Corona-Virus - 2. Teil

genau, bei uns hat das Lagerhaus als nahversorger offen, die verkaufen 5 sorten nudeln und ein paar sorten säfte, von den Bauern in der Umgebung, die dürfen keine erde hergeben....das passt doch nicht zusammen...:D
die Filialleiterin hat mir erzählt, sie haben eine große Lieferung von erdbeerpflanzen bekommen, die habens entsorgt:rolleyes:
Na, die hat mei opa gekauft, damit er im juni noch was zu essen hat:D
 
hi,
es gibt immer Idioten. Seien wir doch froh, dass es solche Fachleute gibt, die uns sachlich, neutral und umfassend über schwierige Themen informieren. Sie geben Ratschläge, Empfehlungen, sowohl in Richtung Politik, Gesellschaft, an uns. Das sind Infos aus erster Hand, ohne die uns zwischenzeitlich gewohnten "Filter" von Trollen, Idioten und anonymem Pack; ein hartes Wort, aber mir fällt im Moment kein anderes dafür ein...

Drosten nahm sich immer wieder die Zeit die zu informieren, die es interessierte. Er will sensibilisieren und komplizierte Sachverhalte verständlich unters Volk bringen...

Wäre schade, wenn allein Medien, Pseudofachleute und Ar...l....er ihre Halbwahrheiten und Vermutungen in die Welt posaunen können dürfen. Das nenne ich mal richtige Meinungsfreiheit...toll...

LG
 
Finde ich völlig falsch.
Toilettenpapier, Tageszeitungen, Schnürsenkel, Seife, Duschgel, usw...

Alles keine Lebensmittel...

...willst du dann also lieber im Internet bestellen?
Amazon wird sich freuen.

Ma bitte...ois was zum Grundbefarf gehört sollen die Leut' halt kaufen, aber ich seh nicht ein, dass am Hoferparkplatz a Pflanzerlmarkt aufmacht. Mich nervt es so viele Menschen zu sehen und es ärgert mich, dass kleine Gärtnereien sehnsüchtig auf Kunden warten, die sie beliefern dürfen und in einer so schwierigen Zeit auch noch derart rücksichtslos behandelt werden.
 
Finde ich völlig falsch.
Toilettenpapier, Tageszeitungen, Schnürsenkel, Seife, Duschgel, usw...

Alles keine Lebensmittel...
Im Tante Emma Laden gab es früher auch alles.

...willst du dann also lieber im Internet bestellen?
Amazon wird sich freuen.

Hi,
der Bezos von Amazon reibt sich eh bereits seine Hände, das das dumme Volk sich seiner Dienste bedient; abgesehen davon, wie er mit seinen Mitarbeitern umgeht...
Ich nehme schon lange Zeit keine Pakete mehr für die Nachbarschaft an, die von dem Unternehmen kommen...
LG
 
Hi,
warum befreit uns die Natur nicht von Idioten....
LG
 
Ma bitte...ois was zum Grundbefarf gehört sollen die Leut' halt kaufen, aber ich seh nicht ein, dass am Hoferparkplatz a Pflanzerlmarkt aufmacht. Mich nervt es so viele Menschen zu sehen und es ärgert mich, dass kleine Gärtnereien sehnsüchtig auf Kunden warten, die sie beliefern dürfen und in einer so schwierigen Zeit auch noch derart rücksichtslos behandelt werden.
DICH nervt es, wenn in Zeiten der Beschränkungen noch etwas mehr zur Verfügung steht, als für's reine, nackte Überleben notwendig ist?

Ich denke, eine derart rigide Einstellung würde viel mehr andere Menschen nerven.

Supermärkte haben schon immer (fast) alles verkauft.
Und ob es sinnvoll ist, stattdessen den Internethandel zu bereichern, wage ich zu bezweifeln. Die Paketboten kommen ja jetzt schon kaum noch mit der Arbeit hinterher.

Du kannst dich ja nach deiner Meinung verhalten...und nur Lebensmittel kaufen - steht dir ja frei.
Aber doch bitte nicht andere Menschen noch mehr negativ beschränken.
 
Hi,
der Bezos von Amazon reibt sich eh bereits seine Hände, das das dumme Volk sich seiner Dienste bedient; abgesehen davon, wie er mit seinen Mitarbeitern umgeht...
Ich nehme schon lange Zeit keine Pakete mehr für die Nachbarschaft an, die von dem Unternehmen kommen...
LG

Seinen Mitarbeitern geht es eh gut. Die anderen sind Mitarbeiter von Leihfirmen. Also musst du die Chefs dieser Leihfirmen kritisieren.
 
DICH nervt es, wenn in Zeiten der Beschränkungen noch etwas mehr zur Verfügung steht, als für's reine, nackte Überleben notwendig ist?

Ich denke, eine derart rigide Einstellung würde viel mehr andere Menschen nerven.

Supermärkte haben schon immer (fast) alles verkauft.
Und ob es sinnvoll ist, stattdessen den Internethandel zu bereichern, wage ich zu bezweifeln. Die Paketboten kommen ja jetzt schon kaum noch mit der Arbeit hinterher.

Du kannst dich ja nach deiner Meinung verhalten...und nur Lebensmittel kaufen - steht dir ja frei.
Aber doch bitte nicht andere Menschen noch mehr negativ beschränken.

Würde es nach mir gehen würd ich alle die täglich zum Interspar hatschen abmahnen.
Es ist nicht notwendig sich die Zeit mit einkaufen zu vertreiben.

Unser Hofer hatte noch nie so viele Pflanzen und Zubehör am Parkplatz aufgebaut. Das ist dieses Jahr das erste Mal so.
 
Zurück
Oben