Corona-Virus - 2. Teil

H4licht,
Hupe,
Zündschloss,
Cd radio,
Versenkbare antenne,
Boxen,
Ascher,
Zigarettenanzünder,
Flaschenhalter,
Motorsoundimmitator
5l wischwassertank und 2 wischerdüsen(vierstrahlige wasserwerfer funktion nach vorn),
110ah autobatterie
Und diverse spiegel.....


Jaa... eh nice. Du weisst dass du älter als ich bist.. also, das ist ja kaum zu überhören wenn du aus dem bett aufstehst.
 
langsam wird es etwas skurril! ich versteh schon dass die kleinen händler ang'fressen sind, aber das kann nur ein schlechter scherz sein ...

NUR GRUNDVERSORGUNG
Handelsketten müssen Warenangebot einschränken

Laut Covid-19-Gesetz dürfen Handelsketten derzeit nur Waren der Grundversorgung verkaufen. Kleidung, Blumenerde, Spielzeug oder Gartengeräte passen deshalb nichts ins Bild, weil es sich dabei nicht um Lebensmittel handelt. Es gibt bereits erste Klagen von Händlern, die ihre Waren nicht verkaufen dürfen, während andere Produkte verkaufen, die nicht zur Grundversorgung zählen.

Erlaubt sind nur Waren der Grundversorgung
Produkte außerhalb der Grundversorgung zu verkaufen, ist den Handelsketten laut Covid-19-Gesetz verboten. Das geht aus einem Schreiben des Amtes der Vorarlberger Landesregierung hervor. Ein Vorarlberger Spielwarenhändler hatte in der vergangenen Woche eine Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft Feldkirch eingebracht. Er fühlte sich benachteiligt, weil große Ketten nicht nur lebensnotwendige Waren, sondern auch Sportausrüstung, TV-Geräte, Gartenartikel und Spielzeug verkauften.


Ministerium ist für „restriktive“ Auslegung des Gesetzes
Ein Verkaufsverbot für Non-Food-Sortiment würde außerdem dazu führen, dass die Menschen diese Produkte einfach bei Online-Händlern einkauften. Aus dem Gesundheitsministerium heißt es dazu jedoch, die Rechtsauffassung sei „restriktiv“ auszulegen. Handelsketten dürften demnach nur Produkte verkaufen, „die der Grundversorgung dienen (insbesondere Lebensmittel).“

Handelsketten müssen Warenangebot einschränken

wäre ich billa, hofer und spar würde ich auch im moment schon die läden zudrehen und die leute zu den wapplern um die lebensmittel schicken, die geklagt haben!
 
langsam wird es etwas skurril! ich versteh schon dass die kleinen händler ang'fressen sind, aber das kann nur ein schlechter scherz sein ...



wäre ich billa, hofer und spar würde ich auch im moment schon die läden zudrehen und die leute zu den wapplern um die lebensmittel schicken, die geklagt haben!


Kann man jetzt drüber diskutieren ob zb erde und saatgut nicht auch lebensnotwendige grundversorgungsmittel sind...zumindest nach einiger zeit....ausserdem beschwert sich ja der hofer auch nich das es im hornbach auch getränke gibt....
Nen bisl sortimentsüberschneidung gibts immer...und das supermärkte ihr nonfood sortiment aufstocken und befeuern weil sie halt offen haben dürfen ist eh logisch...würden die geschäfte andersrum auch tun...ausserdem gibts schlimmeres als den leutenunter ausgangssperre was zu tun zu geben...zb den garten auf fordermann bringen...auch der geist braucht grundversorgung an beschäftigung....gerade wenn er zuhause sitzt...
Ich würde als supermarktleiterauch jedes freie regal mit gartenkram, rätselheften und sonstigem krimskrams füllen der gebraucht wird...die ausgangssperre und begrenzte geschäftsauswahl sind öde genug....
 
langsam wird es etwas skurril! ich versteh schon dass die kleinen händler ang'fressen sind, aber das kann nur ein schlechter scherz sein ...



wäre ich billa, hofer und spar würde ich auch im moment schon die läden zudrehen und die leute zu den wapplern um die lebensmittel schicken, die geklagt haben!

Wie bescheuert ist DAS denn? o_O
Und der, der da klagt oder anzeigt...
...kauft selbst wirklich nur Lebensmittel ein?
Wohl kaum... :vorsichtig:

Boah...hoffentlich kommt's in Deutschland ned auch noch so.:shock:
Bei uns haben ja sogar die Baumärkte noch auf.:lalala:
 
Wie bescheuert ist DAS denn? o_O
Und der, der da klagt oder anzeigt...
...kauft selbst wirklich nur Lebensmittel ein?
Wohl kaum... :vorsichtig:

Boah...hoffentlich kommt's in Deutschland ned auch noch so.:shock:
Bei uns haben ja sogar die Baumärkte noch auf.:lalala:
Alter.....ich will auch offene baumärkte...dann hätte der hausarrest mehr sinn
 
Nimm dem Deutschen seinen Heimwerkermarkt...:grantig:

...und du hast ne Revolte an der Backe.:penguin:
Sie hsben dem deutschen die bundesliga und 2.liga genommen und kein aufstand....
Deutsche schlucken alles....
Würdendeutsche in eunem bahnhof eine revolte anzettelnwürden sie vorher eine bahnsteigkarte lösen
 
Sie hsben dem deutschen die bundesliga und 2.liga genommen und kein aufstand....
Deutsche schlucken alles....
Würdendeutsche in eunem bahnhof eine revolte anzettelnwürden sie vorher eine bahnsteigkarte lösen
Und keine Rasenfläche betreten - ich weiß...leider!
Neidvoll schaue ich immer auf die Franzosen - DIE können wenigstens streiken. :haha:

Okay...im Moment wohl auch nicht mehr. Hat er clever gemacht, der Macron - ist die Gelbwesten los. :roll:
 
Ich hab nen kumpel der bei airbus arbeitet und immer zwischen hh und toulouse pendelt...
In hamburg gabs 3!!! Versammlungen mit abstimmungen bis gestreikt wurde...
In toulouse keine...dort haben einfach 2 angestellte das werkstor zugeschweisst...die haben ne völlig andere streitkultur....
 
Lol als ob der absatz jemals jemanden geholfen hätte keine anzeige zu bekommen.
 
Der wusste gar nichts von ner demo und er musste ohne schal und werkzeug heimfahren. Passiert nun nicht mehr. :D
 
In hh reicht ne klobürste nach 20 uhr für ne festnahme aus....
Aber...umso wichtiger der boxershort trick....
Unterwäsche kann man nu wirklich niemandem verbieten...naja...minirockträgerinnen vielleicht:)
 
na stell dir vor das ist jedes Jahr so.

Voll Kacke - das ist dann kein Leben mehr.
 
na stell dir vor das ist jedes Jahr so.

Voll Kacke - das ist dann kein Leben mehr.
Wär man jetzt gaanz böse pragmatisch würde man sagen irgendwann wird n haus im nirgendwo frei wenn soviele sterben. Dann muss man nur noch angst von kernkraftwerken krieg und sowas haben. Nja.. n halbwegs gutes gesundheitssystem hätt ich auch da gerne.. :/
 
Das wird bestimmt noch viel schlimmer von begleiterscheinungen her.
 
Zurück
Oben