Corona-Virus - 2. Teil

Jetzt fängt der Streit um die medizinische Ausrüstung an, zum Glück in den USA.
Derzeit sind wir davon noch verschont, die Frage ist wie lange noch?

Coronavirus in den USA: New York am Abgrund - Universität prognostiziert 81.000 Tote | Politik

Du musst das sachlich betrachten.
Trump hat einen ca. 2 Billionen Rettungsschirm aus der Tasche gezaubert. Gaaaanz viel für die Wirtschaft...die Bevölkerung bekommt jeweils 1000$...
...da ist eben kein Geld für Beatmungsgerät übrig. :schulterzuck:
Bei 2000 Milliarden $...wo sollen da noch 2 Milliarden herkommen?

Außerdem hat sich der Bürgermeister von New York bestimmt verzählt. :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das sachlich betrachten.
Trump hat ein ca. 2 Billionen Rettungsschirm aus der Tasche gezaubert. Gaaaanz viel für die Wirtschaft...die Bevölkerung bekommt jeweils 1000$...
...da ist eben kein Geld für Beatmungsgerät übrig. :schulterzuck:
Bei 2000 Milliarden $...wo sollen da noch 2 Milliarden herkommen?

Außerdem hat sich der Bürgermeister von New York bestimmt verzählt. :schulterzuck:

Hi,
Schulden und Notenpresse...
LG
 
Hi,
so am Rande zu diesem Thema:
Die Gouverneure machen eh ihr Ding, sonst wäre bereits alles am Abstürzen. Das gefällt dem Blondschopf nicht.
Ich denke, wenn die Wirtschaft dann irgendwann am Boden liegt, die Arbeitslosenzahlen durch die Decke schiessen, dann sind die dann schuld. Das kennen wir ja hinlänglich... immer die anderen...
LG
Die machen nicht ihr Ding...
...die MÜSSEN machen.
Weil er den Schwanz einkneift...
...und sie an die Front schickt.
 
Hi,
den britischen Gesundheitsminister hat's auch erwischt...
LG
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
der Papst will einen Sondersegen aussprechen...:down:
... hat er sich jetzt dazu durchgerungen...:down:
Schadet ja nix.
Und es gibt Menschen, denen hilft das auf irgendeine Art und Weise.
Mir ist es wurscht, ich würde mich zwar als tiefgläubig bezeichnen, aber was das Bodenpersonal der Kirchen auf der Welt treibt betrifft mich eher nicht.
 
Die deutschen haben genug intensiv Betten und jetzt kommen sie drauf das sie zuwenig schutzmasken haben.
Gerade in der ARD
 
Logisch.
Mache ich nichts, kann es richtig oder falsch sein.
Mache ich etwas...ebenso. :schulterzuck:

Aber "halb nichts, halb was machen...
...klappt eben auch nicht.
Ok, muss ich noch mehr ins Detail. Es gibt schon auch noch Unterschiede welche Maßnahmen ich ergreife und wie weitreichend sie sind. Ich hoffe, dass zumindest diese Feststellung noch verstanden wird und auf Konsens trifft...
Denn ich, als jemand der außerhalb der EU sitzt, verfolge nicht nur, was sich in AUT tut, sondern sich generell in der EU tut. Und da finde ich einige Sachen von besorgniserregend bis hin wirklich verrückt....
Vorausgeschickt, wäre das Leben ein Wunschkonzert, hätte ich 2 Dinge radikal umgesetzt:
  1. sofortiger Reisestopp - weltweit, sofort, für jeden, keine Ausnahme:down: (das zu dem Zeitpunkt, wo das Außenministerium den Irrwitz gestartet hat, dass bitte alle zurück sollen...und da ein weltweiter Reigen eingesetzt hat. Genau das Gegenteil hätte passieren sollen! Die Kosten? Hätte die Republik zu dem Zeitpunkt übernehmen sollen, anstatt wirtschaftlich alles auf Stopp zu setzen)
  2. ALLE testen! Keine Kapazitäten? Ich kann das Gewäsch nicht mehr lesen/hören, zumal die Darstellungen unglaubwürdig sind und sich sowieso von Tag zu Tag ändern. Heute "wir können nicht", heissts morgen "es werde nun 100% mehr getestet" uswusf. Und wenn Tetsts noch nicht "ausgefeilt" sind? Scheissndreck! Bevor ich gar keinen habe, habe ich lieber einen unzuverlässigen, der so lange benutzt wird, bis was besseres da ist! Aber auch hier gibts mE Unstimmigkeiten, wenn es die einen schaffen, solls woanders wieder nicht hinhauen... Mir scheint eher, dass man sein eigenes Süppchen kochen will....
Also, wo ginge ich noch konform? Dass man "Großveranstaltungen" gestoppt hat, finde ich nachvollziehbar und könnte hilfreich sein; bis hin zu einer Gruppe von meinetwegen 5 Personen. Alles darunter basiert auf Mutmaßungen und purem Aktionismus. Es geht ja aber noch darüber hinaus, dass man in Paris (oder wars doch ganz F?) nur für eine Stunde raus darf und im Umkreis von 500m und das nur auf Passierschein?? In der Presse der Aufruf (oder Hinweis?) doch bitte nicht radzufahren, weil das anstrengen ist und das Immunsystem schwächen könnte? Ernsthaft??? Das ist doch vollkommen Banane!
Überhaupt soll(te) keiner mehr raus, wofür es überhaupt keine Evidenz dafür gibt, dass das was bringt (ja, selbst Drosten hat das in Frage gestellt; er machts aber schlau, indem er nur darauf verweist, dass es sich hierbei um eine "politische Maßnahme" handelt...). Eigentlich ist die fachliche Meinung grundsätzlich eher das Gegenteil und sich im Gegenteil, eher in (geschlossenen) Räumen sich über die Aerosole das Virus ausbreitet/ausbreiten kann. Und nicht, weil jemand an einem vorbei joggt... Das ist genauso, also wenn jemand fragt, ob man durchs gemeinsame baden schwanger werden kann, oder HIV bekommt, wenn Sperma ins Auge eindringt...

Die ganzen big data Geschichten sind ein alter Hut. Fing ja schon mit der A1 Aktion an (wie gesagt, ist ein Anfang), div. App Gschichtn, Orban nutzt die Gunst der Stunde und baut mitten in der EU seine Diktatur auf.
Und ja - dass das von mir kommt... - die Wirtschaft wird nachhaltig vernichtet. In Folge der Verschuldung kann man sich e schon ausmalen, dass über die nächsten Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte jede Firma sagen wird, dass es sich mit Gehaltserhöhungen nicht mehr spielen wird, AN (Arbeitnehmer)-Schutz wird zerfleddert uswusf.
 
Bevor ich gar keinen habe, habe ich lieber einen unzuverlässigen, der so lange benutzt wird, bis was besseres da ist!

ist m.m.n. das selbe, wie wenn ich ins flugzeug eine tankanzeige einbaue die stimmen kann oder auch nicht ... ;)

zum rest: man sollte halt nicht vergessen, dass es die regierungen zum ersten mal seit 80 jahren mit einer pandemie zu tun haben!
 
@Mitglied #94843

Deine Ansichten in Deinem Beitrag machen Sinn, und decken sich im Grossen und Ganzen mit den meinigen.
Muss aber sagen, das kam in Deinen vorigen so nicht rüber; in vielem eher gegenteilig.

Ich kritisierte auch u.a. die europäische Politik. Brüssel sah in der Versenkung, ohne Ideen und Konzept. Was Orban betrifft sprach ich in irgendeinem thread an. Es gibt vieles, was falsch lief und noch falsch läuft. Zu meiner Meinung, dass die Welt nach diesem Ereignis nicht mehr die selbe sein wird, stehe ich nach wie vor.

LG
 
Beim Taxi is ja net so schlimm.Ausserdem kommst in Zeiten wie diesen eh mit einer Tankfüllung im Monat aus.
 
Zu meiner Meinung, dass die Welt nach diesem Ereignis nicht mehr die selbe sein wird, stehe ich nach wie vor.

das habe ich jetzt schon so oft an verschiedensten stellen gelesen, jetzt würde mich mal interessieren: welche welt wird es danach sein? eine welt voll geläuterter besserer menschen?
 
das habe ich jetzt schon so oft an verschiedensten stellen gelesen, jetzt würde mich mal interessieren: welche welt wird es danach sein? eine welt voll geläuterter besserer menschen?
kann ich mir nicht vorstellen, Arschlöcher werden großteils trotzdem welche bleiben
 
ist m.m.n. das selbe, wie wenn ich ins flugzeug eine tankanzeige einbaue die stimmen kann oder auch nicht ... ;)

zum rest: man sollte halt nicht vergessen, dass es die regierungen zum ersten mal seit 80 jahren mit einer pandemie zu tun haben!
Es gab Vorläufer und man hat nichts daraus gemacht (von "gelernt" will ich hier gar nicht schreiben.

Und was Tests betrifft... Ernsthaft? So scheisse können die in China, Korea oder wo auch immer nicht gewesen sein... Sind ja nicht alles nur Rohrkrepierer die da weltweit kursieren...
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Wenn jemand auf Weltverschwörung machen würde wollen, könnte anführen, dass er einer der größten - private - Geldgeber und Spender der WHO ist, was wiederum Auswirkungen auf ihre Entscheidungen hat. Aber soweit will ja niemand gehen.
 
kann ich mir nicht vorstellen, Arschlöcher werden großteils trotzdem welche bleiben

eben, glaube ich auch! darum würde es mich eben interessieren was mit solchen aussagen gemeint ist! so kryptische äusserungen kommen ja auch aus der politik ohne nähe darauf einzugehen! erinnert ich dann dass dummgeschwätz des deuschen innenministers, als er meinte "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern" ... :kopfklatsch:
 
Senegal und Brasilien haben selbst Tests entwickelt. in Österreich keine Spur von eigener Forschung und was vom Ausland kommt ist nicht gut genug für uns.
Der einmal eingeschlagene Weg wird mit Zähnen und Klauen als richtig verteidigt wie in Tirol.
 
eben, glaube ich auch! darum würde es mich eben interessieren was mit solchen aussagen gemeint ist! so kryptische äusserungen kommen ja auch aus der politik ohne nähe darauf einzugehen! erinnert ich dann dass dummgeschwätz des deuschen innenministers, als er meinte "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern" ... :kopfklatsch:
es wird bei den meisten so wie immer nach Katastrophen sein, irgendwann verblasst die Erinnerung und es wird genauso weiter gemacht wie vorher.
hm und diese Aussage von dem Minister soll die Leute nicht erst recht verunsichern?
 
Zurück
Oben