schon so oft an verschiedensten stellen gelesen, jetzt würde mich mal interessieren: welche welt wird es danach sein? eine welt voll geläuterter besserer menschen?

Hi,
der Mensch wird sich nicht läutern lassen, nein. Wirtschaftlich werden wir uns wieder auf einem niedrigeren Level wiederfinden, wichtige Produktionen werden wieder ins Land zurückverlagert, soziale und gesellschaftliche Aspekte zumindest neu überdacht, politische Irrläufe werden zu Randthemen und keine zentralen mehr; man wird mehr nachdenken...
Mag sein, dass ich ein Träumer bin, der zuviel erwartet, aber der Glaube daran überwiegt meine Zweifel...

LG
 
Nicht?
Das ist lustig, denn genau das lese ich seit Tagen ständig auf FB...
Größtenteils natürlich von eh schon einschlägig verdächtigen Profilen.
Möglich ist es, kann alles möglich sein. Dazu gibt es aber tatsächlich auch in "seriösen" Medien kritische Artikel (seriöse deswegen in "", weil in der heutigen Zeit alles und jedes abgeschmettert werden kann). Es gibt immer Kritik, dass sich Geld Einfluss verschafft. Ist ja genauso bei der Impfkommission, die im Robert-Koch Institut beheimatet ist, dass diese Kommission (bzw. Vertreter darin) eben Kontakte zu Pharmakonzernen haben und gut bezahlt werden. Und das auch schon vor Corona.

Ich habe zu einer Freundin bzw. ehemaligen Arbeitskollegin dazu gemeint (mit Zeit meinte ich die Zeitung "die Zeit"):
"Zeit habe ich die erste Seite noch gelesen, aber die zweite nur mehr überflogen. Es ist halt so, dass ich dessen überdrüssig bin. Kann alles sein, oder nicht. Wer weiss, er kann Gott sien, oder Satan - man weiss es nicht, oder ich zumindest ganz sicher nicht. Habe keinen Lust darüber mir mein Leben madig zu machen... Und diskutär bringt mir das sowieso nix, außer das Leute mauern und man dann feststeckt"
 
@Mitglied #94843

ein Dr. Gerard Krause vom Helmholtz Zentrum für Infektionsforschung plädiert für eine grossangelegte Durchtestung, auch Antikörpertests, sobald ausreichend zur Verfügung stünden, auch um ein genaues Bild zu erhalten; wer ist und war infiziert seien wichtige Informationen.
LG
 
Ich habe das bereits vor Wochen "gefordert". Aber irgendwie weigert man sich tapfer dagegen.

€: habs nachgecheckt, direkt gefordert habe ich es nicht, aber von Anfang an darauf hingewiesen, dass die Zählerei nichts bringt und indirekt hingewiesen, dass quer gestestet werden müsste. Denn wenn man als Bsp pro Tag 1000 Tests macht und die so gut wie ausschließlich bei den "Verdachtsfällen" macht, ists ja kein Wunder, dass 900 positiv getestet werden - aber als "Überraschung" präsentiert werden.
Wenn aber zB 10.000 Tests gemacht werden und als Bsp es weiterhin bei 900 bleibt, schaut die Rate schon a wengal anders aus... Aber soweit denken die Wenigsten, oder kommen zumindest so langsam drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. ALLE testen! Keine Kapazitäten? Ich kann das Gewäsch nicht mehr lesen/hören, zumal die Darstellungen unglaubwürdig sind und sich sowieso von Tag zu Tag ändern
Passenderweise habe ich gerade auf ORF.at gelesen, dass es nun 100.000 POSITIV GETESTETE in den USA gibt (und nicht irreführend INFIZIERTE!). Bis vor ein paar Tagen war dauern die Suderei zu lesen, dass man nicht testen könnte oder so ein Schmafu. A jo, paar Tage später ist es möglich 100.000 positiv geteste zu haben??? Simsalabim-hexhex.

Abgesehen davon kommens langsam drauf: Neue Berechnung der Dunkelziffer
Mehr Klarheit über die tatsächliche Höhe der Dunkelziffer können letztlich nur stichprobenartige Tests liefern“, betonte Sturn. Eine hohe Dunkelziffer würde jedenfalls bedeuten, dass es mehr milde oder gar symptomfreie Verläufe gebe, die Hospitalisierungsraten überschätzt sind und die Immunisierung etwas weiter vorangeschritten sei als vermutet.
Wobei schon klar, ist, dass auch das Vermutungen sind. Aber diese ganze Zahlenscheisserei ist letztlich das womit das Wort endet.
 
Ich habe das bereits vor Wochen "gefordert". Aber irgendwie weigert man sich tapfer dagegen.
Laut Gesundheitsministerium kann sich ab nächster Woche jeder in Österreich testen lassen. Die Info hat meine Schwester heute am Telefon bekommen, sie hat aber vergessen zu fragen wie viel so ein Test kosten würde. In der Schweiz kostet der ca. 200 Euro.
 
das habe ich jetzt schon so oft an verschiedensten stellen gelesen, jetzt würde mich mal interessieren: welche welt wird es danach sein? eine welt voll geläuterter besserer menschen?

Das glaubst du nicht wirklich, oder? :fies:
Fakt ist: der Mensch ist dumm.
Er lernt nicht dazu.
Und er ist egoistisch.
Und unser "Gott" ist der Mammon - und die Religion "ewiges Wachstum".
Es wird sich - leider - diesbezüglich nichts ändern.

eben, glaube ich auch! darum würde es mich eben interessieren was mit solchen aussagen gemeint ist! so kryptische äusserungen kommen ja auch aus der politik ohne nähe darauf einzugehen! erinnert ich dann dass dummgeschwätz des deuschen innenministers, als er meinte "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern" ... :kopfklatsch:

Das ist leider kein "Dummgeschwätz".
Ich ärgere mich ja auch darüber...dass kein Politiker den Arsch in der Hose hat, zu sagen, was genau da auf uns zukommen KÖNNTE.
Aber...du kannst dir sicher sein: große Teile der Bevölkerung würden es tatsächlich so klipp und klar nicht verkraften - nicht akzeptieren wollen.

Und dann hättest du Unruhen.
 
Laut Gesundheitsministerium kann sich ab nächster Woche jeder in Österreich testen lassen.
Aja, also jetzt dann doch möglich... Also ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll... Das ändert sich e alle 24-48h...aber anscheinend zum Glück zum besseren, dass man nun ("auf einmal") doch testen könne...

Und zu guter Letzt, dieser Header: Rasante Zunahme: Meiste bestätigte Fälle nun in USA
Rasante Zunahme...
Ich warte nur auf den Moment, wo mal endlich danach geforscht wird, WIE LANGE der Virus bereits unterwegs ist. Und damit hängt auch zusammen, wie ansteckend der Virus wirklich ist...
Denn die Aussage in dem Artikel:
Die University of Washington hält einer Studie zufolge in den kommenden vier Monaten mehr als 81.000 Virustote in den USA für möglich. Manche Schätzungen gingen sogar von der doppelten Zahl aus, andere dagegen von 38.000 Todesopfern, sagte Studienleiter Christopher Murray. Die große Abweichung begründete er damit, dass die unterschiedlich schnelle Ausbreitung des Virus in verschiedenen Regionen den Forschern Rätsel aufgebe.
weist schon darauf hin, worauf ich auch seit Wochen hinweise.
 
Das ist leider kein "Dummgeschwätz".

na klar ist es dummgeschwätz, was sollte "ich weiß etwas, aber ich sage es nicht" und das aus dem mund eines höchstrangigen politkers sonst sein? sowas ist am 4jährige kinder level angesiedelt! entweder reden oder schweigen, alles andere ist peinliches wichtigmachen!
 
Für die "jungen" hier,
und an die ca 5%, die laut Regierung noch immer die Ausgehbeschränkungen ignorieren,

gestern ist erst eine 16 jährige (Frankreich?)
an den Folgen von Covid 19 verstorben...
 
das habe ich jetzt schon so oft an verschiedensten stellen gelesen, jetzt würde mich mal interessieren: welche welt wird es danach sein? eine welt voll geläuterter besserer menschen?

Es wird, wie immer, Gewinner und Verlierer geben.
Und etwas daraus gelernt haben werden sie nicht.
 
Senegal und Brasilien haben selbst Tests entwickelt. in Österreich keine Spur von eigener Forschung und was vom Ausland kommt ist nicht gut genug für uns.
Der einmal eingeschlagene Weg wird mit Zähnen und Klauen als richtig verteidigt wie in Tirol.

Leider Falsch. Österreichische Forscher am AKH haben einen Schnelltest entwickelt, bei dem man nach nach 45min ein Ergebnis hat.

Das Problem ist halt, dass man für den Test auch Rohstoffe braucht und die sind nun mal am Weltmarkt Mangelware zur Zeit.

Auch was Medikamente und Impfstoffe betrifft ist Österreich in der Forschung ganz vorne dabei.

Vielleicht solltest dich mal einlesen in die Sache.
 
Zurück
Oben