Corona-Virus - 2. Teil

genau das meine ich auch! und was ich vermisse ist ausgangssperre ohne wenn und aber für risikogruppen! in den wiener parks sitzen die rentner wie die tauben nebeneinander auf den bänken oder rücken sich die bänke zum tratschen und kartenspielen noch zusammen! bekanntr von mir, hat COPD und fährt durch die gegend als wär nie was gewesen! da bleib ich doch im eigenen intesse daheim und verbunker mich!

Bei manchen alten Menschen verstehe ich es sogar. Viele haben nur noch wenige soziale Kontakte, weil ihr Umfeld schon weggestorben ist.
Für die ist der morgendliche Plausch mit der Bäckersfrau beim Brötchen holen das Highlight des Tages.
Wennst denen das auch noch nimmst...
...werden sie wegen Vereinsamung depressiv.
Die haben sonst nicht viel mehr.

Und sagen dann: "Bevor ich auf das bisschen, was ich noch habe, auch noch verzichten muss - gehe ich das Risiko ein. Ich habe mein Leben eh schon gelebt...und werde so oder so bald sterben. Dann lieber am Virus...
als daheim lebendig begraben."
 
Bei manchen alten Menschen verstehe ich es sogar. Viele haben nur noch wenige soziale Kontakte, weil ihr Umfeld schon weggestorben ist.
Für die ist der morgendliche Plausch mit der Bäckersfrau beim Brötchen holen das Highlight des Tages.
Wennst denen das auch noch nimmst...
...werden sie wegen Vereinsamung depressiv.
Die haben sonst nicht viel mehr

menschlich verständlich, ändert aber nichts dran, dass sie die maßnahmen konterkarieren!

Und sagen dann: "Bevor ich auf das bisschen, was ich noch habe, auch noch verzichten muss - gehe ich das Risiko ein. Ich habe mein Leben eh schon gelebt...und werde so oder so bald sterben. Dann lieber am Virus...
als daheim lebendig begraben."

und wenn's diese erkenntnis dann noch mit einer verzichtserklärung auf behandlung bei erkrankung krönen, dann haben's meinen sanktus dafür, das sie mit ihren rollatoren kreuz und quer durch die städte flitzen und sich nach herzenlsust anstecken dürfen!
 
menschlich verständlich, ändert aber nichts dran, dass sie die maßnahmen konterkarieren!



und wenn's diese erkenntnis dann noch mit einer verzichtserklärung auf behandlung bei erkrankung krönen, dann haben's meinen sanktus dafür, das sie mit ihren rollatoren kreuz und quer durch die städte flitzen und sich nach herzenlsust anstecken dürfen!

In dem Alter, in dem z.B. meine Mutter ist, wird seitens der Ärzteschaft im Krankenhaus eh kein Fass mehr aufgerissen.
Bei meiner Patentante wurde die Tochter gefragt, ob sie möchte, dass ihre Mutter künstlich ernährt würde - eine Besserung war nicht mehr in Sicht.
Diese verneinte...und ihre Mutter verstarb dann nach kurzer Zeit.

Bei meinem Vater wurde schon seitens der Ärzteschaft gesagt, dass eine künstliche Beatmung sein Leiden nur noch verlängern würde - daher riet man meiner Mutter davon ab.
War richtig so.

Sicher...es mag Ausnahmefälle geben, in denen Ärzte sich sogar über Patientenverfügungen versuchen hinwegzusetzen...aber in der Praxis sind viele Ärzte dann doch zum Glück Pragmatiker.
Ab 80+ und einem entsprechend schlechten Gesundheitszustand - und einem vernünftigen Arzt - brauchst du nicht unbedingt eine Patientenverfügung, um in Ruhe sterben zu dürfen.
 
genau das meine ich auch! und was ich vermisse ist ausgangssperre ohne wenn und aber für risikogruppen!

Das sehe ich auch so, da es auch unter diesen herrschaften sehr unvernünftige und rücksichtslose personen sind. heute hat in einem lebensmittelgeschäft ein älterer herr, rücksichtslos drängend, keinen abstand einhaltend und ohne irgendeiner vorsichtsmaßnahme, sich aus dem kühlfach ein produkt genommen, als wäre kein anderer kunde anwesend.

das war sicher auch so ein kandidat, der dann in der schlange stehend ruft "zweite Kassa" oder sich schnell noch vor/hineindrängt in die warteschlang, weil er ja mit sicherheit überhaupt keine zeit mehr in der pension hat + besonders im stress ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn's diese erkenntnis dann noch mit einer verzichtserklärung auf behandlung bei erkrankung krönen, dann haben's meinen sanktus dafür, das sie mit ihren rollatoren kreuz und quer durch die städte flitzen und sich nach herzenlsust anstecken dürfen!
Sollen alle eine Verzichtserkärung unterschreiben, die in der Gegend herumflitzen und wir sparen uns die Maßnahmen.
 
@Mitglied #447650 hast recht, eure medien haben uns da was vorraus, auf markus lanz meint ein experte soeben, dass bei euch aufgrund de beschränkungen des lebens die selbstmorde und die häusliche gewalt enorm zunehmen und dies auch nicht der weisheit letzter schluss ist!
 
In dem Altersheim, welches ich kenne, wurden ja nun alle Events und Gruppenveranstaltungen abgesagt - die natürlich auch Geld gekostet hätten.
Aber auf die Frage hin, ob dann nicht wenigstens jeder Bewohner ne Blume und eine Osterkarte bekommen könnte, hieß es, man müsste erstmal schauen, ob Geld dafür da wäre. :vorsichtig:

Ein Sonderzahlung für Pflegekräfte? Am Arsch! :hahaha: Stattdessen wird gefragt, ob die Mitarbeiter nicht freiwillig "ehrenamtliche Arbeitstage" machen wollen. :roll:

Hi,
hatte ich mal irgenwo an anderer Stelle geschrieben:

Heuschrecken schmücken ihre golden prospekte zwischenzeitlich damit, dass Anlagen in Alten- und Pflegeheime eine zweistellige Redite versprechen würden..
Wer zahlt das? Diejenigen, die dort arbeiten, und auf Kosten der Qualität der Alten gegenüber. Es ist nur noch zum Kotzen...

Übrigens:
Habe einen Artikel aus Frankreich gelesen, dass Pflegepersonal teilweise gemobbt, geschnitten und beschimpft werde, dass von ihnen eine Ansteckungsgefahr ausginge. Einer Krankenschwester z. B. wurde eine anonyme Empfehlung in den Briefkasten geworfen, sie solle von hier verschwinden. Ihr Auto wurde sogar aufgebrochen und u.a. Schutzkleidung usw. entwendet. Sie sagte, sie könne das Geklatsche von den Balkons nicht mehr hören.

Soweit haben wir es gebracht. Ich hoffe und wünsche mir, dass solches Gesockse Besuch von den paar kleinen Molekülen bekommt und einen Abgang macht...

LG
 
@Mitglied #447650 hast recht, eure medien haben uns da was vorraus, auf markus lanz meint ein experte soeben, dass bei euch aufgrund de beschränkungen des lebens die selbstmorde und die häusliche gewalt enorm zunehmen und dies auch nicht der weisheit letzter schluss ist!

Naja...also...bitte... :fies:
Dann stimmte in solchen Fällen aber auch im Vorfeld irgendetwas schon ganz gewaltig nicht.
Wenn ich (z.B. aufgrund einer Krankheit) 2 Wochen daheim oder gar im Bett bleiben muss, nehme ich mir ja auch nicht gleich das Leben.

Oder wenn ich meine Frau 24/7 nicht ertrage, ohne sie verprügeln zu müssen...könnte ich mit ihr auch nie in den Urlaub fahren. :schulterzuck:
Blaue Flecken fallen am Stand so doof auf. :lalala:
 
ja schön, aber nicht das was ich mir wünsche! ich möchte eine kritische expertendiskusion in der öffentlichkeit über das thema und nicht nur einseitige information! die den maßnahmen kritisch gegenüberstehend stimmen, die ja ebenso fachliche kompetenz haben, kommen in der öffentlichkeit nicht vor!

Hi,

@Mitglied #447650 hat das eben doch recht simpel erklärt, denke ich. Dr. Drosten von der Berliner Charite findet jeden Wochentag nebemher noch etwas Zeit, um der interessierten Öffentlichkeit in einfachen verständlichen Worten die Dinge zu erklären. Ebenso gibt es im TV Pressekonferenzen des Dr. Wieler vom Robert-Koch-Institut. Diese Leute geben nur Empfehlungen ab, Entscheidungen treffen Politiker. Was soll noch erklärt werden?
Lieber hängt man sich vielleicht an Leute wie den Lungenfacharzt ( den Namen hab ich vergessen, muss man sich nicht merken ) der sowas von schwachsinnig über Coronaviren sinniert.

Wahrheit wird gerne ausgeblendet, anscheinend leichter, Rattenfängern hinterher zulaufen...
LG
 
Naja...also...bitte... :fies:
Dann stimmte in solchen Fällen aber auch im Vorfeld irgendetwas schon ganz gewaltig nicht.
Wenn ich (z.B. aufgrund einer Krankheit) 2 Wochen daheim oder gar im Bett bleiben muss, nehme ich mir ja auch nicht gleich das Leben.

Oder wenn ich meine Frau 24/7 nicht ertrage, ohne sie verprügeln zu müssen...könnte ich mit ihr auch nie in den Urlaub fahren. :schulterzuck:
Blaue Flecken fallen am Stand so doof auf. :lalala:

Hi,
die Frauenhäuser sind voll belegt... , wer eh zum Schutz dorthin muss, ist doppelt bestraft.
Warum sperrt man die Typen nicht solange weg, bis sie sich wieder beruhigt haben, oder bis der Horror vorrüber ist. Aussergewöhnliche Zeiten erlauben m.E. aussergewöhnliche Massnahmen... Punkt.
LG
 
Dr. Drosten von der Berliner Charite f

ist zweifelsohne ein kapazunder, nicht desto trotz ist er ja nicht die einzige kapazität auf der welt! den von dir genannten lungenfacharzt kenne ich nicht, natürlich soll man scharlatanen keine bühne geben, aber es gibt durchaus renommierte mediziner die die angelegenheit auch anders sehen! eine meinung allein zu einem thema ist nie das gelbe vom ei!

in einer demokratie müssen diskussion die von der aktuellen linie abweichen nicht nur gestattet, sondern sogar pflicht sein! nur dann kann man das beste von allen seiten finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Frauenhäuser sind voll belegt... , wer eh zum Schutz dorthin muss, ist doppelt bestraft.
Warum sperrt man die Typen nicht solange weg, bis sie sich wieder beruhigt haben, oder bis der Horror vorrüber ist. Aussergewöhnliche Zeiten erlauben m.E. aussergewöhnliche Massnahmen... Punkt.
LG

Ein Thema, welches HIER wohl den Rahmen sprengen würde, befürchte ich.

Einerseits hast du sicherlich Recht...
...andererseits verstehe ich weder die Männer...aber auch diese Frauen nicht.
Mag aber auch daher kommen, dass ich bisher nur mit Frauen zusammen war, die mich sofort verlassen hätten, wenn ich sie verprügelt hätte.
Also...ungefragt...ohne sexuellen Kontext.:D
 
ist zweifelsohne ein kapazunder, nicht desto trotz ist er ja nicht die einzige kapazität auf der welt! den von dir genannten lungenfacharzt kenne ich nicht, nütürlich soll man scharlatanen keine bühne geben, aber es gibt durchaus renommierte mediziner die die angelegenheit auch anders sehen! eine meinung allein zu einem thema ist nie das gelbe vom ei!

in einer demokratie müssen solche diskussion, die abweichen von der aktuellen linie, nicht nur gestattet, sondern sogar pflicht sein! nur dann kann man das beste von allen seiten finden!

Hi,
war im EF irgendo mal omnipräsent....das Video
Dr Wodarg heisst der Typ

corona lungenfacharzt dr. wodarg spricht klartext at DuckDuckGo

ich hoffe, der Link klappt; das dritte Video von links..

LG
 
Übrigens:
Habe einen Artikel aus Frankreich gelesen, dass Pflegepersonal teilweise gemobbt, geschnitten und beschimpft werde, dass von ihnen eine Ansteckungsgefahr ausginge. Einer Krankenschwester z. B. wurde eine anonyme Empfehlung in den Briefkasten geworfen, sie solle von hier verschwinden. Ihr Auto wurde sogar aufgebrochen und u.a. Schutzkleidung usw. entwendet. Sie sagte, sie könne das Geklatsche von den Balkons nicht mehr hören.
die nächste Gruppe die wir ausgrenzen würden um unser bequemes Leben aufrecht erhalten zu wollen. Das funktioniert nicht und ist menschenverachtend.
 
wo beginnen die massnahmen, wo enden sie? mit aussergewönlichen massnahmen die man einer regierung gestattet, sollte man m.m.n. sehr sorgsam umgehen!

Hi,
im Grunde hast Du schon Recht; aber ich denke, solche schwerwiegende gesellschaftliche Problem und Herausforderungen müsen etwas zurückstehen. Die gesamte Gesellschaft an sich hat im Moment Priorität...
Oder soll man das einfach so weiterlaufen lassen? Mir ist bewusst, dass meine Vorschläge grenzgängig zu werten sind...
LG
 
die nächste Gruppe die wir ausgrenzen würden um unser bequemes Leben aufrecht erhalten zu wollen. Das funktioniert nicht und ist menschenverachtend.

Hi,
verstehe Deine Aussage schon, widerspreche nicht direkt...
aber als Frau müsstest Du schon hinter Deinen Geschlechtsgenossinnen stehen ( ausser Du bist ein Fake:down::D, aber das würde ich nie behaupten wollen...:D )
LG
 
Hi,
verstehe Deine Aussage schon, widerspreche nicht direkt...
aber als Frau müsstest Du schon hinter Deinen Geschlechtsgenossinnen stehen ( ausser Du bist ein Fake:down::D, aber das würde ich nie behaupten wollen...:D )
LG

Hi,
sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil; ich knie nieder und tue Buse...
richtig zitiert, aber falsch kommentiert. War noch in Rage wegen den Frauenhäusern und den prügelnden Männern...:down::shock::(

So, jetzt...
Deinem Beitrag stimme ich voll zu :down::D
LG
 
Zurück
Oben