Corona-Virus - 2. Teil

In Münster drohen erste Pflegeheime damit, den Laden zuzumachen - weil sie keine Schutzausrüstungen mehr bekommen.
Immer mehr Altenheime haben infizierte Patienten und Angestellte - und schon etliche Todesfälle.
Niedersachsen sprach nun einen Neuaufnahme-Stopp für alle Pflegeheime aus - es sei denn, eine absolute Quarantäne sei für den neuen Bewohner gewährleistet.

Das Altenheim, in dem meine Partnerin arbeitet, nimmt nur noch getestete neue Bewohner auf - und selbst dafür musste die Heimleitung kämpfen und darauf bestehen.

Das Pflegeheim, in dem meine Schwester arbeitet, spendiert nun jedem Mitarbeiter täglich 1 Butterbreze, 1 Krapfen & 1 Heißgetränk.
Den Pappbecher kann man bestimmt zur Maske umarbeiten & die beiden Papiertüten gehen als Handschuhersatz durch...
Es ist zum :kotzen:
Wirklich ein Armutszeugnis :(
 
Das Volk hat doch mittlerweile begriffen, dass Kontaktvermeidung das erste Mittel der Wahl ist. Und es klappt sogar sehr gut. Hier zwingt Angst zur Vernunft. Vorläufiges Verbot auf unbestimmte Zeit von Massenveranstaltungen reicht vollkommen. Ich sehe keinen vernünftigen Grund, Geschäfte auf Dauer geschlossen zu lassen.
 
Das Pflegeheim, in dem meine Schwester arbeitet, spendiert nun jedem Mitarbeiter täglich 1 Butterbreze, 1 Krapfen & 1 Heißgetränk.
Den Pappbecher kann man bestimmt zur Maske umarbeiten & die beiden Papiertüten gehen als Handschuhersatz durch...
Es ist zum :kotzen:
Wirklich ein Armutszeugnis :(

In dem Altersheim, welches ich kenne, wurden ja nun alle Events und Gruppenveranstaltungen abgesagt - die natürlich auch Geld gekostet hätten.
Aber auf die Frage hin, ob dann nicht wenigstens jeder Bewohner ne Blume und eine Osterkarte bekommen könnte, hieß es, man müsste erstmal schauen, ob Geld dafür da wäre. :vorsichtig:

Ein Sonderzahlung für Pflegekräfte? Am Arsch! :hahaha: Stattdessen wird gefragt, ob die Mitarbeiter nicht freiwillig "ehrenamtliche Arbeitstage" machen wollen. :roll:
 
Das Volk hat doch mittlerweile begriffen, dass Kontaktvermeidung das erste Mittel der Wahl ist. Und es klappt sogar sehr gut. Hier zwingt Angst zur Vernunft. Vorläufiges Verbot auf unbestimmte Zeit von Massenveranstaltungen reicht vollkommen. Ich sehe keinen vernünftigen Grund, Geschäfte auf Dauer geschlossen zu lassen.

Artikel vom 27.3.2020:

Behörden in Salzburg registrieren skurrile Verstöße gegen Anti-Coronavirus-Maßnahmen | SN.at
 
Genug Schutzmöglichkeiten??!
Auf welchem Planeten lebst Du?!

Glaubst Du ernsthaft, dass das Pflegepersonal, Ärzte & Co. freiwillig selbstgenähte Stoffmasken verwenden würde, wenn es genug "Schutzmöglichkeiten" gäbe? :mauer:
Ja ich bin sicher es gäbe die Möglichkeiten den genauen Tod festzustellen und es wird nicht daran scheitern, weil sich Ärzte dabei in Gefahr bringen würden!
 
In dem Altersheim, welches ich kenne, wurden ja nun alle Events und Gruppenveranstaltungen abgesagt - die natürlich auch Geld gekostet hätten.
Aber auf die Frage hin, ob dann nicht wenigstens jeder Bewohner ne Blume und eine Osterkarte bekommen könnte, hieß es, man müsste erstmal schauen, ob Geld dafür da wäre. :vorsichtig:

Ein Sonderzahlung für Pflegekräfte? Am Arsch! :hahaha: Stattdessen wird gefragt, ob die Mitarbeiter nicht freiwillig "ehrenamtliche Arbeitstage" machen wollen. :roll:

Ja, ähnliches wurde mir auch erzählt... :(

Respekt für alle Pflegekräfte, die sich täglich diesem Wahnsinn stellen und ungeschützt ihre Gesundheit riskieren - DANKE, dass Ihr den Laden am Laufen haltet!!! :up::up:

Allein MRSA, Hepatitis, HIV, Noro etc etc sind gefährlich genug und machen keine Pause, nur wegen Corona :unsicher:

Alles Gute für Deine Freundin!!
 
Würde es nach mir gehen würd ich alle die täglich zum Interspar hatschen abmahnen.
Es ist nicht notwendig sich die Zeit mit einkaufen zu vertreiben.

Unser Hofer hatte noch nie so viele Pflanzen und Zubehör am Parkplatz aufgebaut. Das ist dieses Jahr das erste Mal so.

Ähm... viele Leute können ihre Familien nicht sehen, haben (im Moment) keine Arbeit mehr... für die ist einkaufen einfach noch ein Stück weit Normalität.
Wenn dir die Menschen am Arsch gehen, dann bleib daheim. Billa liefert auch.
Woher weißt du überhaupt, wer täglich einkaufen geht und wer nicht, wenn du es nicht selber auch tust?
 
Ähm... viele Leute können ihre Familien nicht sehen, haben (im Moment) keine Arbeit mehr... für die ist einkaufen einfach noch ein Stück weit Normalität.
Wenn dir die Menschen am Arsch gehen, dann bleib daheim. Billa liefert auch.
Woher weißt du überhaupt, wer täglich einkaufen geht und wer nicht, wenn du es nicht selber auch tust?

Ach, ich bin beim Verfassen des Beitrages einfach schlecht drauf gewesen - natürlich isses dann unnötig und ungerecht Schubladen auszupacken und zu fordern es sollen alle daheim bleiben... und ja, vermutlich wäre es besser würde der Billa zu mir liefern, macht er aber nicht.
 
Deutschland, gemeldete neue Fälle:

26.3.: 6615
27.3.: 6933
28.3.: 6824
29.3.: 4740
30.3.: 4450
31.3.: 1295 ??? :vorsichtig: (bis jetzt zumindest)

Ähhhmmmm...sind uns die Tests ausgegangen? o_O :hmm: :schulterzuck:

Edit: JETZT passt es wieder. 4100 Fälle
Hätte mich auch sehr gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die politik ist ja omnipräsent, gebrieft von für's volk namenlosen experten und verkünden uns die maßnahmen für unser aller wohlergehen! so weit so gut! warum lässt man nicht die experten direkt zu uns sprechen?

neuste massnahme, wir gehen mit schutzmasken einkaufen! auch so weit, so gut, stört mich nicht! aber langsam wäre es wohltuend aus expertenmund, ohne umweg über die politik mal plausibel begründet zu bekommen, warum man nicht allgemeine maskenpflicht für alle einführt, die risikogruppen isoliert und den rest ins leben entlässt, solange die wirtschaftlichen schäden noch überschaubar sind!
 
Zurück
Oben