Corona-Virus - 2. Teil

:hahaha::hahaha::hahaha: und du bezeichnest dich als Patriot, wanns halt grad in dein Posting passt...genial...
ist fast so, dass du postest, du bist Misanthrop, und dann kämpfst für deine ausländischen "kollegen", über die du früher immer gesudert hast, dass geringfügig gemeldet sind, und AMS Geld kassiere......

Aufpassen, was du sagst! Man wird sich nämlich nach der Krise daran erinnern, wie du dich während der Krise benommen hast. :D
 
irgend wie drollig, die sonst ultimativen verfechter der demokratischen freiiheiten, des "jeder soll leben wie er möchte" gedanken und "die wirtschaft muss möglichst frei sein von staatlicher bevormundung", fordern jetzt staatliche sanktionen gegen den handel, weil er sein tägliches geschäft betreibt wie schon seit jahrzehnten ... :D
 
a typische österr. lösung, maskenpflicht erst ab 6.4. und für Geschäfte bis 400m² gilts nicht :D
 
du liegst halt wieder einmal total daneben, ich fordere Gleichheit, Lagerhaus und Gärtner sollen auch verkaufen dürfen, Fetzngschäft und Schuhe etc sollen zubleiben, bis die Regierung was anderes erlaubt:D
 
irgend wie drollig, die sonst ultimativen verfechter der demokratischen freiiheiten, des "jeder soll leben wie er möchte" gedanken und "die wirtschaft muss möglichst frei sein von staatlicher bevormundung", fordern jetzt staatlich sanktionen gegen den handel weil er sein tägliches geschäft betreibt wie schon seit jahrzehnten ... :D
Es steht aber jedem Händler frei, zu liefern. Viele machen das. Schau, das ist wie mit dem Bauernsterben. Wer sich nicht anpassen und Martktlücken finden kann, muss halt uU zusperren, weil es ihm an Flexibilität mangelt.

Die "staatlichen Sanktionen" sind übrigens nicht dazu da, den Handel zu schädigen, sondern die Bevölkerung zu schützen...
 
irgend wie drollig, die sonst ultimativen verfechter der demokratischen freiiheiten, des "jeder soll leben wie er möchte" gedanken und "die wirtschaft muss möglichst frei sein von staatlicher bevormundung", fordern jetzt staatlich sanktionen gegen den handel weil er sein tägliches geschäft betreibt wie schon seit jahrzehnten ... :D

Wer fordert Sanktionen?
Irgendwie passt halt Freiheit für die einen und Beschränkungen für die anderen nicht zusammen.
 
Die "staatlichen Sanktionen" sind übrigens nicht dazu da, den Handel zu schädigen, sondern die Bevölkerung zu schützen...

wovor genau wird die bevölkerung geschützt? dass sie sich beim einladen der beim hofer gekauften stiefmütterchen, oder der batterie für die fernbedienung vom fernseher, keinen virus einfängt?
 
du liegst halt wieder einmal total daneben, ich fordere Gleichheit, Lagerhaus und Gärtner sollen auch verkaufen dürfen, Fetzngschäft und Schuhe etc sollen zubleiben, bis die Regierung was anderes erlaubt:D

Wobei ich das Gejammer einiger nicht ganz verstehe. Wer heute im Einzelhandel ohne Onlineshop dasteht, ist ohnehin nackig. :D
 
wovor genau wird die bevölkerung geschützt? dass sie sich beim einladen der beim hofer gekauften stiefmütterchen, oder der batterie für die fernbedienung vom fernseher, keinen virus einfängt?
Oder beim Einladen von Brot, Milch und Eiern? Ich wage zu behaupten, dass diejenigen, die den Fernseher beim Hofer kaufen, eh niemals einen vom Fachhandel in Betracht gezogen haben.

Das, was du verlangst, ist staatliche Protektion.
 
Lagerhaus und Gärtner sollen auch verkaufen dürfen

ja eh, ich bin der letzte der es ihnen verbieten möchte! aber warum muss man deswegen den handel seine rechte einschränken? wäre es nicht vernünfitger sich für das öffnen enzusetzen anstatt noch mehr einschränkungen des täglichen lebens zu fordern?
 
ja eh, ich bin der letzte der es ihnen verbieten möchte! aber warum muss man deswegen den handel seine rechte einschränken? wäre es nicht vernünfitger sich für das öffnen enzusetzen anstatt noch mehr einschränkungen des täglichen lebens zu fordern?


nur wegen der Gleichheit, da hofer soll seine pflanzen eh verkaufen können, aber ich will halt keine ausländische ware, wenn ich gärtner ums eck hab....
ich bin eh fürs aufsperren, gewisser geschäfte
 
Zurück
Oben