Corona-Virus - 2. Teil

Ich interpretiere gar nichts. Schon alleine deswegen, weil de facto nichts valides vorhanden ist!
Ach, weils so schön passend ist, gerade im Centre for Evidence-Based Medicine der Oxford Universität bezüglich der Sterblichkeit im Gesundheitsbereich gelesen:
SARS-CoV-2 viral load and the severity of COVID-19 - CEBM
Es ist eine Zusammenfassung von verschiedenen Artikeln, um zum Schluss zu kommen:
As our grandfathers used to say, when you do not know what is going on, do nothing. This is what we plan to do from our privileged position: observe and monitor the situation without jumping to conclusions.
Man weiß es einfach nicht. Dass jedoch KH Personal, Ärzte usw exponiert arbeiten, macht es naheliegend, dass sie natürlich einem erhöhtem Risiko ausgesetzt sind.
Und insofern kommt sowohl im "Gesunheitsbereich" als auch in der Politik das Dilemma zu Tage: Mache ich nichts, oder "irgend etwas" (egal wie dieses etwas aussieht, und ohne zu wissen, ob es Sinn macht oder nicht). Denn wenn man nichts macht, kann es glimpflich ausgehen, oder man "daneben" liegen (etwas salopp ausgedrückt). Wenn man aber "irgend etwas" macht, kann man sich schwer vorwerfen lassen "nichts" gemacht zu haben... Kann auch der richtige Weg sein, allerdings kommt es darauf an was man macht und wie viel davon... Blinder Aktionismus kann halt auch viel kaputt machen.
 
Denn wenn man nichts macht, kann es glimpflich ausgehen, oder man "daneben" liegen (etwas salopp ausgedrückt). Wenn man aber "irgend etwas" macht, kann man sich schwer vorwerfen lassen "nichts" gemacht zu haben... Kann auch der richtige Weg sein, allerdings kommt es darauf an was man macht und wie viel davon... Blinder Aktionismus kann halt auch viel kaputt machen.

Logisch.
Mache ich nichts, kann es richtig oder falsch sein.
Mache ich etwas...ebenso. :schulterzuck:

Aber "halb nichts, halb was machen...
...klappt eben auch nicht.
 
Rammsteinsänger Till Lindemann hat es jetzt auch erwischt. Er liegt auf der Intensiv.
Mit 57ist er jetzt auch nicht der Älteste...
 
Zurück
Oben